Hardware alle jahre?

Hardware alle Jahre wieder?

• Kaufe jedes Jahr Teile, egal was es kostet.

Stimmen: 37 27,4%
  • alle 3 jahre was neues.

Stimmen: 84 62,2%
  • bei mir 8 jahr rum neuer pc muss her.

Stimmen: 9 6,7%
  • 10 jahr erst dann muss ein neuer Rechner her.

Stimmen: 1 0,7%
  • kein geld 14 jahre müssen reichen,dann erst neu.

Stimmen: 4 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    135
Also ich rüste immer dann auf wenn das produkt die erste preissenkung erfahren haben....
Und dann verkaufe ich den alten kram;)

Jedes Jahr ist zwar nicht ganz richtig, aber wenn man was braucht, dann muss man halt was kaufen. ;)

Sei es weil etwas kaputt ging, weil etwas zu wenig Leistung bringt oder zu klein wird oder einfach weils Spaß macht. ;)

Geht mir genauso, ich habe für garnichts gestimmt da ich weder alle 3 Jahre was neues hole, noch jedes Teil hole und den preis mal nebensache sein lasse.

Wenn was neues her muss dann muss es halt, bspw. grafikkarte

ich werde mir wohl in ca. einem Jahr eine neue Grafikkarte holen :)

Im Schnitt würde ich sagen alle 3 Jahre. Es sei denn es geht mal was kaputt. Wobei ich mir aber kein neues Gehäuse alle 3 Jahre kaufen werde. Das letzte vor dem Thermaltake hatt immerhin knapp 12 Jahre seinen Dienst getan. nur ist es für die neue Hardware zu klein gewesen und es war auch schon etwas kaputt. Und das schlimmste es klapperte und brummte nur so.
Aber MB,CPU,Grafikkarte und Rams kaufe ich mir alle 3 Jahre neu.
Und aus irgendwelchen Gründen muss ich mir jedes Jahre ein neues DVD LW kaufen. Die halten bei mir nur ein Jahr dann sind sie kaputt. Bin mal gespannt ob es zum Jahreswechsel wieder soweit ist.

Bei mir ist es vollkommen komponentenabhängig:

- CPU, Board und RAM werden seltener getauscht; eigentlich erst dann, wenn die Leistung wirklich nicht mehr für meine Bedürfnisse ausreicht. Als Intervall würde ich mal alle ~3 Jahre sagen

- Grafikkarten fliegen bei mir schneller raus. Längstens 1,5-2 Jahre, oftmals bereits nach 6-9 Monaten. Die Wechselintervalle sind bei mir schon ziemlich kurz, aber ist halt ein Hobby von mir. ;)

Hallo,

ich kaufe fast jedes Jahr eine neue Graka, aber hier kauf ich keine High-End Karte sondern immer die Mainstream-version (GTX 260 oder Hd 5850) diese reicht um die aktuellen Titel in hoher Quali zocken zu können. Ich will immer mit guter Quali zocken und das geht eben nur so; von Graka ocen halte ich persönlich nix. Haber hier zuviel schlechte Erfahrungen gemacht.

Die CPU wechsle ich im Schnitt alle eineinhalb bis zwei Jahre.

Als nächstes steht eine komplet Erneuerung an der Systeme an, aber diese müssen noch ein einige Zeit aushalten.

Mfg sola ratione

Die Antwort Möglichkeiten sind etwas komisch gewählt imho.
Ich denke das sich bei den meisten das ganze zwischen 1/Jahr und alle 3 Jahre abspielt, aber das mit 8, 10 oder gar 14 Jahren kannst vergessen! Überleg mal wie vor 14 Jahren ein Rechner aussah, das war 1995 da kamen grad die ersten 3D Karten raus. Ich glaube es gibt keinen der so alte Rechner noch verwendet.

@Topic: Ich rüste auf wenn es nötig ist, das heißt wenn was kaputt ist oder wenn Sachen die ich brauche nichtmehr zufrieden stellenend laufen.
Kam z.b. bis Mai mit einer 1900XTX aus die ich im jahr 2005 gekauft hatte.

terraconz schrieb:
Die Antwort Möglichkeiten sind etwas komisch gewählt imho.

Nicht nur etwas, die sind total schwachsinnig.

Es gibt vielleicht Leute, die sich alle 14 Jahre was neues kaufen, aber die sind sicher nicht hier im Forum.

Alle 4-5 Jahre einen komplett neuen....zwischendrin mal ne neue HDD oder RAM. Neue GraKa gibts vorher höchstens im Office PC. Peripherie behalte ich solange wies geht.

ich rüste eigentlich nur das auf was "nötig" ist ... dieses jahr wars halt das netzteil und der arbeitsspeicher. als nächstes wirds wohl die hdd treffen ;)

Eigentlich bleibt bei mir die Hardware bis zum Defekt im Betrieb.
Grafikkarten, CPU´s und Mainboards werden aber auch bei Bedarf gewechselt, bleiben dann aber als Ersatz im Schrank liegen.

Als Schüler kommt bei mir jedes Jahr 2neue Sachen :D

Weihnachten und Geburtstag
Und immer das was im PC am langsamsten ist wird neu gekauft
bsp bei mir diesmal Weihnachten von 6000+ auf 945 :D

Mein System habe ich seit Juli 2008. (Ein paar Veränderungen natürlich, aber im Großen und Ganzen ist das System so, wies im Juli 08 war).

Ich werde mein System (CPU, MoBo, RAM) gegen Weihnachten aufrüsten. Wird schon langsam knapp mit der CPU-Power (Resident Evil 5, GTA 4, etc.).

GPU wird aufgerüstet, wenn die Fermi-Karten da sind.

Da ich ein sehr grosser Bastelfreak bin, kaufe ich meist einmal im Jahr immer etwas grösseres, dazu verkaufe ich dann die alte Hardware so das der kostenaufwand im Rahmen bleibt.

Dieses Jahr habe ich komplett neuen Rechner gebaut mit ner 5870 "sabber".

Neuer Rechner " siehe unten " bis auf Laufwerke und Pladde kostaquanta 900.-
Verkauf der alten Hardware 500.- .

Also dieses Jahr 400 .- für neuen Rechner

Ich wähle meine Komponenten meist immer so, dass ich mind. 3 Jahre Ruhe habe. Dann suche ich mir eine neue GraKa (die, die gerade die Leistungskrone inne hat) und event. einen neuen Prozessor. Das hebt dann nochmal so knapp 2 Jahre.

Dann kommt ein neues System her.

Gruß :)
K.

Naja, bis ich der Meinung bin, etwas neues muss her, und es auch noch in das Budget passt.

Ich meine ich habe einen sehr sehr schnellen Rechner, und da ich eh nur noch wenig spiele passt das doch oO

Da ich mich erst mit der Materie Computer seit ca. 3 Jahren auskenne, kann ich dazu pauschal noch keine richtige Antwort geben, habe aber mal ca.3 Jahre oben angewählt.

LG

Zurück
Oben