Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat er sich unter Wert verkauft ?
- Ersteller Futscher
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Ich glaube es gibt genug 20-jährige die mit 1500€ gut auskommen....
c80 lebt auf einem anderen Planeten oder in der Schweiz.
c80 lebt auf einem anderen Planeten oder in der Schweiz.
Airbag
Fleet Admiral
Olilolli schrieb:Sorry aber als Informatiker verdiene ich nach meiner Ausbildung im ersten jahr schon definitiv mehr.....
Das bezweifle ich mal stark. Er bekommt jetzt rund 1280 Euro 14mal im Jahr als Grundlohn netto. Da wird schon noch was dazukommen.
Ich glaube es gibt genug 20-jährige die mit 1500€ gut auskommen....
Sehe ich auch so. Als Student habe ich weniger pro Monat zur Verfügung.
Als Single braucht man keine 2-3ZI Wohnung. Meiner Meinung nach.Selbst ne billige Wohnung kostet mit Nebenkosten, Strom und Heizung mindestens 500 Euro, mittags auf der Arbeit was essen 20x10=200 Euro, Essen daheim min 200 Euro, Auto min 300 Euro, Zigaretten 5x30 = 150 Euro, Telefon + Internet + Handy min 50 Euro, Einkaufen (z.B. Kleidung, Hygieneartikel, etc) min 150 Euro-> 1500 Euro nur für die Primärbedürfnisse.
200 Euro für Mittagessen ist zudem maßlos übertrieben.
Und Zigaretten lol. Das als Primärbedürfnis zu bringen.....
Dazu noch 5x30. Also eine Packung am Tag ?
Zuletzt bearbeitet:
JLA
Cadet 2nd Year
hi @ all
wäre wahrscheinlich auch davon abhängig ob man zusätzlich qualifikationen für die stelle miteinbringen kann, die von nutzen sind, dann könnte man auch etwas mehr verlangen, mit der begründung das man eben diese zusätzlich qualifikation schon mitbringt.
also grundsätzlich würde ich mein gehalt auch etwas höher ansetzen, runter gehen und sich einigen kann man ja immer noch, aber im nachhinein mehr verlangen schaut wirklich blöd aus.
also abteilungsleiter-stellvertreter oder dergleichen, da sind doch die 1k € schon wenig oder? kommt mir jedenfalls so vor, auch wenns nicht "immer oder überall" üblich ist das man mehr bekommt wie schon gesagt wurde.
wäre wahrscheinlich auch davon abhängig ob man zusätzlich qualifikationen für die stelle miteinbringen kann, die von nutzen sind, dann könnte man auch etwas mehr verlangen, mit der begründung das man eben diese zusätzlich qualifikation schon mitbringt.
also grundsätzlich würde ich mein gehalt auch etwas höher ansetzen, runter gehen und sich einigen kann man ja immer noch, aber im nachhinein mehr verlangen schaut wirklich blöd aus.
also abteilungsleiter-stellvertreter oder dergleichen, da sind doch die 1k € schon wenig oder? kommt mir jedenfalls so vor, auch wenns nicht "immer oder überall" üblich ist das man mehr bekommt wie schon gesagt wurde.
darkarchon
Commander
Ich glaube die meisten Ratschläge hier werden von Leuten gegeben, die auch den Beruf »Front Office Assistant Manager im Face-to-face-Marketing« für einen Beruf halten, der ein Studium erfordert…
c80
Banned
OK, dann halt nur ner Einzimmerwohnung. Dann hast du vllt. 100 Euro gespart. Jetzt kannst du schon an einem Wochenende mal weggehen. Toll.Airbag schrieb:Als Single braucht man keine 2-3ZI Wohnung. Meiner Meinung nach.
Wieso sind denn zehn Euro für ein Mittagessen übertrieben? Das entspricht einer Pizza und einer Cola oder einem Schnitzel und ner Cola. Oder ist das Essen bei euch so viel günstiger?Airbag schrieb:200 Euro für Mittagessen ist zudem maßlos übertrieben.
Ja klar, eine Packung am Tag ist wohl zu wenig, am WE raucht man ja meistens mehr, dann rechne halt 200 Euro / Monat für Kippen.Airbag schrieb:Dazu noch 5x30. Also eine Packung am Tag ?
Ergänzung ()
Auf 300 kommt man wenn man Anschaffungskosten, Reparaturen, Steuer und Versicherung mit einberechnet. Wenn das jemand anderes für dich bezahlt und du nur den Sprit zahlen musst ist das natürlich günstiger. Und Essen mitnehmen ist auch nur umsonst wenn du zum einen deine Zeit, die du dafür aufwendest nicht mitrechnest und wenn dir jemand anderes die Zutaten und den Strom bezahlt.Futscher schrieb:wie kommt man auf 300€ im monat beim auto. also ich zahl zb höchstens 100€ a 2x50€
und essen mittags kann man sich von zu hause mitnehmen 0€ zusatzkosten
Airbag
Fleet Admiral
1.100Euro auf 1500 netto ist viel
2.man muss keine 10 Euro pro Arbeitstag ausgeben. Betriebskantinen oder kleinere Lokale sind oft günstiger als der unverschämt teure Pizzaservice. Rechnen wir also eher mit 5-8 Euro. Dazu kommt noch, dass man sich sein Essen auch von zu Hause mitbringen kann. Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man auch damit umgeben können.
