4K Ultra HD BLU RAY am Computer

100H2O

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
70
Hallo Freunde.
Leider habe ich bisher nichts genaues darüber raus gefunden ob sich 4K UHD BR discs auch am pc abspielen lassen.. Wenn mir das kurz jmd erklären könnte ob und wie das klappt. Ich habe keinen Fernseher und wollte mir auch ungern so ein Home Entertainment Gerät zulegen. Die Dinger sind mir auch ehrlich gesagt etwas zu teuer...

Ich habe leider nur eine 16Mbit Leitung, zu langsam zum 4k streamen und ich kenn auch nichts wo man sich einen film in 4k laden könnte und würde einfach gerne mal einen film in 4k ansehen.

Also weiss da einer was?
 
4K Monitor/TV hast du aber?

Mit Laufwerken für den PC sieht es ganz ganz düster aus. Die Software dafür ist sicherlich ebenso überschaubar und dann wird es sicherlich Hardwaranforderungen geben, die man noch erfüllen muss.

Konnte bisher nur das "Pioneer BDR-211UBK"-LW finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bluray war das auch schon immer son Krampf, weil irgendwann bekommste keine Updates mehr für die Software und damit keine neuen Keys und dann kannste keine neueren Blurays mehr abspielen, außer zahlst natürlich wieder für nen Versionsupgrade für die Software.

Würde mir daher eher nen UHD Blurayplayer kaufen, den kann man ja auch am TFT anschließen. Gucke selber keine Blurays mehr am PC, war mir irgendwann zu kompliziert wegen dem ganzen DRM Kram da und den notwendigen Updates. Würde mal sagen mit der UHD wird das nicht besser, die Industrie will ja eher etwas komplett geschlossenes und hat Angst übern PC kann es leichter geknackt werden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon zu HD BD Zeiten. Nicht den Rechner dazu verwenden. Sondern einen BD Player. UHD Geräte beginnen heute bei +- 150€. 80€ kostet schon die Software für den PC, die UHD fähig ist.

Oder eine XBox One S. Die wird gerade auch ständig rausgeworfen für +- 150€. Netter Nebeneffekt. Es ist halt eine Konsole. Eröffnet Dir noch die XBox One Spielewelt.
 
Jupp, nur deswegen hab ich mir damals die PS3 als Nichtzocker gekauft:D So kann man dann doch auch mal zocken wenn man möchte. Fernbedienung ist nur wichtig für den Komfort von der Couch aus.
 
Ich hab alles übern PC geschaut, im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich den Play-Knopf in PowerDVD bedienen x)
Solange Du keinen wirklich großen UHD+HDR Monitor hast oder vorhast Dir demnächst einen zuzulegen solltest Du vielleicht doch eher ein Standalonegerät kaufen. Mir persönlich ists am PC auch lieber weil schon bei Bluray die Qualität der Laufwerke besser war als bei Standalonegeräten. Mein Bruder konnte einige auf seiner PS nicht schauen weils einfach eingefroren ist, lief bei mir am Rechner alles ohne Probleme.
Ne PS kaufen weil man ne Fernbedienung statt ner Funkmaus oder Gamepad nehmen will klingt wie ein super sinnvolles Argument 0o
 
Was hat das mit der Bedienung zu tun. Es sind die Kosten. Power DVD kostet beim Hersteller in der Ultra Version 190€. Da erübrigt sich eben alles andere. Sicher, Software kann man sich auch auf anderen Wegen besorgen. Aber das spielt hier wohl keine Rolle.

Und wenn man sich den Kampf am PC doch antun will. Es gibt gerade Weihnachtsrabatt.

https://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/spec_de_DE.html
 
Wow 270€ für ein Laufwerk sind schon ne Ansage. Zusammen mit Software sind das über 300€. Da ist standalone ja viel billiger, ich hatte eher das Gegenteil erwartet dass man mit einem Laufwerk allein billiger davon kommen müsste. Damit hat sich das erledigt.

klar ich habe mir einen 4K-Monitor kürzlich zugelegt, ich dachte das erklärt sich von selbst. Allerdings ohne HDR, das ist ausserhalb meines Budgets gewesen sowas.

Ich muss dann wohl warten bis ich eine schnellere Leitung bekomme, mein DSL-Anbieter hatte mir letztens so etwas angedeutet dass da so etwas in der Planung sei, keine Ahnung wie lange das dauert...
 
Zurück
Oben