Hardware oder software fehler?

rabbitX

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
hab jetzt folgende problem. Und zwar nach dem ich mir realteck audio HD treiber instalirt habe leuft system nicht mehr an. Startet zwar noch aber resetet sich automatisch, gleich nach dem windows lade balken kommt, das gleich resultat ist auch bei abgesicherte modus oder letzte korekte konfiguration...treiber ist von mitgeliferten dvd.
was sagt ihr dazu? an was könnte es ligen?
Danke im voraus.

Meine Hardware sind:
cpu- i5 2500k
mabo- Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.3
HDD- Seagate 3TB sata 3
ram-8gb 1333 takt g.skill

Software Win xp SP2
P.S. die HDD werde nur nach "unlock 3TB+ software" komplet anerkant bei der instal. waren es nur 760 GB.

Als erstes würde ich mal überall die aktuellsten Treiber von der Hompage nehmen.

die HDD werde nur nach "unlock 3TB+ software" komplet anerkant bei der instal. waren es nur 760 GB.
Soll das heißen das von den 3TB erst 3TB erkannt werden aber wenn du win instalieren willst nur nur 760GB?
Was für ein Netzteil hast du?

Gigabyte nutzt kein UEFI sondern ein "Hybrid BIOS" um Festplatten >2TB zu nutzen. Das "Hybrid" in dem Namen ist genau dieses >2TB Support den es sonst nicht gibt bei einem BIOS. Ist also völlig normal.

Greife mit einem anderen OS (WIndowsPE, Linux, etc) auf die Festplatte zu und lösche die Realtek Treiber direkt auf der Festplatte. Dann installiere die neuesten Treiber von gigabyte.com.tw oder realtek.com.tw. Was auch gehen könnte ist das abschalten der Soundkarte im BIOS damit die Treiber nicht geladen werden. Dann kannst du sie unter deinem Windows löschen.

Hier nicht kein Software oder Hardware Fehler vor, nur eine User fehler, vllt den mal tauschen.

3tb platten und Winxp mit SP2???
8gb Ram mit Winxp sp2?
Ich würde als erstes mal SP3 installieren und dann schauen.
8gb werden unter WinXP nicht gehen maximal 4gb und 3tb platten auch so eine Sache.

Steig auf ein 64bit System um und deine Probleme sind Geschichte.

Nein hab eine gute NT. Und ja ich weis das der windows nicht optimal fürs system ist aber hab es gemacht nur zu übergangsfase bis ich win 7 x64 kriege!
Ergänzung ()

Denkt ihr das liegt an Festplate die nicht korrekt unter win xp leuft und nicht an treiber?

es liegt am ganzen system hau win7 64bit drauf und es geht.

wie gesagt wolte nur neu system testen obs funktionert und da ich noch kein win7 x64 habe, hab ich es mit xp getestet.

@ LadykillerTHG meinst du mit win7 habe ich alle pobleme gelöst? und was hat der sound treiber damit zu tun?

Winxp ist nun mal alt und die Hersteller geben sich bei den winxp Treibern weniger mühe die werden nur noch hin gerotzt und sind oft nicht das gelbe vom EI. Ich vermute das suchen nach heilen treibern dauert länger als das win64bit zu nehmen, deswegen rate ich dir dazu, bringt einfach weniger ärger.

Zurück
Oben