Harte verzögerung

powersocke

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
Hallo


Ich versuche seit etwa 3 Tagen ein video mit Fraps aufzunehmen. Allerdings wird mein Spielfluss durch Minilags(vermutlich beim Erstellen eines neuen Parts durch Fraps) etwas beeinflusst und diese Lags scheinen sich im eigentlichen Video aufzusummieren, wodurch meine stimme nach etwa 20-30 minuten schon mehr als 1 sekunde vor dem aktuellen geschehen ist. Meine Stimme läuft dem Video also voran und ich erzähle grade zum ende der Aufnahmesession(ca. 1 Stunde bisher) Sachen, die im Video erst mehrere Sekunden später zu sehen sind.

Mein system:

windows 7 64bit
4 gb ddr3 ram
quad core intel i5 @ 2.8ghz
asus eah5770 hd series


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

PS: die verzögerung ist übrigens nur bei dem was ich rede, der ingame sound usw bleibt dem originalem treu, nur meine sprachaufnahme hinkt am ende eben mehrere sekunden nach..
 

powersocke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
auch wenn ich das nicht möchte gehe ich mal auf deine frage ein, dann ist der ton nicht mehr verzögert, aber die minilags gibts es ja trotzdem ?
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Auf seperate Festplatte aufnehmen tust du? (Es ist suboptimal die Windowsplatte auch zum Aufnehmen zu verwenden.

Antivirus ausgeschalten? (ganz wichtig. Sowas tut nicht nur wie sau bremsen, sondern ist auch hohe Gefahr für Asynchronität.

Onboardsound neigen auch sehr viele Chips zu Asynchronität. Onboard + USB Headset zb auch große Gefahr - 2 verschiedene Soundchips die beide nicht gerade hochwertig sind.


Bei DXTory wird alles in eine einzige Datei geschrieben und hast allgemein viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ich finde es deutlich besser als Fraps. Wäre ein Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

powersocke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
Dxtory gefällt mir garnicht, hatte ich schonmal probiert gehabt.


Ja ich nehme auf einer festplatte auf, ist zwar partioniert aber naja..

antivirus hatte ich bisher nie ausgeschaltet gehabt, das werde ich mal ausprobieren, obwohl ich wenn ich ehrlich bin daran zweifel das es mein problem löst :D


EDIT:

Bringt nichts mit antivirus ausschalten.

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Dxtory gefällt mir garnicht, hatte ich schonmal probiert gehabt.
Und warum nicht? Grund? Kann man sicher das Problem lösen.

Antivirus erbringt Latenz - das sollte doch wohl klar sein, wenn die massive eingehende Datenmenge die ganze Zeit auf Virus geprüft wird ..
Das das ohne Ende bremst ist doch klar.

Verwendest du Onboardsound? Wohlmöglich noch dazu ein USB Headset?
 

powersocke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
onboarsound habe ich ja..aber normal auf mein headset eingestellt.


in dxtory hatte ich immer harte framedrops also es war da hart am laggen, vielleicht war es auch falsch eingestellt..
und beim sound hatte ich die probleme das ich nicht den ingame sound + meinen sound sprich den ich durch reden fabriziert habe aufnehmen konnte, es ging immer nur eins von beiden, also entweder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
und die in dxtory hatte ich auch keine möglichkeit gefunden das er meine stimme plus ingamesound aufnimmt.
Das geht aber. Genau das ist ja u.a. das gute an dem Programm.

Du kannst IGS und Mikrofon in getrennten Spuren aufnehmen.

1. Spur = WAVE (oder Lautsprecher) einstellen und die 2. Spur stellst du auf Mikrofon.

Wenn du fertig bist mit Aufnahme kannste Rechtsklick auf die AVI machen und Extract Audio Stream wählen. Schon haste die beiden WAVs draußen.

--> Ich würde dir a) anraten eine seperate Festplatte für Aufnahmen zu kaufen
--> b) eine Soundkarte
--> c) kein USB Headset (falls du eines benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

powersocke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
Danke.


Ich hatte bei meinem obigen text noch hinzugefügt das ich harte framedrops hatte, also es laggt wie sau..


dxtory schreibt nicht mit der fps zahl die ich von ihm verlange, ich verlange 30fps und es macht 22-23

gibt es irgendwo eine anleitung wie ichs einstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Hatte auch noch editiert eben^^

Aber zu dem jetzigen Post:

DXTory Codec Config: 4:2:0 auswählen und Compress anhaken und bei Advanced Tab die Proc. Threads auf 2 stellen (nicht mehr, genau 2).
 

powersocke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
ok das werde ich mal probieren^^

ist der lagarith codec gut oder besser ?


bzw wie stelle ich den am besten ein?
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Lagarith wäre die config : Mode: YV12 und [x] Use Multithreading.

Lagarith hat gute Kompression. DXTory Codec ist minimalst schneller als Lagarith (wenn so eingestellt wie ichs dir sagte).

Du kannst auch mal den Force CPU Processing Haken probieren. Mir erbringt dieser mehr ingame FPS.
 

powersocke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
Ok klasse mit den einstellungen funktionierts!!!


Letztes frage: Wenn ich jetzt fertig aufgenommen habe und die fertige datei in magix einfüge habe ich dann automatisch die 2 tonspuren oder wie bekomme ich die ganz genau?


Danke :)
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Ich gehe stark davon aus, das er nur eine erkennen wird.

Rechtsklick auf die AVI -> Extract Audio Stream und die 2. Spur manuell ins Programm einfügen.
 

powersocke

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
92
Super, funktioniert alles einwandfrei!


Vielen Dank an dich De-M-oN !!


Kann dann geschlossen werden.
 
Top