• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardwarehunger von Spellforce?

dummes Kinder

Cadet 4th Year
Ich spiele mit dem Gedanken mir Spellforce zu Weihnachten zu kaufen, allerdings hab ich gehört, dass es doch sehr hardwarehungrig seien soll. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Performance bei Spellforce gemacht? Ich habe :
xp 2100; 512 mb ddr ; gf4 ti 4200 64 mbram. Ich würde das Spiel nämlich doch gerne auf mittleren bis hohen Details spielen können!

dummes kinder

Hi,

Da ich leider keinen alten rechner mehr zum testen habe kann ich dir leider nur die Herstellerangaben geben. Bei mir läuft es ohne probleme. (P4 2,8 GHZ 800 Mhz FSB, 1gb DDR400, Radeon 9800Pro usw...) :D

Minimale Konfiguration:
PC, Windows 98/ME/2000/XP, DirectX 9.0b oder höher
CPU 1000 MHz
256 MB RAM
AGP 3D accelerator, 32 MB onboard video RAM
(kompatibel zu nVidia GeForce2MX oder besser)
Maus
Soundkarte
CD-ROM Laufwerk
2 GB freier Festplattenspeicher plus 500 MB für die Auslagerungsdatei von
Windows und gespeicherte Spielstände

Empfohlene Konfiguration:
PC, Windows 98/ME/2000/XP, DirectX 9.0b oder höher
CPU 1800 MHz
512 MB RAM
AGP 3D accelerator, 128 MB onboard video RAM (kompatibel zu nVidia
GeForceFX/Radeon 9700 Pro oder besser)
Maus
Soundkarte
CD-ROM Laufwerk
2,0 GB freier Festplattenspeicher plus 500 MB für die Auslagerungsdatei von
Windows und gespeichterte Spielstände

Ich hoffe das hilft dir ein bischen. Denke aber das es mit deinem System noch einigermasen spielbar ist.

Wichtig ist bei dem Spiel die Menge des RAMS, 512MB sind das minimum.

Auf einem P4 3,0Ghz, 512MB DDR und einer 9800 Pro ruckelt es zeitweise bei hohem Gegneraufkommen.

PS: Die GraKa wird wohl nicht reichen.

nene das kannst du dir ruhig kaufen.

Du musst ja nicht mit den ultimativsten mega einstellungen spielen. hab selber xp1700+ 512 Ram und es ruckelt fast null bei sehr großen Schlachten.

Bei mir läuft auch alles soweit flüssig wenn aber hohe gegner zahlen vorhanden sind zuckt es nen bissel . Wie es schon gesagt wurde. Mir ist aber auch auf gefallen je mehr units ich habe um so häftiger sind die antworten vom comp. der mit dauer angriffen nciht mehr aufhört und das durchzieht bis man verliert. Pro rutsch kommen bei mir 30 gegner 10 sec kommen wieder so ca 30 das immer so weiter

Zurück
Oben