Haswell

weiß jemand hier ab wann die neuen CPUs in deutschland zu kaufen sind?

Vermutlich wird schon vor dem offiziellem Launch der ein oder andere Onlinehändler die neuen CPUs zum Verkauf anbieten, allerdings zu deutlich überhöhten Preisen. Erst einige Wochen später werden die Preise ein stabiles Niveau erreichen, das war bei Ivy Bridge auch schon so (gelistet ab 12.04.2012, Launch am 29.04., stabile Preise ab 10.05. ---> Preisverlauf Ivy).

Was mich momentan interessiert, wo lässt sich die Leistung der IGPU einordnen? Lese in letzter Zeit zwar wieviel Prozent die über der Ivy-IGPU liegen soll, aber nicht was eine vergleichbare aktuelle Grafikkarte wäre. Wie würdet ihr beispielsweise die Leistung im Vergleich zu meiner 4 Jahre alten GTX260 sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Singularity02 schrieb:
Komische Diskussion.
...bringt einem nur wenig. Von "neuer Sockel" hat keiner was. Mehr Leistung fürs Geld, naja. Ich hab mal was von USB3.0 Problemen gehört. Eigentlich sollte USB3.0 doch schon Standart sein!? Wenn ich in der Hinsicht Abstriche machen muss hab ich wieder weniger Leistung fürs Geld. Wenn SB und IB funktionsfähiges USB3.0 bieten.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das USB 3.0 Problem bei der neuen Generation gefixt wurde (also laut den Angaben von Intel).

Haswell wird abgesehen von einer stark verbesserten Grafikkarte-Karte auch um einiges energieeffizienter sein. Zum Einen wurden neue "Energie-Niveaus" definiert, wodurch der Zustand schneller gewechselt werden kann und zum Anderen sind jetzt auch mehr Teile der CPU abschaltbar.
Zur Grafik: "Kirk Skaugen, seines Zeichens Senior Vice President und General Manager der PC Client Group gab mit seinem Team, bestehend unter anderem aus den Verantwortlichen für die neuen Grafikeinheiten und in Front eines entsprechenden Demo-Systems bekannt, dass man mit der Grafiklösung GT3e (Intel Iris Pro Graphics 5200) nah an die Nvidia GeForce GT 650 kommt. " Schau mal hier: https://www.computerbase.de/news/pr...einheit-von-intels-haswell-prozessoren.40282/

Zurück
Oben