hardwareversand problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parahund

Cadet 4th Year
bekomme nicht nur einen pc der kaputt ist, sondern soll auch noch 2-3 wochen auf die reperatur/austausch warten...

wie könnt ihr nur hwv empfehlen?
ich verstehe es nicht.

nicht tragbar ist ja auch, dass ich ca 200 von 700€, wenn ich widerrufen wollte abtreten muss, kann man da nicht mit nem anwalt vorgehen?
jemand erfahrungen?

Warum sollten wir das nicht empfehlen ? Es kann immer mal was kaputt sein, gerade bei Versandware. Die Speditionen gehen mit der Ware um als ob es Fußbälle wären, da liegt die Schuld meist nicht beim Händler.
Das es jetzt Dich trifft ist zwar nicht schön aber passiert eben. 2-3 Wochen halte ich persönlich auch noch für akzeptabel, bei einem Laden der Größe bist Du nicht der einzige der was defektes zurückschickt. Und zu der Widerrufgeschichte....Anwalt kannst Du Dir wahrscheinlich sparen, das steht so in den AGBs die Du ja akzeptiert hast.

MfG

Edit: Du kannst versuchen Dich auf das Fernabsatzgesetz zu berufen und alles zurückgeben. Ob das was bringt weiss ich nicht, da wäre wieder die Sache mit den AGBs. Vielleicht ist da jemand anderes eher im Thema.

Zuletzt bearbeitet:
wie könnt ihr nur hwv empfehlen?
ich verstehe es nicht.

Ausnahmefälle gibt es immer.

Ich habe bereits etwa 20 Best. über HWV gemacht und nie Probleme gehabt. Rein statistisch sieht es also gut aus für HWV, wenn man nur dich und mich betrachtet.

Ich persönlich kann es überhaupt nicht empfehlen, nein, ich empfehle sogar jedem auf keinen Fall bei diesem Saftladen zu bestellen!

Ich selbst habe dort fünf mal etwas bestellt und zwei mal habe ich falsche und ein mal defekte Artikel erhalten. (aufgrund von schlechtem Versand/Lagerung)
Das eine Mal hatte ich einen PC bestellt, bei dem ich ausdrücklich einen alternativen CPU-Kühler haben wollte, wenn das Ding nicht hineinpasst und die haben mir das Ding einfach separat dazu geschickt und den Boxed eingebaut, weil der Kühler zu groß war.

Bei einem Freund von mir wurde auch ein PC bestellt und er hat ein 40 Euro billigeres Mainboard erhalten, dazu komplett andere Arbeitsspeicher und einen ganz anderen Kühler. Wie bei mir, ebenfalls kommentarlos und nachdem er den PC zurückgeschickt hat, wollten die tatsächlich auch noch 10% vom Kaufpreis einbehalten, nachdem die ihn 3 Wochen haben warten lassen. Erst durch ein Schreiben von einem Anwalt hat er die fehlenden 10% (was 130 Euro waren) wieder bekommen.

Kommentare wie "Ausnahmefälle blabla" will ich persönlich nicht mehr über diesen Laden hören, weil es eindeutig viel zu viele "Ausnahmen" bei hardwareversand.de gibt!
Da zahle ich bei einem anderen Shop lieber 5-10% mehr und erhalte dafür immer das Richtige, neu, schnell und habe einen super und schnellen Service, wenn doch etwas sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp: Das ist ein Ausnahmefall. Blöderweise hat es ausgerechnet dich getroffen. Das heißt nicht, das HWV schlecht ist. Ist ja auch nicht ihre Schuld, wenn beim Versand was kaputt geht.

Nur wenn es ein Fertig sys von der Stange war könnte es was bringen.

SObald du es nach deinen Wünschen zusammenstellen läßt gelten Andere Gesetzte, da nach Kundenwusch erstellt.

Und sowas hätte dir auch mit nem HP, Dell und wie sie noch alle Heißen passieren können.

Aber mit 2-3 Wochen Rep. Zeit würde ich mich nicht abgeben, dead on arrival ist dem Versender sein Problem. Da muß er halt nen neuen Rechner schicken.
Hängt aber auch davon ab wie du bestellt hast.

MfG

Nur wenn es ein Fertig sys von der Stange war könnte es was bringen.

SObald du es nach deinen Wünschen zusammenstellen läßt gelten Andere Gesetzte, da nach Kundenwusch erstellt.
Exakt das wollte ich auch grade antworten. Bei individuellen PCs / "Einzelstücken" ist es reine Kulanz vom Händler diese zurück zu nehmen

Fehler passieren nun mal...

Das kannst Du überall haben, egal welcher Versand.

Zitat Highspeed Opi: "Das eine Mal hatte ich einen PC bestellt, bei dem ich ausdrücklich einen alternativen CPU-Kühler haben wollte, wenn das Ding nicht hineinpasst und die haben mir das Ding einfach separat dazu geschickt und den Boxed eingebaut, weil der Kühler zu groß war."

Das verstehe ich nicht! Du hast einen alternativen Kühler bestellt, wenn das Ding nicht reinpasst? War das ein System, was von denen zusammengebaut wurde? Kann man im Vorfeld nicht abchecken ob das Ding passt? Soll das der Assemblierer für Dich testen und dann eine Alternative einbauen, wenn es nicht klappt? Eine solche Vorgehensweise ist mir bei keinem Händler bekannt. Kann mich natürlich auch täuschen und die bieten das an.

Gruß

Highspeed Opi schrieb:
Das eine Mal hatte ich einen PC bestellt, bei dem ich ausdrücklich einen alternativen CPU-Kühler haben wollte, wenn das Ding nicht hineinpasst und die haben mir das Ding einfach separat dazu geschickt und den Boxed eingebaut, weil der Kühler zu groß war.

Ist ja auch nicht so, dass der PC-Konfigurator gar nicht drauf hinweist, dass CPU-Kühler ab einem bestimmten Gewicht (!) nicht montiert geliefert werden... :rolleyes:

Lesen bildet.

ich habe den faq pc zusammenstellen lassen, also einzelteile geholt und zusammenbauen lassen...

@smiling bandit was meinst du damit
kann ich ne frist setzen, damit es schneller geht?

und leute sollten mal aufhören hwv so zu verteidigen, googlet mal
von wegen ausnahme..

Das ist echt nervig! Endlich ist alles da und dann geht was nicht. Echt Pech sowas.

Andere Frage: Seid ihr euch sicher, dass ihr alles richtig gemacht habt? Wie habt ihr den Fehler herausgefunden? Was für ein Fehler war das eigentlich? War irgendetwas sichtbar defekt?

Ansonsten würde ich Dir zur Geduld raten, das dauert doch nur 2 Wochen und gut is...

Übrigens: wo viel bestellt wird, gibt es leider auch mehr Fehler und Leute, die sich dann darüber aufregen. So ist das nun mal...

Gruß

Wie schaut es denn mit 14 tägigen Rückgaberecht aus , das kann man doch auch in anspruch nehmen . Das erscheint mir schon recht ungewöhnlich wenn Hardwareversand nur 500 Euro anstatt 700Euro zurückzahlen will , möglicherweise haben die dort einen anderen Schaden gefunden , irgendwas nachträglich abgebrochen oder so.

Du solltest vll. mal genau erzählen welcher Schaden vorlag ?

Wie schaut es denn mit 14 tägigen Rückgaberecht aus , das kann man doch auch in anspruch nehmen . Das erscheint mir schon recht ungewöhnlich wenn Hardwareversand nur 500 Euro anstatt 700Euro zurückzahlen will
Nein, ist nicht ungewöhhnlich und es steht sogar in den AGB....grundsätzlich müssten Sie den PC nicht mal zurücknehmen, da es kein PC ist, der als "Komplett-PC" verkauft wurde, sondern als Individual-PC aus Einzelkomponenten.

Allerdings sind viele Shops so kulant und geben 100% zurück.

Und noch zu meiner Verteidigung: Ich mache hier kein Pro-hardwareversand, ich bestelle auch lieber wo anders und baue selbst, ich möchte hier nur die rechtlichen Dinge kurz darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
parahund schrieb:
von wegen ausnahme..
Meistens machen nur die Leute den Mund auf, die Probleme mit dem Händler hatten. Die meisten derjenigen, bei denen alles problemlos lief, werden nichts dazu sagen.

Wenn schon diskutiert wird: In meinen Augen ist HWV auch n Saftladen, habe dort auch schlechte Erfahrungen gemacht, Atelco und hwv sind ja ein Laden, erstere hat auch nicht unbedingt die kompetentesten Mitarbeiter (Mein alter PC von Atelco).

Aber wie gesagt, ich gehöre da zu der Minderheit und es ist immer die persönliche Erfahrung die zählt, wenn dir einer den Laden nicht empfiehlt, im Gegensatz aber 90 andere schon, wofür entscheidest du dich ;)

Was solltest Du denn sonst bei Google finden?

Die Tausenden von Kunden, die keine Probleme hatten?

Es hat ja auch einen Grund, warum Du es so gemacht hast, wie Du es gemacht hast. Du hast das Beste für Dein Geld bekommen, ohne selbst einen Finger dafür krumm zu machen.

Nur leider passiert es eben, das etwas mal (warum auch immer. Transport oder andere Gründe) defekt geht.

Ich zB käme nie auf den Gedanken, mir einen selbst zusammen gestellten Rechner zusammen bauen zu lassen und ihn dann der Post an zu vertrauen.

Das Fernabsatzgesetz gilt hier nicht, da der Rechner für Dich selbst individuell gefertigt/zusammen gebaut wurde.

parahund schrieb:
von wegen ausnahme..

Wieviele Fälle lassen sich denn bei Google finden?
Und wieviele Best. at HWV perfekt ausgeführt? Steht das auch bei Google? Nein, und das ist die Krux an der Sache. Wenn HWV 100.000 Best. toll ausgeführt hat, sind selbst 100 Schadensfälle wie deiner gerade mal 0,1%!

Man muss das Verhältnis betrachten.

Die Bewertungen auf GH und Amazon wären wohl nicht so gut, wenn HWV ständig so einen Bockmist bauen würde:
http://geizhals.at/de/?sb=2028
http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie...A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A1VFYY1B566UNF

Aber mal eine andere Frage: ein Paket der Größe ist doch versichert, oder? Muss dann nicht die Post haften?

EDIT: Auja, habs editiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Held123 schrieb:
Wenn HWV 100.000 Best. toll ausgeführt hat, sind selbst 100 Schadensfälle wie deiner gerade mal 1%!
Sogar nur 0,1 Prozent! ;)

parahund schrieb:
ich habe den faq pc zusammenstellen lassen, also einzelteile geholt und zusammenbauen lassen...

Was denn jetzt? Hast Du die Enzelteile bestellt und SELBER die Sachen zusammengebaut? Oder von Hardwareversand bauen lassen?

Übrigens: die zwei Links zeigen nicht unbedingt Fehler der Hardware. Du gehst hier im Forum auch ziemlich robust zur Sache. Warum?

Also mit etwas mehr Geduld und Durchhaltevermögen wäre die Sache vielleicht auch anders geregelt worden. Das hast Du jetzt davon. Schade :(

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben