News Hat nVidia Probleme mit dem NV40?

Dann ruf doch mal bei einem der Händler an die die GT/Ultra im Programm haben, die können sich vor Bestellungen kaum retten. Ich denke mal das die Verfügbarkeit der GT/Ultra in den nächsten Wochen flächendenkend sein wird. Warum auch immer so wenige im moment zu erghalten sind sollte man eher mal die Hersteller der Karten oder die großen Distributoren fragen. Auch ATI´s XT läßt ja schon länger auf sich warten. Sollten man nun gleich behaupten das auch ATI sich übernommen hat?

Echt das wundert mich doch sehr das so viele zur 6800 ultra greifen ! Naja jedem das was er gut findet. Ich freu mich schon auf meine X800 PE ;)

@Christioph

Eine weiterer Aspekt wäre allerdings, dass nVidia weniger Probleme mit der Produktion hat, als angenommen.

Mach mal das e bei eine weg... ;)

Hmm, is schon blöd wenn sich dies bewahrheiten sollte, aber ich denke man sollte doch bei dem Design, bzw. Entwurf eines Chips auf sowas achten, oder irre ich mich da mit meiner Ansicht? Hoffe das bekommt nVidia wieder hin, denn dem Konkurrenzkampf würde eine extreme Verzögerung der GF6 Ultra in großen Stückzahlen nicht gut tun.

Christoph schrieb:
Als erstmals bekannt wurde, dass nVidias NV40-Chip insgesamt rund 220 Mio. Transistoren auf dem Die tragen würde, stockte der versammelten Fachpresse der Atem. Schnell fand man heraus, dass diese enorme Anzahl durch 16 Pipelines und den Support des Shader-Model 3.0 zustande kam. Mit unvorhersehbaren Folgen für nVidia? mehr...

schwachsinn.

1. die GT ist deutlich besser verfügbar als die ultra

2. gibt es kaum ultra karten weil GDD3 3 mangelware ist(samsung kommt kaum hinterher mit der produktion, darum gibt es auch kaum XT karten - beide 1.6ns speicher)

3. das gleiche ebenfalls mit 2.0ns GDDR3 speicher, der wiederum ist aber mittlerweile gut in der produktion, siehe die immer mehr werdenen GT und Pro karten.

@XTR³M³
Da frag ich mich nur warum sämtliche X800Pro Vivo mit 1,6ns Speicher bestückt sind!

@ Cyrixx

Danke für den Hinweis. Da hat wohl wieder jemand mit Tomaten auf den Augen Korrektur gelesen.

Bezüglich Asus Radeon X800 Pro:

Ich habe am Samstag eine solche erhalten. Bis die auf dem Markt für Otto Normal verfügbar sein wird, könnte es also noch etwas dauern.

ist doch nur ein weiterer Beweis für die gespaltene 2 Klassen Gesellschaft!
Die Bonzen achten net aufs Geld und unterstützen den letzten Dreck (haben eh keine Ahnung)
und der Rest muss sehn, dass er sich für en bisserl Klimpergeld was gscheites, möglichst produktives in seinen PC baut...

scheiss System

TropfTanga schrieb:
Die Bonzen achten net aufs Geld und unterstützen den letzten Dreck (haben eh keine Ahnung)
und der Rest muss sehn, dass er sich für en bisserl Klimpergeld was gscheites, möglichst produktives in seinen PC baut...

scheiss System
Wie wäre es wenn Du dich mal bissel zurückhältst? :mad:
Ich arbeite hart für meine Kohle und hab die für diese Karte gespart, bin bestimmt kein Bonze.
Bin nur nen kleiner Angestellter.

Mich hätte es auch gewundert wenn nV den Chip in grossen Zahlen ausliefern könnte. Man konnte es eigentlich schon daran sehen das nV ihre Ultra nicht sehr hochgetaktet hat was ja sonst ihr fall ist.

TropfTanga schrieb:

scheiss System

ohhh, da ist wohl wer neidisch :p

geh arbeiten dann weißt du das man sich für sein hart erarbeitetes geld auch was leisten kann.

Moin, Moin!

Das bei einer solchen Vielzahl an Transistoren auf dem DIE schon Probleme vorprogrammiert sein würden war eigentlich schon lange vorhersehbar. Die Frage ist eigentlich nur, ob man darauf plädieren sollte, die geringe Ausbeute in Kauf zu nehmen, oder einfach etwas in Forschung und Entwicklung zu investieren, um die Effizienz zu erhöhen. Ein Produkt, dass man so häufig Findet, wie einen Enzo (Ferrari) auf der Straße bringt im eigentlichen Sinne ja nicht viel!

