Hardware zieht um !

1unknown_user

Lieutenant
Moin,

frohes neues euch allen! (:

Ich besitze folgende HW:

Evolv X | 2700x | B450-F Gaming | Dark Rock 4
16 GB Trident Z Ram | 3x SSD (2,5 Zoll)

Mein Gehäuse gefällt mir extrem gut.
Ich habe lange überlegt ob ich (vor 6 Monaten) wirklich 220€ für ein Gehäuse ausgeben soll.
Was soll ich sagen. Jeder Cent hat sich gelohnt. Metall, Glas, Qualität, einfach wow !!!

Da gibt es aber nur einen Hacken:
Das Gewicht...

-----

KURZ OT:
Anfang Dezember habe ich mir einen neuen 4K TV für mein Wohnzimmer gegönnt.
Sony 65XG9505
WQHD @ 60 Hz kann er (:

Da wollte ich mal meinen PC ins Wohnzimmer tragen... das Teil wiegt ja mindestens 22-24 KG !
-----

Nun habe ich mir sogar kurzzeitig überlegt einen kleinen zweit PC fürs Wohnzimmer zu basteln..
Aber noch eine 2080 kaufen .. nee lass mal

Fakt ist, ich brauche eine leichtes & kompaktes Case!

Optisch gefallen mir so Cube-Cases am besten.
Was könnt ihr mir empfhlen?
Auf ein Sichtfenster könnte ich verzichten.
Minimalistisch sollte es aussehen und nicht mehr wie 100€ kosten.
ITX wäre mal was neues ..
Da brauche ich aber "nur" ein neues Mainboard korrekt?

Das NZXT H210 ist ja ganz nett ABER Gpu bis max 325mm.
Meine kleine 2080 von MSI hat aber 327mm.

Denkt ihr scheitert es wegen 2 mm? : P

WAS WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ich würde dir ein Rollbrett empfehlen, wozu ein Gehäuse wechseln, das qualitativ hochwertig ist und dir so gut gefällt?
Entweder PC permanent drauf stehen lassen, dann würde ich ein optisch ansprechendes mit feststellbaren Rollen nehmen oder einfach nur bei Bedarf den Rechner drauf stellen und rüberrollen.

Wie gut, das ich meinen PC nicht transportieren möchte, das Gehäuse wiegt leer schon knapp 22kg und es steckt ein Custom Loop mit vier Radiatoren drin...

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und eyefinity87
1unknown_user schrieb:
Denkt ihr scheitert es wegen 2 mm? : P
Ich hab' eine Zotac GTX 1080 AMP in 'nem Lian Li PC Q08A. Die Karte hat 300mm, das Gehäuse bietet max. 300mm Platz für Grafikkarten. Ja, sie hat reingepasst - aber wirklich gerade so. 2mm mehr wären nicht gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
@schuckid danke dir !

Denke die Hersteller sind da schon sehr genau mit deren Angaben..

Tja, die MSi Gaming Trio X wollte ich damals unbedingt haben .. das hab ich jetzt davon xD

1st world Problems .. i know!

Trotzdem würde ich gerne ein kompaktes Case haben wollen ..

Ich würde mal eher ansetzen und fragen was du da so rüberstreamst? Den Steam Link gibts für'n Appel und ein Ei bei Ebay oder dein Fernseher ist vielleicht sogar neu genug, dass du direkt die Steam Link App darauf installieren kannst.

Damit kannst du quasi alles von deinem Rechner, nicht nur Content aus Steam, auf den Fernseher bringen. Wenn das ganze verkabelt ist, ist die Verzögerung auch recht gering.

Bevor du hier hunderte Euro rausknallst, würde ich das mal testen.

EDIT: Ja, dein Fernseher hat Android. Installier einfach die Steam Link App und stöpsel einen Controller, Tastatur, was auch immer per USB an den Fernseher. Thats it - 0€ ;)

Grüße

mykoma schrieb:
Entweder PC permanent drauf stehen lassen, dann würde ich ein optisch ansprechendes mit feststellbaren Rollen nehmen oder einfach nur bei Bedarf den Rechner drauf stellen und rüberrollen.

Das ist leider für ich keine Option weil:

• ich den Rechner im Gaming-room gerne am Tisch stehen habe..
  • ich null Bock habe das schwere und große Teil dann aufzuheben vom Tisch auf das Rollbrett und umgekehrt..

Ergänzung ()

micha` schrieb:
Bevor du hier hunderte Euro rausknallst, würde ich das mal testen

Servus!

Danke für deinen Beitrag!

Alles schon probiert..
Streamen ist keine Option da ich zocken möchte..
Ja Verzögerungen fallen mir extrem auf, leider..

Die Steam Link App hat sogar mein neuer Android TV von Sony..
Lief sogar besser als der Steam Link selbst..
Für paar Fotos rüber streamen ist es okay.

Aber zocken ist keine Option damit.. schade.
Ergänzung ()

micha` schrieb:
EDIT: Ja, dein Fernseher hat Android. Installier einfach die Steam Link App und stöpsel einen Controller, Tastatur, was auch immer per USB an den Fernseher. Thats it - 0€ ;)

Hehe danke aber das habe ich bereits probiert.
Alles verzögert und mega laggy.
Leitung: 100 Mbit.

1unknown_user schrieb:
Alles verzögert und mega laggy.
Leitung: 100 Mbit.
Deine Internetleitung hat damit nix zu tun ;) Ich streame Gamingcontent damit übers Gbit Netzwerk rüber und hab ein Delay von ca 20ms. Shooter würde ich damit nicht zocken (aber wer macht das schon auf der Couch?) aber die üblichen "Wohnzimmergames" sind davon völlig unberührt spielbar - und weit weg von laggy.

Bist du sicher, dass du am Fernseher auch in den Gaming Mode (o.ä) gewechselt bist? Wenn die ganzen Bildverbesserer an sind gibts ein recht hohes Inputlag.

@1unknown_user
Schon mal an ein extrem langes HDMI-Kabel gedacht?
So hab ich das Wohnzimmer schön leise und optisch unauffällig mit gut Rechenpower versorgt.

ahoi zusammen,

@pseudopseudonym
Ein mega langes HDMI Kabel habe ich mir auch überlegt..
Das Problem ist aber die Reichweite von Controller bzw. Maus / Keyboard ..
PC steht ca. 15-20 Meter vom Wohnzimmer.

@micha
Welche Auflösung ist nun die optimale für die Steam Link App?
Zocke am PC @1440p.
Der TV kann bis 4K.

Muss ich was bestimmtes in Steam einstellen um es so flüssig wie möglich zu haben?

Zurück
Oben