Handy bis 80€ [Kaufberatung]

Shalva

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.473
Guten Tag

Da mein Sony Ericsson T250i so langsam aber sicher den Geist aufgibt, suche ich ein neues Handy. Der Sony Ericsson T250i hat mir einige Jahre gute Dienste erwiesen aber jetzt macht es mir nur noch Probleme.

Ich würde das neue Handy mit O2 Prepaid Katre betreiben, da alle meine Freunde O2 haben und wir alle dadurch einige Vorteile hätten.

Das neue Handy sollte so zwichen 50€ und 80€ kosten. Ich könnte auch mehr ausgeben aber erstens muss es nicht unbedingt ein neues Smartphone sein und zweitens ist mir "persönlich" ein Handy nicht mehr als 80€ wert. Eigentlich wäre es mir sogar lieber wenn es kein Smartphone(mit Touchscreen) wäre. Gute Tasten sind mir lieber als schlechtes Touchscreen aber wenn es einen Smartphone gibt was bis 80€ kostet und meine unten aufgeführten wichtigen Kriterien erfullt dann hätte ich nichts dagegen.

Folgende Kriterien sind mir sehr wichtig:

- darf nicht viel grösser sein als Sony Ericsson T250i(Größe: 100 x 45 x 13 mm). Kann etwas breiter und länger sein aber nich viel dicker als 13mm.

- Akkulaufzeit darf nicht zu kurz sein.

- soll MP3 Player haben.

- soll 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer haben. Habe nicht vor damit die ganze Zeit Musik zu hören aber wäre ganz gut die Möglichkeit dazu zu haben.

- soll für ein Handy normale bis gute bilder machen können. Also mit gut meine ich einfach, dass die Bilder gut erkennbar sind.

- man soll es mit dem PC verbhinden können.

- der interne Speicher soll erweiterbar sein.

Alles andere was ein Handy heutzutage so kann brauche ich einfach nicht. Auf Internet, Navi, Apps und und und.... kann ich gerne verzichten.
Kurz gesagt: brauche ich ein neues Handy zum telefonieren, simsen, fotos/"videos" machen und manchmal Musik mit dem Kopfhörer hören.

Ich habe mir alle möglichen Handys angeschaut aber irgendwie finde ich nichts. Entweder hat das Handy kein 3,5mm Klinkenanschluss oder ist zu groß oder ist zu teuer für mich.

Ich hoffe IHR könnt mir unter Berücksichtigung der wichtigen Kriterien ein paar Handys vorschlagen.

Danke EUCH
 
Schau dir doch mal das Nokia X2-02 an. Hat eigentlich alles worauf du Wert legst, aber die Kamera könnte vielleicht etwas besser sein. Ich bin damit ziemlich zufrieden weil man es 1. für kleines Geld bekommt (ca. 70 Euro) und es 2. sogar ein Dual-SIM Gerät ist.

http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/x2-02/
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, würde es das samsung h1 noch geben, würd ichs dir empfehlen
es wird aber mittlerweile schwer bis unmöglich sein, so eins noch zu bekommen
vorallem neu...

aber schau dich mal um, könnte vllt. doch sein, dass du es schaffst, eins zu finden

zum handy kann ich sagen:

- 8MP-Kamera
- lange Akkulaufzeit (hält mehr als ne woche bei mir mit ab und zu sms, mal n anruf un so)
- Klinkenanschluss is da
- interner Speicher erweiterbar durch Micro-SD

einzig allein die maße würden nicht ganz passen....

der einführungspreis war extrem hoch, aber mittlerweile sind sie ziemlich low
http://www.inside-handy.de/handys/vodafone_360-samsung-h1/2006_allgemein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S3 .

Spaß.

Schau dir die Nokia 5230 und 5800 Modelle an.

Ich könnte ein gebrauchtes , gut erhaltenes 5800 abgeben.
Es ist 12,5 mm dick und hat sogar dank Ovi Karten kostenlose Navigation.
 
Keine Ahnung wo das akutell preislich liegt, aber nimm z. B. das Sony Ericsson Elm. Kein top-aktuelles Modell, aber das gibt's für um die 100 Euro neu.

Auch neu für 100 Euro bekommst du das Nokia Asha, ich glaube Asha 300. Mischung aus sehr guter Tastatur und Tochscreen bei einer top Verarbeitungsqualität.

Haben beide gute Tasten, Nokia etwas besser.

80 Euro finde ich für deine Vorstellungen zu wenig. Da bist du bei 100 Euro für ein vernünftiges Modell.
 
Also ich denke das Nokia Nokia X3-02 passt ganz gut ist für 92,- Euro zu haben. Ist nur 9,2mm dick und hat eine 5 mp Kamera und der Rest passt auch zu deiner Anforderung
http://geizhals.at/de/571116

Wenn du auf die Kameraqualität (1,3 mio Pixel) kein Wert legst und anstelle von 16GB (beim Nokia X3-02 ) mit 8 GB Speichererweiterung leben kannst ist das Samsung S3110 Top fürs Geld 39,-€ ;-)
http://geizhals.at/de/411302
 
Danke euch allen für die schnellen Antworten.

Also mein Limit ist 80€ und sogar das ist mir zu Teuer für etwas was nur 2-3 jahre gut funktioniert und dann den Geist aufgibt.

Die vorgeschlagenen Smartphones sind mir zu gross. Aber trotzdem Danke euch allen für die Tipps.

@daniel_m

Danke für dein Tipp. Ich habe gerade durchgelesen was das Nokia X2-02 so alles hat und kann. Ich glaube es ist so ziemlich genau das was ich suche. Die Kamera könnte etwas besser sein aber ich habe kein Problem damit. Dafür hat das Handy eine spezielle Audio-Verarbeitungs-Software, die für klaren Sound sorgen soll.
Gute Bilder kann man nur mit einer 500-800€ Kamera machen.

@donculo

Also das Nokia X3-02 ist auch sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia C3-02 könn'st dir auch mal anschauen , die Nokias gehen sowieso nicht kaputt .

Das Display vom Lumia 900 eignet sich sogar zum Nägeleinschlagen als Hammerersatz.

Mein altes XPRESSMUSIC 5800 läuft seit 5 Jahren !
 
Wenn dich die 15 mm und die Kamera 2 MP nicht stören beim Nokia X2-02 --> dann nimm das - es kann auch 32 GB micro sd-Karten verwalten und die 2 SIM-Karten sind auch ganz nett +++
 
@donculo

Ich habe gerade ein paar Videos auf YouTube von X2 und X3 angeguckt. Also optisch gefällt mit X3 viel besser aber X2 hat auch einige sachen wie 2 Sim-Karten oder das angeblich bessere Soundqualität.

Ich werde mal noch etwas im Internet über X2 und X3 lesen, beide Handys im Laden anschauen und dann kaufe ich einen davon.

Ich danke euch nochmal für die Tipps und wenn jemand noch was loswerden will dann immer her damit:D
Ergänzung ()

Also hier im Vergleich steht dass die X2 auch eine 5mp Kamera hat. http://www.thephonedatabase.com/Nokia_X2_418_vs_Nokia_X3_283_Compare_Phones

Aber überall wo man es kaufen kann steht dass es 2mp Kamera hat......
 
Da Du in diesem Subforum gefragt hast, wäre es offenbar völlig offtopic, wolltest Du kein Android.

Dementsprechend ist angsichts Deiner Budgetvorgabe die Auswahl nicht so groß.

Vodafone 858 ca 50,-- neu + evtl. 10,-- fürs Entlocken, oder einfach hier das Marktforum beobachten und bei passendem Angebot zuschlagen.

Mindestens Android 2.2.x sollte es aber haben.

Grüße, Michael
 
Sorry wegen dem falschem Forum. Es hätte ja ein Android Handy werden können :D

Welches Forum/Unterforum wäre denn richtig? ? ?

Nach intensiven Recherchen und einigen Fragen bei den Forum Mitgliedern habe ich mir ein Nokia 6303i Classic Steel bestellt.

Danke nochmal für eure Tipps und Empfehlungen.

Sollte sich jemand ein Review von 6303i wünschen, kann ich gerne versuchen meine subkjektiven Eindrücke so objektiv wie möglich zu schildern.
 
Zurück
Oben