News HAVN BF 360: Neues High-Airflow-Gehäuse mit 180×40‑mm Lüftern

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Johhai, BorstiNumberOne und 9 andere
180mm Lüfter vorne und hinten... gefällt mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Johhai, BorstiNumberOne und 4 andere
Der Name HAVN erinnert mich direkt an HAF :D

Als Fan von High Airflow Gehäusen (Cooler Master HAF 932 + Dark Base Pro 901) bin ich gespannt auf erste Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, brwn, YugoFlorida und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Ich wüsste gerne, ob ein 360er Radiator in den Deckel passt. Falls nicht, dann ist der Preis massiv überzogen.
Ist auf Bild 5 nicht eine 360er AiO verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, DerDawn, Kitsune-Senpai und 4 andere
DJMadMax schrieb:
Ich wüsste gerne, ob ein 360er Radiator in den Deckel passt. Falls nicht, dann ist der Preis massiv überzogen.

Da sich dort zwei 180mm-Lüfter befinden und man den AIO-Trend wird mitnehmen wollen kann man stark davon ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und DJMadMax
Optik erinnert an das Torrent nur in nicht ganz so schick. Die 180mm Lüfter aber klingen interessant, bin sehr auf Tests gespannt auch wenn das ein Gehäuse ist dass ich mir wegen der Optik definitiv nicht zulegen würde^^

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Otsy schrieb:
Da sich dort zwei 180mm-Lüfter befinden und man den AIO-Trend wird mitnehmen wollen kann man stark davon ausgehen.
Man kann nicht unbedingt davon ausgehen. Von der Länge 2x 180mm = 360mm + den variablen Verschraubungspunkten würde es passen. Aber die 180er Gehäusebreite ist ohne Adapterrahmen ein Problem für Standard 120/140mm breite Radiatoren.
Aber dafür scheint es eine Lösung zu geben. Siehe mein Beitrag #6 über Dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
DJMadMax schrieb:
Laut HAVN gehen 360er Radis sowohl in die Front als auch in den Deckel (beides gleichzeitig wird aber vermutlich zu eng). Ich ergänze das mal noch in der News.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Kitsune-Senpai, DJMadMax und 2 andere
Sehe ich das richtig, dass die weiße Variante eher silbrig-grau ist, oder ist das das Foto? 🤔 Fände ich ja schön.

Was ich gar nicht mag ist, dass viele neue Gehäuse gar nicht mehr mit der Option eines geschlossenen Seitenteils kommen, sondern nur noch mit Sichtfenster. 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristianWagner, robin631, KlaasKersting und eine weitere Person
Könnt ihr abschätzen, wie groß das Gehäuse in etwa ist? Ich suche eins für unter den Tisch mit maximal 480mm Höhe.

Wie groß ist denn der Lüfter im Heck und ist der auch integriert?

duskstalker schrieb:
ohne Lüfter im Boden wird man bei den gpu Temperaturen keine chance haben
genauso siehts aus min. je 2 ≥140mm lüfter unten und oben, psu in einer 2. kammer hinter dem Mainboard.
so wird mein nächste gehäuse aussehen.
und die aio entweder 45° vorn oder rechts vorn (ab 280er) damit die kalt luft ansaugen kann und nicht im luftstrom (von unten nach oben) im Weg steht (mit durchgehiezt wird)

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Wow, die Lüfter sind Klopper... da hätte ich zum ersten Mal richtig Angst, meine Finger in den Lüfter zu bekommen...
Das tut dann nicht mehr so wie bei kleineren Lüftern "nur ein bißchen weh..."

DJMadMax schrieb:
Aus dem Artikel:
In beiden Positionen kann jeweils einen Radiator mit 360 mm Länge verbaut werden – beides gleichzeitig ist in der Praxis aufgrund der begrenzten Länge des Gehäuses vermutlich nicht umsetzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@TheHille Hatte vor ca. 30 Jahren in die Seitenwand 2x Papst 120mm HighRPM Lüfter mit doppelt oder dreifacher Lüfterblatttiefe und aus Vollmetall verbaut. Natürlich ohne Lüftergitter. - Leben am Limit. :D

Das beeindruckendste war allerdings, was die abgeliefert haben. Voll aufgedreht hat es aus jeder Ritze des Bigtowers, ja selbst aus den USB-Buchsen, deutlich spürbar die Luft herausgedrückt. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Rensch, YugoFlorida und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@MORPEUS Ich hatte mal ein Billo-Gehäuse mit 250mm Seitenlüfter... Das hat (vor ca. 20 Jahren!) richtig was gebracht...

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, Holgmann75 und Jan
Zurück
Oben