Hat mein neuer LG UltraGear 24GN60R-B einen Schaden?

dma89

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
115
Hallo zusammen,

eben kam mein neuer Monitor (LG UltraGear 24GN60R-B) an. Leider habe ich schon beim Auspacken festgestellt, dass eine Art Grenzlinie etwas rechts von der Mitte von Oben bis Unten zu sehen ist. Diese sieht man wenn der Monitor aus ist oder wenn z.B. ein dunkles Video oder Spiel läuft. Ich füge diesem Post zwei Bilder an. Auf dem zweiten Bild ist der Monitor aus.

Ist dieser Zustand normal, oder hat das Panel einen Schaden? Den Monitor habe ich bei Caseking gekauft.

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20230328_150710.jpg
    20230328_150710.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 287
  • 20230328_151226.jpg
    20230328_151226.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 279
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dma89
Sehe ich genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dma89
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe eine Reklamation bei Caseking gestartet.
 
Och, wieder ein ganz schlauer hier unterwegs :)
 
@dma89 naja, so ganz unrecht hat @Slayn mit seiner Aussage nicht. Bei den Bilder würde mir auch nie die Frage in den Kopf schießen, ob das normal ist oder ob der Monitor ein defekt besitzt (die Antwort gibt einem eigentlich schon der normale Menschenverstand).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Schau Mal, so sieht der Monitor aus, wenn ich den Winkel um 5° ändere. Man sieht immer noch sehr viel, oder? Der Defekt ist komplett optischer Natur und auf den Bildern viel extremer zu sehen als in der Realität. Eigentlich sieht man nur eine feine "Grenzlinie", wenn man aus einem bestimmten Winkel schaut und dabei der Monitor aus ist oder ein dunkles Bild darstellt.
Meine Frage war auch schon längst geklärt, ich habe mich für die konstruktiven Antworten bedankt und eine Retoure angefragt.
Aber natürlich muss, nachdem schon längst alles geklärt ist, noch jemand ankommen und einen abfälligen Beitrag posten, was dann auch noch in Schutz genommen wird. Das ist sicherlich der richtige Weg, wenn es um "normalen Menschenverstand" geht. Was würden Foren nur ohne solche konstruktiven Mitglieder machen.
Und da Dinge wie Bleeding, IPS-Glitzern und Lichthöfe bei Monitoren an der Tagesordnung sind, ist meine Frage natürlich auch sehr abwegig.
 

Anhänge

  • 20230329_125615.jpg
    20230329_125615.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20230329_131021.jpg
    20230329_131021.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 109
  • 20230329_131058.jpg
    20230329_131058.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 108
  • 20230329_131232.jpg
    20230329_131232.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Das was du da siehst, ist eine "defekte" Diffusor-Folie (das Teil welches das Licht von den seitl. oder rückwärt. LEDs übers Panel streut und für möglichst viel Homogenität bei der Lichtverteilung sorgen soll).

Sieht aus als wenn dort eine, mit mittiger Falz (also fehlerhaft) verspannt wurde. Ziemlich stümperhaft das der Qualitätskontrolle so etwas entgeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dma89
Danke für die Erklärung. Leider hat mein normaler Menschenverstand nicht dafür gereicht, um von selbst drauf zu kommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben