Hardware Schaden?

Ind0r

Lieutenant
Hallo,
Ich ahbe folgendes Problem,

Hab nen Rechner zusammen gebaut

und XP installiert seit dem stürzt der Rechner jede 20 min ab und ichw eiß nicht wieso an was könnte es liegen (es erscheint kein Bluescreen) er stürzt ab und startet automatisch immer wieder neu.

Wäre Dankbar für Hilfe

Mridul

Probier mal Knoppix mit einer Live-CD zu starten bzw. irgendein anderes OS auf deinem PC und schau mal ob das dort auch so ist...

Ansonsten: Wie sind deine Temps - normal oder kritisch?
Wie siehts nach einer Neuinstallation aus (von XP)
CMOS-Reset ist auch nie schlecht, würde das aber erst zum Schluss machen, weil es sehr unwahrscheinlich (aber möglich) ist das es am Bios liegt !

Moin Moin
Als erstes stimm ich Commander Alex zu, das ein paar mehr Daten nicht schlecht wären. Was du bereits vlt. probiert hast. Wenns einfach so im laufenden Betrieb is ohne das du irgendwas beanspruchst kanns alles mögliche sein. Ich würd evtl Treiber kontrollieren...bringt das nix OS neu drauf...bringt das nix Prime mal laufen lassen und schaun ob er da einfriert oder Fehler bringt...falls ja mal die OC einstellungen anpassen. Wenn ich auch dein Profil richtig deute hast du 3 OS drauf? Vlt mal nur eins dann drauf machen.
mfg

Nabend,

Hier die Hardware von dem rechner:

E6850
Nvidia 8800 gts 512
P5CK
3 Gig Ram DDR 2
Und er hat nur Windows Media Center Edition drauf.

Also Temps sin Spitze idle 30 , Last 40 Grad. Kein OC!!
Würde es was helfen das OS neu zu installieren? und sicher kein Hardware fehler was ich vermute.
Ich denke nämlich das das netzteil kaputt ist.

mfg

hm wie kommst du drauf das es das Netzteil is?Naja ob dir ne Neuinstallation was bringt kann ich/niemand genau sagen. Aber du hast was versucht und man kann halt dadurch was ausschließen. Manchmal is es so das man bei ner Installation was falsch macht (falschen Treiber evtl in falscher Reihenfolge das hat ich zb auch schon erlebt)
Deine Temps sind IO da kann man ni sagen,das hat ich auch garnicht in verdacht. Allerdings was ich grad gesehen hab bei einem Takt von 4Ghz könnt es natürlic sein das ne Komponente das nicht mit macht.Vlt mal VCore anheben oder mal etwas unter takten damit der FSB nich so hoch kommt.
Was fürn FSB und Multi haste denn?

? Dann setz doch mal die Ram Voltage hoch vlt bringt das was.Oder halt mal das OS neu drauf ummit den Treibern uswganz von vorne anzufangen

Also das OS neuinstallieren währe schon mal gut, am besten versuchst du es vorerst mit einer LiveCD wie Knoppix dann brauchst du das OS nicht neue drauf machen.

Die Spannung der Rams erhöhen geht zwar auch aber ich würde mal schauen wie die Timmings und der Takt eingestellt sind und aupassen das die Rams die Spannung auch vertragen.

Ein Biosreset würde ich auch machen kann nie schaden.

ok hab formatiert (sinnlos) es lag an einem ram riegel bei mem test weißt er keine Fehler auf aber während dem Betrieb stürtzt der Rechner nur mit diesen einem Ram riegel ab wenn ich den raus amchen funktioniert alles wunderbar.
Und großen Dank an euch!

Mridul

wo mal wieder der fehler zu finden ist :)

Zurück
Oben