3.1 Packung pro Tag liegt über den Schitt eines Durchschnittrauchers. Geht ja schon in Richtung Kettenraucher .
2.man muss keine 10 Euro pro Arbeitstag ausgeben. Betriebskantinen oder kleinere Lokale sind oft günstiger als der unverschämt teure Pizzaservice. Rechnen wir also eher mit 5-8 Euro. Dazu kommt noch, dass man sich sein Essen auch von zu Hause mitbringen kann. Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man auch damit umgeben können.
3.1 Packung pro Tag liegt über den Schitt eines Durchschnittrauchers. Geht ja schon in Richtung Kettenraucher .
@C80
Dann würde ich mir aber ein neues Auto zulegen, denn deins scheint nicht mehr im guten Zustand zu sein. Ich zahl höchstens 35€ Jahr Pickerl. Und keine 300 €.
Da kommt vielleicht noch Scheibenreiniger dazu und neue Wischblätter dann sind wir mal auf 60€ im Jahr.
Welche Zeit die ich brauche um das Essen zu Hause zuzubereiten. Ja 5 minuten, wie schrecklich
Und da ich man sowieso essen einkauft, das man zum Leben braucht, dann benutzt ichs auch für die Arbeit als Mittagessen.
Und geb nicht noch ZUSÄTZLICH 10€ täglich aus. oO
Aja, und ich komm auf 50€ pro Monat bei den Zigaretten ^^
Würd mit dem Rauchen mal nen Gang runter gehn.
Dann würde ich mir aber ein neues Auto zulegen, denn deins scheint nicht mehr im guten Zustand zu sein. Ich zahl höchstens 35€ Jahr Pickerl. Und keine 300 €.
Da kommt vielleicht noch Scheibenreiniger dazu und neue Wischblätter dann sind wir mal auf 60€ im Jahr.
Welche Zeit die ich brauche um das Essen zu Hause zuzubereiten. Ja 5 minuten, wie schrecklich
Und da ich man sowieso essen einkauft, das man zum Leben braucht, dann benutzt ichs auch für die Arbeit als Mittagessen.
Und geb nicht noch ZUSÄTZLICH 10€ täglich aus. oO
Aja, und ich komm auf 50€ pro Monat bei den Zigaretten ^^
Würd mit dem Rauchen mal nen Gang runter gehn.
c80
Banned
Ist ok, dann kann ich wohl nicht mit Geld umgehen oder bei euch ist einfach alles billiger. Ich hab aber eigentlich überall recht günstig gerechnet. Ich geb in fast jedem Punkt mehr aus. Und dazu kommen noch die Sekundärbedürfnisse wie Weggehn, Unterhaltungselektronik und Software (Games) das sind auch noch mal mehrere hundert Euro / Monat.
Ich finde man sollte sich nicht einfach so mit so wenig zufrieden geben.
Falls das so rüberkommt als ob ich Streit suche, dann interpretierst du das falsch, ich wollte dich nur ermutigen etwas anspruchsvoller zu sein in Bezug auf Gehalt. Wenn du natürlich lieber jeden Cent zweimal umdrehen möchtest, dann tu das. Aber glaub mir, ist ist nicht schlecht, wenn man es nicht muss.
Ich finde man sollte sich nicht einfach so mit so wenig zufrieden geben.
Ergänzung ()
Und Anschaffungskosten = 0?Futscher schrieb:Dann würde ich mir aber ein neues Auto zulegen, denn deins scheint nicht mehr im guten Zustand zu sein. Ich zahl höchstens 35€ Jahr Pickerl. Und keine 300 €.
Falls das so rüberkommt als ob ich Streit suche, dann interpretierst du das falsch, ich wollte dich nur ermutigen etwas anspruchsvoller zu sein in Bezug auf Gehalt. Wenn du natürlich lieber jeden Cent zweimal umdrehen möchtest, dann tu das. Aber glaub mir, ist ist nicht schlecht, wenn man es nicht muss.
c80 schrieb:Und wie bitte soll man von 1500 Euro leben?! Selbst ne billige Wohnung kostet mit Nebenkosten, Strom und Heizung mindestens 500 Euro, mittags auf der Arbeit was essen 20x10=200 Euro, Essen daheim min 200 Euro, Auto min 300 Euro, Zigaretten 5x30 = 150 Euro, Telefon + Internet + Handy min 50 Euro, Einkaufen (z.B. Kleidung, Hygieneartikel, etc) min 150 Euro-> 1500 Euro nur für die Primärbedürfnisse.
Z.B. die Vorstellung jeden mittag 10 Euro für Essen auszugeben irritiert mich doch recht stark - selbst jetzt wo ich ganz gut verdiene.
Zuletzt bearbeitet:
c80 schrieb:Falls das so rüberkommt als ob ich Streit suche, dann interpretierst du das falsch, ich wollte dich nur ermutigen etwas anspruchsvoller zu sein in Bezug auf Gehalt. Wenn du natürlich lieber jeden Cent zweimal umdrehen möchtest, dann tu das. Aber glaub mir, ist ist nicht schlecht, wenn man es nicht muss.
Weist aber schon das es nicht um mich geht da du drauf ansprichst ich soll anspruchsvolleres Gehalt suchen
Aber wenn ich meinen Freund so sehe, macht er mir nicht den Eindruck als drehte er jeden Cent zwei mal um. Aber das ist eine Sache die ins endlose gehen kann.
Andere können mit ihre 1.500€ zB locker im Jahr Urlaub machen und sonst die ganzen anderen Sachen.
Und andere wiederum mit dem selben Gehalt sind froh das Sie über die Runden kommen, weils sonst wo hin verpufft die Kohle.
Zuletzt bearbeitet: