News Hat nVidia Probleme mit dem NV40?

vor einer Stunde kam meine 6800 GT von PNY an :-) super das Teil, funzt alles...war aber auch ne harte Sache ein Anbieter zu finden, der sie schon auf Lager hatte und dazu noch für nur 388 eus... jetzt hat er die augrund der hohen anfrage auf 419 eus gesetzt ...

Anhänge

• Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
aiaiaiaiaiai. Das kaufen von soner Graka ist doch total vergleichbar mim vögeln - vögelt ihr nur um kinder zu bekommen? ;) Gainward 2600/Ultra GS lebe hoch ;)

habe 10714 mit Standard settings bei 3DMark 03

ich werde erstmal mein system platt machen, damit meine alten ATI treiber wirklich komplett weq sind ;-)

Anhänge

• 3d03.jpg
    3d03.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 626
bin gespannt auf deine Benchmark Ergebnisse, wenn alles richtig geht :)

10.000 in 3DMark2003 ist aber auch net schlecht :)

Hat die eigentlich eine Single Slot Kühlung? Leise?

ja is eine 1 Slot Kühlung mit nur einen Stromanschluß ;-) laut isses am anfang beim booten aber wird dann wieder leise wenn windows mit den treibern geladen wird...
Na da mein System von grund auf nich leise is kann ich da auch net viel sagen, aber ich merke keinen unterschied zwischen meiner R9800Pro und der 6800 GT (ausser beim booten merk ich es schon recht stark ^^)

nice, wirst Du auch versuchen zu Übertakten? :)

Laut stört mich auch nicht, mein System ist so schon recht laut. :p

na jetzt brauch ich ja noch net zu übertakten :p ...bin eigentlich nich so der Übertakter, das letze was ich mal übertaktet hatte war ne GF3 ^^

und bis meine GK wieder langsam alt wird, habe ich e schon wieder ne neue :)

habe aber gelesen das einige eine 6800 GT anbieten mit der Garantie das man sie auf ultra niveau problemlos übertakten kann...mir fällt der laden aber jetzt nimmer ein :-/

ok das wird hier langsam off topic, also sorry für die anderen :cool_alt:

btw: habe im Aquamark 56635..is das viel ? :-/

Anhänge

• aqua.jpg
    aqua.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
@ Accuface

Die Lautstärke würde mich auch nicht so stören, ausser wenn mein CPU Lüfter auf Maximal dreht, hätte ich fast 48dba an den Ohren :D
Aber ansonsten ist nur mein NT das Lauteste Faktor.

Was hast für ein System?
Auch wenns nicht gerne OC'st, probier mal ob du die Ultra Niveau + erreichts :) Immerhin ist das ja auch Intressant, musst ja nicht als Standart Betreiben. Ich nenne das immer Marks Wahn :D *lol*

Das war bestimmt Grafikkartenpower.de. Nur das deren PoV GT teilweise nich über 360 Mhz kamen ;) Meine PNY GT geht bis 440 Mhz GPU 1100 MHz Speicher (da geht aber noch mehr)

Zuletzt bearbeitet:
hallo
also ich habe gerade eine mail bekommen von www.digitec.ch
alle gainward karten werden bis ende juli verfügbar sein.
auser die extreme version mit luftkühler erst ende august.
die werde ich mir auf jeden fall bestellen.

Schadenfreude ist bei dem Thema fehl am Platz,das hätte ATI auch passieren können.

Grafikkarten sind HighTech und winzigste Ungenauigkeiten können dramatische Folgen haben.

Und falls mal 1 der beiden großen an sowas kaputt geht,haben ALLE User ein Problem,denn auch für Fans des jeweiligen Lagers gehen dann die Preise nach oben.

;)

I-T schrieb:
Schadenfreude ist bei dem Thema fehl am Platz,das hätte ATI auch passieren können.

Grafikkarten sind HighTech und winzigste Ungenauigkeiten können dramatische Folgen haben.

Und falls mal 1 der beiden großen an sowas kaputt geht,haben ALLE User ein Problem,denn auch für Fans des jeweiligen Lagers gehen dann die Preise nach oben.

;)
Warum schadenfreude?
Es geht ja um die Ultra Version und da auch keine x800xt's verfügbar sind, kann man diese News genauso auf ATI ummünzen. :rolleyes:

Ihr dürft auch nicht vergessen das die 6800GT genauso 16 Pipes hat wie die Ultra und die x800pro nur 12 statt der 16 einer XT/XT-PE. ;)

Snipermaik schrieb:
@XTR³M³
Da frag ich mich nur warum sämtliche X800Pro Vivo mit 1,6ns Speicher bestückt sind!

Alle VIVO's haben 1,6 ns Speicher?
Die normalen X800 Pro 2 ns.

Woher weisst du das?

Gibt es da irgendwelche Quellen für? :rolleyes:

Wollte mir nun eine ATi X800 Pro holen, aber die Angabe verwirrt mich nun, was ich kaufen soll...

Man muss eh nicht immer gleich das Neuste und Schnellste haben.
Besser ist man wartet immer ne Zeit lang, nachdem neue Karten rausgebracht wurden,
denn 1. sind sie nicht mehr so teuer, 2. evtl. wurden Fehler beseitigt und 3. stimmt Abgebot und Nachfrage.
Also ich bin mit meiner Geforce FX 5800 Ultra sehr zufrieden und brauch erst mal ne lange Zeit lang nix Neues.
Vielleicht wenn es den nächsten Nachfolger gibt, hol ich mir dann ne 6800 Ultra... :-)

Hmmm - das ist leider immer möglich bei Halbleitern, und ich denke, der Autor hat Recht mit seinen Bedenken. Allerdings teile ich seine Meinung nicht, dass die 200 Mio Transistoren direkt die Ursache sind, eher sind es technologische Probleme. Ich denke, man kann erwarten, dass eines Tages (je nach Art des Problems durch Maskenkorrekturen, Technologiekorrekturen, etc fast sofort bis in 1-2 Monaten) ausreichende Ausbeute vorhanden sein wird.
Allerdings kann ich jedem nur raten, möglichst _nicht_ die ersten Karten, die erhältlich sind, zu kaufen, da dort unter Umständen getrickst wurde udn diese Karten nur knapp die Specs erfüllen, während bei neueren Chips mit generell besserer Ausbeute auch die Overall - Qualität (und damit ggf. auch das Overclocking) weit besser sein könnte.
Jedenfalls ist zu erwarten, dass NVIDIA grossen Druck auf ihre Foundry (IBM, denke ich?) ausüben werden, um diese Probleme zu beheben, die verlieren im Moment Marktanteile und Geld...
Magus

LOL!

Was die Verfügbarkeit der 6800er Ultra angeht, ist das echt deprimierend.
Habe meine vor zwei Wochen bestellt und da hieß es noch 20.07.04. Jetzt steht schon der 10.08.04 drinne! :heul:
Das ist echt nichtmehr zum aushalten, da gibt man ein haufen Asche für ne V9999 Ultra aus, bezahlt im Voraus, Geld ist schon längst bei denen und ich soll noch eine Woche +? länger warten. Dabei nippelt meine alte Graka immer mehr ab.

Und was das mit den Kinderkrankheiten und mögliche OC defiziete angeht, hoffe ich das das nicht der Fall sein wird. War zumindest bei meiner 4er Ti nicht der Fall.

Ich hoffe das die Ultra Ende diesen, anfang nächsten Monat in großen Stückzahlen erhältlich sein wird, sonst wird Doom III wirklich ein Albtraum! :pcangry:

Mfg. Reverb

Zurück
Oben