Hardware alle jahre?

Hardware alle Jahre wieder?

• Kaufe jedes Jahr Teile, egal was es kostet.

Stimmen: 37 27,4%
  • alle 3 jahre was neues.

Stimmen: 84 62,2%
  • bei mir 8 jahr rum neuer pc muss her.

Stimmen: 9 6,7%
  • 10 jahr erst dann muss ein neuer Rechner her.

Stimmen: 1 0,7%
  • kein geld 14 jahre müssen reichen,dann erst neu.

Stimmen: 4 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    135

loopon

Ensign
hi.. wollte mal wissen ab wann ihr neue hardware kauft...da ja viele immer 1-2-3 jahr warten. andere warten 6 jahre und kaufen sich dann neues komplet..system.

bei mir ist es so.. das ich immer wieder neu aufstocke... cpu, speicher, grake. aber nach 8-10 jahre kommt ein neuer PC ins haus. und des alte system wird verkauft.

wie schaut es bei euch aus.???

Es wird dann immer HW gekauft, wenn die alte nicht mehr reicht. Je nach Anwendung zu dem jeweiligen Zeitpunkt wahrscheinlich zwischen 2-3 Jahre.

edit:
Kleinigkeiten ausgenommen wie Laufwerke, etc

Grafikkarte und Prozessor halten bei mir maximal 2 Jahre.
Mainboard muss zwei Prozessor Generationen mitmachen.
Daran orientiert sich auch der Speicher, der wird aber evtl. für bessere OC ergebnisse auch mal getauscht.
CD-Laufwerk und Festplatten halten maximal 4 Jahre.

Komplet PC's werden bei mir sowieso nichtmehr gekauft.

Das ausgebaute wird dann immer verkauft, somit werden immer ca. 50% rückeingenommen ;)

grakas haben bei mir bisher ca. 2jahre gereicht.
cpu/ram/mobo ~3-4jahre.

Eine größere Aufrüstung steht normal alle 3 Jahre an, also CPU+Mobo+Speicher+Graka und zwischendurch immer mal neue Graka, Speicher usw. eigentlich jedes Jahr mindestens ein Teil, dieses Jahr wird es noch einen neue Graka oder spätestens Anfang nächsten.

Aber genau kann man das bei mir nicht sagen, wenn die Hardware zu lahm ist dann wird halt aufgerüstet und nicht weil ich das neueste und den Längesten brauche ^^

Ich kaufe dann was neues wenn das Alte nicht mehr Reicht,habe da nicht wirklich nen Zeitplan.Mein alter Rechner hielt 5Jahre und meinen "neuer" ist nen jahr alt und wird 2010 in der Grafikkarte aufgerüstet

ich kauf auch nur alle 4-5 jahre ein neues mobo+cpu und speicher :rolleyes:
und die graka alle 1-2 jahre ,je nach dem was noch mit der alten geht :schaf:

Was fehlt ist: Wenn es sich preislich lohnt, ich rüste meist dann auf wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Naja und wenn mal was das Zeitliche segnet.

Alle 2-3 Jahre ein Komplettupgrade, Grafikkarte eigentlich dann wenn die Preise stimmen, zum zocken jedenfalls nicht unbedingt wenn ein neues Spiel kommt, denn x-box und PS3 freuen sich auch über Softwareupgrades :D

Zur Zeit habe ich 4 Rechner, und ohne Ende 775er Hardware, hier werde ich in nächster Zeit gar nichts mehr investieren in einen neuen Sockel, vieleicht mal ne günstige Dx11 Karte Mitte Ende nächsten Jahres für mein Windows 7, ansonsten bin ich momentan mit der Leistung vollkommen zufrieden.

Ich gehe meistens über den Preis, bei Spielen und auch bei Hardware, ein Jahr auf zwei gewartet kriegt man alles hinterher geschmissen. Wenn ich mir alleine überlege was mein jetziges Q9550 bei Release gekostet hätte, ne soviel hätte ich dann doch nicht bezahlt.

CheGuerilla bringt es auf den Punkt.
Umtausch wichtiger Komponenten wie Borad, Speicher CPU alle 1-2 Jahre.
Graka jedes Jahr.

Noja, eigentlich wird nach einem Jahr noch nichts ausgewechselt. In Ausnahmefällen vll mal ne Grafikkarte.
Alles andere hält schon 2 Jahre... Netzteil, Gehäuse und Laufwerke/Festplatten sogar teils deutlich länger.

Da die Sachen eben dann gekauft werden, wenn sie zu langsam sind und somit nicht immer (eigentlich fast nie) alles auf einmal, kommt natürlich jedes Jahr was Neues.
Aber nicht um jeden Preis, sondern eben dann, wenns preislich bei passender Mehrleistung gut passt.

Naja, bei mir ist der Rythmus ein wenig gemächlich. Muss nicht immer das neuste Game in ultrahohen Details und der höchsten Auflösung zocken. Dazu fehlt leider öfters die Zeit... :(

Daher heißt es ca. 2-3 Jahre kann, wenn ich viel zocke der Rechner mal erneuert werden. Wenn der Runderneuerte zu Jahreswechsel kommt, hatte der alte sogar gute 5 Jahre auf dem Buckel. Das meiste lief noch leidlich. Aber der Athlon XP2800+ muss dann doch mal etwas aktuellem weichen... ;) Ansonsten steht ein gutes Stück das Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt. Es muss nicht immer das neuste und beste sein. Und 'ne Festplatte oder so sind Minianschaffungen nebenher, die ich nicht mitrechne. Im normalen Rechnerzyklus sind bei mir halt Wechsel der Core-Komponenten CPU, Mainboard, RAM, GraKa!

Ein "großes" Update mit neuem Mainoard, CPU und Speicher steht bei mir alle 2 bis 3 Jahre an, je nach dem was gerade so auf dem Markt ist oder ob das alte Zeug für meine Anforderungen noch reicht. Meine Grafikkarte wird häufiger erneuert, etwa alle 18 Monate.

Bis der Pc nimmer läuft oder dann doch to lame wird.

Es gibt wichtigeres im Leben als Zocken ;)

Kaufe praktisch immer mit jeder neuen Generation das neuste, hat auch den grund damit man den alten Kram
noch zu halbwegs vernünftigen Preis verkauft bekomme...
.

Ich kaufe, wenn die Leistung nicht mehr reicht, und das P/L stimmt. So alle 5 Jahre ca. Manchmal quäle ich mich auch mit etwas älterer Hardware rum, weil ich nicht Geld für ein Upgrade ausgeben möchte. Das schluckt auf Dauer zuviel Geld. Wie man meiner Sig entnehmen kann, liegt mein Hobby woanders. Doch auch da steht ein Upgrade nur alle 20-30 Jahre an :D

Zurück
Oben