Andererseits muss ich den Leuten, die sagen, dass es krank sei, auf eine Graka 550€ und mehr zu nageln, mehr oder minder schon recht geben. Zur Zeit der GF2 hatte diese TOP-GRAFIKKARTE ( I know @ RuleZ ) mal at least 450DEM gekostet. Ich finde den Preistrend unerträglich. Dei den Prozessoren war es seit Anbeginn so, was den Preis betrifft. Dies liegt aber einfach an der enormen Forschung die darin steckt. Bei den Grafikkarten ist in diesem Sinne nun etwas anders. Da z.B. die Spezifikationen für die Shader 3+ usw gegen sind, und nur die Umsetzung geplant werden muss. Natürlich ist ein Chip, wie er auf der 6800, bzw der X800 ist wesentlich komplexer als ein P4 oder ein Itanium / Xeon. (Will für keinen Zündstoff sorgen, daher, komplexer als der Athlon FX51 und der A64 ist er auch). Dennoch sind 550€ BIS 620€ für eine Graka meiner Meinung nach NICHT angemessen. Obgleich es vielleicht dann die TOP Karte ist. ATi wird wieder nachziehen und diese Karte wird wieder teurer, da nV ihre Karten auf dem Preisniveau lässt. Man findet bei Ebay zum Beispiel FX5900 Karten für 130€… Von daher kann ich den Individualwert nicht verstehen. Denn bevor ich mir eine solche Grafikkarte kaufe, lege ich noch ein paar Euronen dazu und kaufe mir einen TOP TFT von Eizo. Meiner Meinung hat man da mehr von. Und ich kenne kein Game, was auf meinem System ruckelt (siehe Sig) selbst Far Cry läuft bei 1600x1200 ohne jedwede Einschränkungen. Daher frage ich mich, muss das wirklich alles sein?

(Nu habe ich genug gemeckert! ^^)

Jetzt mögen, die, die der Meinung sind, dass ich doch einfach keine dieser Grakas kaufen soll und einfach meinen Mund halten soll, sagen, dass es mich darüber nicht aufregen soll, weil es bisweilen immer so gewesen ist... Ihr habt Recht, darum einen schönen Tag noch, und viel Spaß denen, die die Graka in den Händen halten.

Wenn man bei den Artikel NVidia durch Ati ersetz stimmt alles noch immer.

Dieser Artikel sagt absolut nichts aus da jeder Chiphersteller mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat. Auch bei Ati gibs die XT nicht Haufenweise wenn man die Verfügbarkeit prüft.

Tze Tze

Einfach mal www.hardwareschotte.de schaun und man wird herausfinden das es weder ATI karten noch NVs karten wirklich gibt. Und wenn dann n ur sher ueberteurt denn 450 fuer ne Pro oder 500 fuer ne Gt is bissal zu teuer...

Hallo

Sleepy schrieb:
Vieleicht ist es aber auch nur eine Strategie von Nvidia um erst mal genügend dieser Chips herzustellen und dann den Markt damit zu überschwemmen.
Möglich wärs.

Ja, die Methode ist GUT ! Erst die Chips sammeln, warten bis die Zocker sich mit ATI eingedeckt haben und dann die gesammten Chips auf den gesättigten Markt werfen. Wenn Nvidia tatsächlich diese Strategie verfolgen würde, dann sollte man tunlichst vermeiden Nvidia Aktien zu kaufen :)

Edit: Tschuldigung für das Doppeltposting, ich hab noch etwas gepennt und daher total übersehen das das letzte Posting auch von mir war.

reven schrieb:
Einfach mal www.hardwareschotte.de schaun und man wird herausfinden das es weder ATI karten noch NVs karten wirklich gibt. Und wenn dann n ur sher ueberteurt denn 450 fuer ne Pro oder 500 fuer ne Gt is bissal zu teuer...

Wieso sagt IHR dauernd überteuert? Das ist zur Zeit das Non Plus Ultra auf dem Grafikkarten Markt. Jetzt kostet das Ding 500 Euro, und? Wenn ich den schnellsten CPU will kostet mich der um einiges mehr. Du kriegst ne flotte Grafikkarte für 200 Euro, wenn du das Spitzenprodukt willst dann mußt du halt zahlen. Nur weil sich mancher die Karte nicht leisten kann, heißt es noch nicht das die Karte überteuert ist. Angebot und Nachfage regeln den Markt.

@projekt-x
das mit den erhältlichen grafikkarten in der schweiz möchte ich dementieren.
hast du in den shops selber angerufen?
die angaben die von den shops gemacht werden, sind nicht immer so kundenfreundlich...
in der hoffnung das dort vorbestellt wird.
das produkt bekommt man dann doch erst in drei wochen.

Also ich habe noch einmal nachgefragt und es sieht in etwa wie folgt aus:
6800 kommen Ende dieser Woche / Anfang nä. Woche in Massen
6800GT in Massen ab KW 30 / 31
6800Ultra so nach und nach immer stärker.

GuaRdiaN schrieb:
Andererseits muss ich den Leuten, die sagen, dass es krank sei, auf eine Graka 550? und mehr zu nageln, mehr oder minder schon recht geben. Zur Zeit der GF2 hatte diese TOP-GRAFIKKARTE ( I know @ RuleZ ) mal at least 450DEM gekostet.
Hallo Guardian,
das ist so nicht ganz richtig. Die Top-Graka war damals die GF2 Ultra, und diese schlug bei ihrer Einführung
mit satten 1300,- DM zu Buche. Dagegen ist die GF6800 Ultra doch schon fast ein Schnäppchen. :rolleyes:
Ich persönlich würde für eine Graka keinesfalls 550 EUR ausgeben, ich verurteile aber auch niemanden, der sich das leisten kann und will. :)

Zurück
Oben