Ich persönlich kann es überhaupt nicht empfehlen, nein, ich empfehle sogar jedem auf keinen Fall bei diesem Saftladen zu bestellen!
Ich selbst habe dort fünf mal etwas bestellt und zwei mal habe ich falsche und ein mal defekte Artikel erhalten. (aufgrund von schlechtem Versand/Lagerung)
Das eine Mal hatte ich einen PC bestellt, bei dem ich ausdrücklich einen alternativen CPU-Kühler haben wollte, wenn das Ding nicht hineinpasst und die haben mir das Ding einfach separat dazu geschickt und den Boxed eingebaut, weil der Kühler zu groß war.
Bei einem Freund von mir wurde auch ein PC bestellt und er hat ein 40 Euro billigeres Mainboard erhalten, dazu komplett andere Arbeitsspeicher und einen ganz anderen Kühler. Wie bei mir, ebenfalls kommentarlos und nachdem er den PC zurückgeschickt hat, wollten die tatsächlich auch noch 10% vom Kaufpreis einbehalten, nachdem die ihn 3 Wochen haben warten lassen. Erst durch ein Schreiben von einem Anwalt hat er die fehlenden 10% (was 130 Euro waren) wieder bekommen.
Kommentare wie "Ausnahmefälle blabla" will ich persönlich nicht mehr über diesen Laden hören, weil es eindeutig viel zu viele "Ausnahmen" bei hardwareversand.de gibt!
Da zahle ich bei einem anderen Shop lieber 5-10% mehr und erhalte dafür immer das Richtige, neu, schnell und habe einen super und schnellen Service, wenn doch etwas sein sollte.