Hat die rx 5700 xt saphire nitro+ mehr leistung als die anderen navis?

Teste doch, was deine Graka in wqhd leistet.
 
Oben steht doch ein Link zu Benchmarks? CB hat auch noch andere Karten wie die Pulse getestet.
YT videos sind für die Tonne, je nach CPU Ram, Spiel, Treiber, Settings kommen andere Ergebnisse heraus. Von der Fachkompetenz eines selbsternannten YT Hardware-Profis will ich gar nicht reden. Schlimmer wären nur noch "tests" auf Tiktok".

Im CB Test sieht man auch die Unterschiede zwischen den Games und noch die Frametimes. Damit sind deine Fragen eigentlich abgedeckt. Wenn du den Link dann besucht und gelesen hast(!) , kannst du gerne weitere Fragen dazu stellen. Alles andere wäre von uns rezitieren aus den verfügbaren Tests. Das möchte hier keiner machen, darum auch die Aufregung wegen fehlender Eigeninitiative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@dB150
Hast du ne spielempfehlung?
Habe seit der ps2 Generation keine offline games mehr gespielt. Sonst nur legaue of legends.

@wolve666
Die nitro gilt ja als das beste custom Design. Kostet aber 70-80 Euro mehr als andere xt's und 150 Euro mehr als ne non xt.
Muss man überlegen ob sich das lohnt.

Kann man eventuell auch direkt ne 2070 super holen. Soll ja bessere Treiber haben.
 
Irrelevant. Nimm ein Spiel das wqhd kann & teste. Vor.- o. letzte Woche gabs Gta5 kostenfrei.
Bedenke aber: Irgendwas limitiert immer & es kommt auf die Anwendung/das Spiel an.
 
@dB150
Hab gta 5 schon auf der ps4 meines Bruders gespielt. Fand das game nicht so gut.

-für den Preis der nitro bekommt man schon fast ne asrock rx 5700 challenger + amd 3600 CPU und hat fast identisches Spielerlebnis!
 
Skylinerx schrieb:
Kann man eventuell auch direkt ne 2070 super holen. Soll ja bessere Treiber haben.
Anno wann? War grad 3Stunden bei nem Kumpel um Warzone zum laufen zu bekommen. Anfangs waren nichtmal Wände vorhanden. Jetzt friert das Spiel "nur noch" alle 10Sekunden für 1Sekunde ein.
Auf einem 9900K mit 3600er Ram und 2080Super
 
Hier auf CB ist die Umsetzung des Silentbios der getesteten PowerColor besser.
Du möchtest ein Spiel in Wqhd testen, was deine Graka leistet: mach es.
Wieso muss dir dabei das Spiel gefallen?

Du kannst auch ne 2070S mit miesem Kühler und/oder nervendem Spulenfiepen erwischen. Auch ne sehr gute 2070S ist mit Aufpreis versehen. Der Rest ist oft Lotterie.

Wo ist das Problem? Performt irgendwas komisch an deinem System?
Falls ja: Hier gibts genug HowTo's um selbst heraus zu finden was los ist.
 
@Skylinerx was soll der Thread eigentlich? Sollen dich jetzt Andere von der Nitro+ überzeugen? Dann hol dir doch das jeweils günstigste Modell und erfreue dich an >2000rpm Lüfterrauschen als passende Spielbegleitung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
@Acedia23
das stimmt halt nicht. es gibt günstige rx 5700 modelle, die trotzdem gut sind. klar, haben die nicht die gleiche lüfterqualität, aber das fällt halt teilweise für viele spieler garnicht ins gewicht.

du benutzt halt extrem beispiele.
 
Karten die Laut und heiß sind werden verglichen mit besseren Modellen nicht als "gut" bezeichnet.
Dass eine Karte funktioniert, also Leistung bringt, ist in diesem Rahmen kein punktegebendes Merkmal.
Ich meine, du fragst doch selbst ob du von einer Gigabyte auf eine Nitro+ wechseln solltest.
Was wäre da nochmal der Unterschied?...
 
Wirklich günstige Custom Designs gibt es eh nicht. Die Nitro+ kostet 450€, die RedDevil 440€, die RedDragon und die Pulse 400€. Einzig die TUF Gaming ist derzeit merklich günstiger. Bei Saturn 360€ und dazu 30€ Cashback von Asus. Macht 330€. Wenn dir absolute Stille nicht wichtig ist, dann wäre das jetzt ein Superpreis. Aber da du eh schon ne Gigabyte hast, ist das doch wurscht. Ne 5700Non-XT verliert in WQHD über 10%. Für die Auflösung ist das nichts. Selbst ne 5700XT ist da nicht grad souverän in anspruchsvollen Spielen.
 
@Moep89:
die TUF Gaming X3 ist eher was für leute die auf grenzwertig heiße speicherchips stehen. die karte ist mMn unter keinen umständen zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Trefoil80 und wolve666
Wenn man eine sehr günstige 5700XT sucht UND mit hoher Lautstärke leben kann, dann passt sie noch. fFür effektiv 330€ aktuell, mag es sicher Leute geben, die genau sowas suchen.
Für mich persönlich wäre sie auch absolut nichts,daher habe ich ne Referenz mit Accelero. (Die teilweise so kalt wird, dass die Lüftersteuerung durchdreht :heul: ) Unter ner RedDragon oder Pulse würde ich nicht gehen wollen, eher RedDevil oder Nitro+, aber ich bin da eher nicht der Maßstab als Silent-Liebhaber.
 
Was ist jetzt konkret Dein Problem mit der Gigabyte RX5700 XT Gaming OC?!
Die Lautstärke ist weder besonders laut noch besonders leise.

Wenn Du Dir die Karte für 389 EUR geholt hast, war das ganz sicher kein schlechter Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich verstehe den gesamten Thread nicht, was soll das hier? Willst du von einer RX5700XT auf eine RX5700XT gehen oder downgraden auf eine RX5700?

Was soll hier am Ende rauskommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Pisaro, Zwenki und 3 andere
Skylinerx schrieb:
Natürlich, vielleicht nicht 50%.
Aber bei 70-80 Euro aufpreis würde ich schon mindestens 10% mehr leistung erwarten.

Im test lese ich das " Die Performance steigt gegenüber der Referenzkarte um 4 Prozent an "

Video:
Ergänzung ()

@Deathangel008
wenn ich mir jede information selbst zusammen suchen muss, verstehe ich den sinn eines computer forums nicht.

Echt jetzt? Der Sinn eines Forums ist komplexere Themen zu diskutieren. Pc Zusammenstellung etc, sowas halt. Aber doch nichts was man in 2 Minuten auf der Seite selber findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Moep89, Acedia23 und 2 andere
Zurück
Oben