Hardware unter Win XP ändern

Mercedes

Lt. Junior Grade
Ich hab zur zeit das System in der signatur. Das board ist irgentein ASrock. Ich habe jetzt umsonst neue Teile bekommen (E6400, 2 gb ddr 2 ram, asus board mit 650er sli chipsatz). Kann ich die einbauen und unter umständen meine installierte WIN version drauflassen? dann bräuchte ich ja eigentlich nur die neuen Treiber installieren... ...das würde eine menge zeit sparen... ist das prinzipiell machbar?

MFG

Bei Boardwechsel würde ich generell Windows neu installieren wegen etwaiger Konflikte mit dem Chipsatztreiber, bei CPU oder RAM ist eine Neuinstallation nicht unbedingt von Nöten, aber beim Mainboard würde ich es empfehlen!

Auf jeden Fall neuinstallieren! Es könnte zwar auch ohne gehen, allerdings bei einem Wechsel von AMD auf intel ist der unterschied doch schon ganz schön groß ;)

Es geht definitiv ohne Neuinstallation, nur eine neue Windowsaktivierung durch den Hardwaretausch wird verlangt werden. (Und natürlich die Treiber...)
[Habe selbst einen PC[Q6700,P5Q dlx, ...] wo ich faulerweise nur umgesteckt habe, dieser braucht inzwischen knapp 5Minuten zum starten.] Daneben starten ein e2180 auf P35 board in einer knappen Minute.
Vorallem Netzwerkkarten und ihre IP adressen und Treiber können richtig fies zicken machen....

--> Nimm dir die Zeit und Installiere komplett neu , irgendwann würde es dich sonst eh dazu bewegen ;)
Die Garantie, dass dann alles ohne "Probleme " läuft gibts obendrauf :)

sonst hast du mit abstürzen ,bluescreens zu kämpfen .
am besten das betriebssystem neu installieren.

Dann weiss ich Bescheid. Danke!

Zurück
Oben