Hat Amazon ein neues Favicon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tele

Cadet 4th Year
Gestern wurde bei mir bei allen gespeicherten Amazon Artikeln und bei Amazon.de die Favicons ausgetauscht gegen ein neues Favicon Symbol ausgetauscht. Leider kann man dieses sehr leicht verwechseln z.B mit dem Favicon von You Tube. Ist das bei euch auch so ?. Ich bin garnicht begeistert von dem neuen Favicon das alte war besser.

Amazon Favicon.png

Ist bei mir auch so, hat mich an das Icon AliExpress erinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Tornhoof, Aduasen und eine weitere Person
Ernsthaft, dafür machst du in einem Forum ein Thread auf? 😅

Kurze Antwort: ja, es gibt ein neues Icon von Amazon

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, free_username, Trinoo und 2 andere
Gestern schon bemerkt. Ziemlich grässlich das Ding. Hab zuerst gedacht ich wäre auf einer Fake Website unterwegs die Login Daten abgreift.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und AlanK
Das neue Logo wurde auf Temu bestellt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, netzgestaltung, Ostfriese und 6 andere
Das Amazon-Orange und die bekannte Bildmarke. Man hat halt das a entfernt. Warum auch immer. Dürfte Teil des Rebranding sein, was schon seit längeren läuft. Der Pfeil soll dabei als Kernbestandteil der Amazon-Produkte dienen.
Die App-Icons tragen ja auch schon seit längeren nicht mehr den Schriftzug "Amazon", sondern nur noch den Pfeil.

tylergames schrieb:
Die Unterschiede zwischen beiden Shops bei der Auswahl der Produkte werden ja auch immer geringer 🚮

Bei mir ist noch das "alte"

tylergames schrieb:
Ich dachte auch erst, warum zur Hölle habe ich einen Orange.fr oder Aliexpress Tab offen...

Bei mir ist auch noch das "alte" zu sehen... Sonst hätte ich vielleicht auch gefragt. 😅 Und die Adresse überprüft, ob ich auch wirklich bei Amazon bin und nicht bei Amazon.26v4üu68093613uz.com. ;)

tele schrieb:
sehr leicht verwechseln z.B mit dem Favicon von You Tube
Finde ich absolut nicht, YouTube hat doch eine ganz andere Farbe. Oder bist du zufällig auf dem "anderen YouTube" unterwegs? :P

• Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger und areiland
PC295 schrieb:
Das neue Logo wurde auf Temu bestellt. ;)

Normalerweise soll sowas ja dich Erkennbarkeit verbessern und nicht verschlechtern, Temu ist daher schon zuviel des Guten! Das hat sich deren KI zusammenhalluziniert und keiner hat sich getraut zu wiedersprechen oder wollte die Welt brennen sehen :--D

• Gefällt mir
Reaktionen: PC295
snakesh1t schrieb:
Ernsthaft, dafür machst du in einem Forum ein Thread auf? 😅

Kurze Antwort: ja, es gibt ein neues Icon von Amazon
Damit ist auch alles gesagt. 🤷‍♂️ 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: snakesh1t und prayhe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben