hat jemand hier den Lian Li PC-60FW?

HD4890

Banned
und kann mir seine erfahrung berichten? Ist das Gehäuse preisgerecht? 100 € fürn Gehäuse ist ja nicht gerade wenig

meine anforderung:

+ aus Alu
+ platz für 120er hinten und 140/120er vorn
+ front luftdurchlässig (zumindest an Stelle des Lüfters)
+ CPU Kühler mit 160 mm Tiefe sollte problemlos reinpassen
+ Fenster
+ kein plastik schei*,
+ möglichst kompakt (kleine Wohnung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gehäuse bei mir in Gebrauch. Mir ist's die gut 100€ wert gewesen.

Zu deinen Anforderungen:

- das Gehäuse ist komplett aus Alu (bis auf die paar Querstreben vor dem Frontlüfter)
- ab werk ist hinten schon ein 120er und vorne ein blauer 140er LED-Lüfter drin
- vor dem Frontlüfter ist nen Gitter und ein Staubfilter, ansonsten nichts, was den Luftstrom stört.
- hab als CPU-Kühler einen Groß Glock'ner verbaut und zur Seitenwand ist noch etwas Platz
- ein schön großes Seitenfenster hat's auch

hier mal 2 Bildchen:

kompakt, schick und sehr edel sieht es aus. Eben zeitlos schönes Design
wieviel Luft hast du noch zwischen dem CPU Kühler und der Innenseiten des Sichtfensters?
hmm 110 € geht es los, wieviel hast du damals bezahlt?

ich war auch dabei dieses gehäuse bzw. seinen bruder das PC-7FW zu bestellen. habs aber dann doch gelassen, da ich im internet gelesen und gesehen habe, dass kabelmanagement so ziemlich unmöglich ist bei diesen gehäusen.

Also ich habe das Gehäuse und bin absolut zufrieden. Kablemanagement ist schon möglich. Das einzige was nicht sehr gut geht ist der Anschluss für die CPU, da der zu kurz ist (je nach Netzteil unterschiedlich), aber da könnte man ja eine Verlängerung kaufen. Bei meinem Mainboard konnte ich den 24pin Stecker auch nicht verstecken, da mein Board den Anschluss links hat.

PS: Siehe Signatur, mein Management ist noch nicht perfekt, es geht noch mehr... Aber habe im moment ein Projekt und werde es dann verbessern.

So, hab mal eben nachgemessen. Zwischen MB und Seitenfenster sind noch gut 18cm Platzr.

Die Kaltlichkathoden hab ich nachträglich eingebaut. Eigene Beleuchtung bringt das Gehäuse nur durch den LED-Lüfter in der Front mit. Der reicht aber nicht wirklich, um innen irgendwas auszuleuchten. Hat aber auch den Vorteil, dass er in der Frontansicht nicht übermäßig grell ist sondern nur dezent blau scheint.

Und zum Kabelmanagement, hab eigenlich alle Kabel recht gut hinters Mainboard bzw. zwischen die LW-Schächte und Rückwand bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mich meinst, ja ich habe Kathoden. Wie resusseleman schon sagte, nur der mitgelieferte Lüfter leuchtet blau. Was ich vielleicht auch noch sagen wollte, da der Lüfter vorne 140mm ist, hast du nicht so eine grosse Auswahl an Lüftern, wenn du sowas geplant hast...

Für das Gehäuse interesier ich mcih auch
Reicht eine Kabel länge vom ATX von ca 60cm?

Kann es dir leider nicht sagen, da ich das Gehäuse gerade am lackieren habe. Aber mein Netzteil hat im Verhältnis schon recht kurze Kabel und wenn der ATX Anschluss rechts beim Board wäre, würde es bei mir 100% reichen. Siehe Signatur.

Das Enermax 425 hat 45cm kabel was ich weis

Ich wollte noch Fragen ob sich da was an den Temps ändert.
Mein Gehäuse ist offen hat nur den NT Lüfter oben und auf der CPU hängt ein alphine 64 (kein pro!)
Ausgehen davon, dass das 60 FW geschlosssen ist

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt uns dein Sysprofile sind ja ar keine Bilder drauf

War warscheins ein kompliment zum gehäuse :D
Und der link war um paar bewertungen zu bekommen xD
Machs halt in die Signatur da siehts dan jeder ;)

Also mittlerweile habe ich auch ein PC-60FW, aber ich bin nicht soooo begeistert.
Das Kabelmanagement ist mies, bzw. es gibt zu wenige gestanzte Löcher um, die Kabel aus dem Blickfeld zu führen.

Die Festplattenentkopplung ist ebenfalls nicht sehr gelungen. Meine Samsung 750GB besitzt leider eine Eigenvibration, die die Gummis an den Schrauben nicht wegfiltern können und somit vibriert mein Gehäuse im 3-4 Sekundentakt.

Auch die Geräuschdämmung ist nicht befriedigend, das ist wohl ein Resultat der dünnen Seitenteile aus Aluminium.

Ich überlege nun, was ich mir stattdessen holen soll. Nochmal ein Lian Li (A71F oder V1110) oder ein Antec P183?!?

Gruß,
Ronan

@Ronan
Für die HDD nimm einfach Gummibänder, dafür ist der HDD Käfig dann wieder genial.

Hol dir das BeQuit! Absorber Kit, papp das Gehäuse damit voll, und schon ist Ruhe im Karton! :)

Zurück
Oben