News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

WillardBL schrieb:
Ein paar Beispiele zu dem "Knochen" wären nett.
War das Nokia 1650 ein Knochen?


Nene, das ist vom "Knochen" meilenweit entfernt, das Motorola International 3200 ist wahrscheinlich der Inbegriff des Knochens.
 
Philips Savvy, gefolgt vom Trium Mars (Mitsubishi), mein Onkel hatte mit einem AEG angefangen.
Alle drei bringt man überhaupt nicht mehr mit Handys in Verbindung.
Smartphone war LG und Nokia, wobei das LG sogar ein 3D Handy war. Sprich Display und zwei Kameras waren 3D tauglich.
 
Siemens S4 ca. Mitte 1997.
Die Minutenpreise waren ein echter Schnapper für 1,99 DM bei EPlus. Grundgebühr weiss ich nicht mehr, aber es gab so jeden Monat eine Rechnung von mehr als 100 DM
1656844138207.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Sagem MC929 ~1999 Prepaid für 77€.
 
Das gute kleine Siemens C25. Damals direkt zum 18ten Geburtstag im E-Plus Shop mit Vertrag geholt.
Das war Mitte 1999.
 
Nokia 5110.
habs mir damals (denke das war 1998) in der lehrzeit gekauft. hatte viele wechselcover. das geilste daran war das der LI Akku vom 6110 gepasst hat und dadurch das handy sogar dünner und leichter wurde und der akku länger hielt. 5-7 tage waren bei mir normal.
danach war das 6210 dran.
waren echt tolle geräte. lange akkulaufzeit. damals rießige 1800mah. mein heutiges smarty mit 5000mah hält nichtmal 1/3 so lange wie damals das 6210/5110. die entwicklung geht irgendwie falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
IMG_1182.jpg


Mein erstes Handy habe ich heute noch zu Hause. Klasse Teil, damals schon mit Farbdisplay, robust, lange Laufzeit, Wechselakku, guter Empfang und deutliche Sprachqualität. Wenn man von den Kernkompetenzen eines Handys (Telefonieren) ausgeht, hat sich leider seitdem sehr wenig getan.

Nach dem Siemens S 10 D folgte soviel ich weiß ein Nokia 3210
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, konkretor und 3 andere
Das Bosch 909s

1656844243055.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Gewürzwiesel, I1aRk0 und 6 andere
Siemens C35 vom Papa geerbt, als alle coolen Kids ein Nokia 3310 hatten heul
All die Spiele, Klingeltöne und Hüllen die es für die Nokias gab waren nicht mit meinem blöden Siemens kompatibel - ich hatte eine wirklich schlimme Kindheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, habla2k und Incanus
Siemens C35 im Oktober 2000 mit Vertrag bei Viag Interkom.
 
Precide schrieb:
Nene, das ist vom "Knochen" meilenweit entfernt, das Motorola International 3200 ist wahrscheinlich der Inbegriff des Knochens.
Bin inzwischen nach einer Google Suche draufgekommen, dass es wohl eher ein 1610, oder 1611er war. 25 Jahre...
 
Mein erstes Handy war das Alcatel One Touch 311. Das hatte ich mir damals im Media Markt im Elbe Park Dresden mitgenommen als wir dort auf Sightseeing-Tour waren. In Hoyerswerda gab´s ja nicht viel an vernüftigen Shops. :D
MFG Piet
 
Nokia 3210, damals gab es nichts besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Wir hatten erst ein "Familienhandy", also eins für die ganze Familie, das war, wenn ich das richtig rekonstruiere, ein Motorola CD930 oder ein sehr ähnliches Modell, müsste 1999 oder 2000 gewesen sein.

Dann kam ein Nokia 3330, auch für die ganze Familie.

Mein erstes eigenes Handy war dann ein Sony Ericsson K600i, das nutzte ich zwischen 2005 und Dezember 2018, also stolze 13 Jahre lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und linuxxer
Mein erstes war ein Mitsubishi Trium Astral. Müsste 1999 oder 2000 gewesen sein.
 
Das müsste damals mein erstes Handy gewesen sein. Das war irgendwann zwischen 96 und 98, glaube ich. Hatte ich vom großen Bruder meines damals besten Freundes bekommen (ich war da noch in der Grundschule), der hatte gefühlt alle drei Monate n neues Handy :D

paratouchmatrix7818139e7c103b7a71.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korialstrasz
Bei mir hat es, noch zu meiner Schulzeit, mit einem Sagem MC 939 (+ D2 Prepaid) angefangen. War immer bisschen neidisch auf die Mitschüler mit einem Nokia, aber die waren mir halt zu teuer.

Danach folgten dann noch ein Siemens M35i, Siemens C55, Motorola V500 und Motorola RAZR V3i bevor dann das dann zu den Smartphones ging.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben