News Hat nVidia Probleme mit dem NV40?

also soweit ich weis gibs ja schon ultra und gt karten(haben ja auch schon einige). jetzt frage ich mich nur wo die xt(pe) karten bleiben?!?! es hieß ja das die schneller auf dem markt sein sollen als die von nvidia. dabei hat die ati ja "nur" 160mio transistoren. ai wo bleiben sie denn? scheint also auch als hätte ati die ein oder andere schwirigkeit mit den chips. na ja was solls kann sie mir sowieso nicht leisten.
p.s. ich habe schon gekuckt und nur sehr selten ati entdeckt häufiger die ultra. kann auch sein das ich blind bin oder bei den falschen shops war. (bitte nicht gleich schlagen wenn da hier mist drinn steht)

Zifko schrieb:
also soweit ich weis gibs ja schon ultra und gt karten(haben ja auch schon einige). jetzt frage ich mich nur wo die xt(pe) karten bleiben?!?! es hieß ja das die schneller auf dem markt sein sollen als die von nvidia. dabei hat die ati ja "nur" 160mio transistoren. ai wo bleiben sie denn? scheint also auch als hätte ati die ein oder andere schwirigkeit mit den chips. na ja was solls kann sie mir sowieso nicht leisten.
p.s. ich habe schon gekuckt und nur sehr selten ati entdeckt häufiger die ultra. kann auch sein das ich blind bin oder bei den falschen shops war. (bitte nicht gleich schlagen wenn da hier mist drinn steht)

Hattest recht, es gibt mehr nV angebote als ATI

Die derzeit am Markt verfügbaren X800 Pro VIVO Karten scheinen allesamt XT-PE Karten zu sein, die nur umgelabelt wurden und ein Pro BIOS haben.

Ein XT-PE BIOS von GigaByte schaltet die fehlenden 4 Pipes frei, danach kann man entweder ein Pro oder ein XT-PE BIOS flashen. Meine PowerColor X800 Pro VIVO läuft derzeit als 16 Pipe Pro Karte, wenn ich irgendwo eine passende Kühlung bekomme (zB. VGA Silencer), dann lasse ich sie als XT-PE laufen.

Und wieso die beiden Hersteller nicht in grossen Stückzahlen liefern können, liegt wohl daran, dass beide sehr früh ihre neuen High-End Produkte ankündigen mussten. Marketing rulez offenbar... :(

Gonzo71 schrieb:
Warum schadenfreude?
Es geht ja um die Ultra Version und da auch keine x800xt's verfügbar sind, kann man diese News genauso auf ATI ummünzen. :rolleyes:

Ihr dürft auch nicht vergessen das die 6800GT genauso 16 Pipes hat wie die Ultra und die x800pro nur 12 statt der 16 einer XT/XT-PE. ;)

Genau DARAUF wollte ich hinaus,warum hat den ATI noch keine XT? Kommt man einfach mit der Produktion nicht hinterher? Verzögert man absichtlich oder ist die Ausbeute etwa auch so gering wie bei nV?

Das wissen nur ATI Mitarbeiter und Ausbeutenprobleme haben viele in der Branche...nV,AMD,Intel...warum sollte es bei ATI besser sein?

;)

ich kenne schon einen der eine x800 xt hat. anscheinend ist aber die nachfrage so groß das jeder denkt sie ist nicht lieferbar weil so schnell wieder ausverkauft.

war in chemnitz in nem shop die hatten vormittags 35 x800 pro und 2 xt, nachmittags warens NULL. sonst hät ich vieleicht auch eine.

naja pech gehabt.

für alle die ein wenig mehr ausgeben wollen gibts hier die PNY 6800 GT die sofort lieferbar ist, jedoch teuer :(

@Accuface

Ist der Lüfter laut?

Accuface schrieb:
ja is eine 1 Slot Kühlung mit nur einen Stromanschluß ;-) laut isses am anfang beim booten aber wird dann wieder leise wenn windows mit den treibern geladen wird...
Na da mein System von grund auf nich leise is kann ich da auch net viel sagen, aber ich merke keinen unterschied zwischen meiner R9800Pro und der 6800 GT (ausser beim booten merk ich es schon recht stark ^^)
Hat er doch schon geschrieben. :)
Wenn ich meine bekommen habe werd ich auch noch mal bissel was dazu schreiben, laut stört mich auch nicht wirklich da mein PC kein Silent ist. ;)
Wenns surrt und brummt weiß ich wenigstens das er noch läuft. :lol:

Solange meine Grafikkarte noch ausreicht brauch ich keine neue :)

@Gonzo71

Ich freue mich auf deine Erfahrungen mit der GT. Leider brauche ich doch eine leise Karte. Meine 9700 Pro war cool, die 5900 XT und Asus 9800 XT leider nicht :cool_alt:

ich hatte eine Club3D 5900 XT, aber das Gefühlt, dass der Lüfter unter Windoof nicht leiser wurde *sichwunder*

Zurück
Oben