Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHAVN BF 360: Neues High-Airflow-Gehäuse mit 180×40‑mm Lüftern
Die noch junge Marke HAVN stellt zur Computex 2025 ihr zweites Gehäuse nach dem gelungenen Erstlingswerk HS 420 vor. Das neue BF 360 soll mit hoher Kühlleistung durch Airflow punkten und wird günstiger als sein großer Bruder sein. Ebenfalls neu im Programm sind High-Performance-Lüfter mit bis zu 40 mm hohem Rahmen.
Optik erinnert an das Torrent nur in nicht ganz so schick. Die 180mm Lüfter aber klingen interessant, bin sehr auf Tests gespannt auch wenn das ein Gehäuse ist dass ich mir wegen der Optik definitiv nicht zulegen würde^^
Man kann nicht unbedingt davon ausgehen. Von der Länge 2x 180mm = 360mm + den variablen Verschraubungspunkten würde es passen. Aber die 180er Gehäusebreite ist ohne Adapterrahmen ein Problem für Standard 120/140mm breite Radiatoren.
Aber dafür scheint es eine Lösung zu geben. Siehe mein Beitrag #6 über Dir.
Laut HAVN gehen 360er Radis sowohl in die Front als auch in den Deckel (beides gleichzeitig wird aber vermutlich zu eng). Ich ergänze das mal noch in der News.
Sehe ich das richtig, dass die weiße Variante eher silbrig-grau ist, oder ist das das Foto? 🤔 Fände ich ja schön.
Was ich gar nicht mag ist, dass viele neue Gehäuse gar nicht mehr mit der Option eines geschlossenen Seitenteils kommen, sondern nur noch mit Sichtfenster. 😐
genauso siehts aus min. je 2 ≥140mm lüfter unten und oben, psu in einer 2. kammer hinter dem Mainboard.
so wird mein nächste gehäuse aussehen.
und die aio entweder 45° vorn oder rechts vorn (ab 280er) damit die kalt luft ansaugen kann und nicht im luftstrom (von unten nach oben) im Weg steht (mit durchgehiezt wird)
Wow, die Lüfter sind Klopper... da hätte ich zum ersten Mal richtig Angst, meine Finger in den Lüfter zu bekommen...
Das tut dann nicht mehr so wie bei kleineren Lüftern "nur ein bißchen weh..."
In beiden Positionen kann jeweils einen Radiator mit 360 mm Länge verbaut werden – beides gleichzeitig ist in der Praxis aufgrund der begrenzten Länge des Gehäuses vermutlich nicht umsetzbar.
@TheHille Hatte vor ca. 30 Jahren in die Seitenwand 2x Papst 120mm HighRPM Lüfter mit doppelt oder dreifacher Lüfterblatttiefe und aus Vollmetall verbaut. Natürlich ohne Lüftergitter. - Leben am Limit.
Das beeindruckendste war allerdings, was die abgeliefert haben. Voll aufgedreht hat es aus jeder Ritze des Bigtowers, ja selbst aus den USB-Buchsen, deutlich spürbar die Luft herausgedrückt.