Notiz HBO Max: WarnerMedia startet Streaming-Dienst am 27. Mai

Die Kosten sind relativ gering, wenn man den Weg über andere Länder geht. Machen aber die wenigsten, der 'Aufwand' ist für die meisten dann zu hoch.

Für mich wird das einfach zu viel mit den Diensten. Komischerweise wird bei den Launchern für Spiele immer diskutiert, aber wenn ein neuer Streamingdienst auf den Markt kommt ist es nicht so schlimm.

Aber das alles hat auch was gutes. Man kann ohne Abo auf Inhalte zugreifen. Gerade bei HBO finde ich die Serien ziemlich gut. So hab ich die Chance ohne Sky Abo mir alles anzuschauen.

Dennoch haben wir wirklich viele Dienste und es werden sicherlich noch mehr. Aber wie schon gesagt wurde, wer braucht das alles?

EDIT:

Lesen bildet. Keine HBO Exklusiven Serien. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möchte doch durchaus danach entscheiden, was man am jeweiligen Abend sehen will, und nicht danach was einem das jeweilige Abo gerade nur anbietet/vorschreibt. Heute Lust auf was das es bei Disney gibt, morgen das nur netflix hat, dann mal paar Tage bei Sky usw.
Wenn sich jemand so einschränken will, nur das anzusehen was das jeweilige Abo hergibt, soll er das tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, McFritte, Schattenspender und 3 andere
Ich verstehe die Leute sowieso nicht mit ihren ganzen Serien.
Jeder empfiehlt einem eine andere Schrottserie, die ja angeblich so toll sein soll.
Ich habe in den letzten 5 Jahren eine Serie geschaut und das reicht mir.
Ich brauch kein Netflix, Disney, Prime oder sonst was.
Echt schlimm geworden mit den Serien, man versucht ja mittlerweile auch aus allem eine Serie zu machen.
Ob Spiele, alte Serien neu aufgelegt oder Filme, die zu Serien werden.
Von den neuen Filmen brauch ich erst gar nicht anfangen zu reden. Da ist eh nur noch Schrott bei!


Naja, nur meine Meinung, die meisten Menschen können scheinbar nicht ohne.
Aber jeder, wie er mag.
Mich nervt es jedenfalls nur noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k und PS828
spcqike schrieb:
schon "witzig".

gibt es nur einen Anbieter schimpft jeder, dass es ein Monopol ist und kein Wettbewerb gibt, faire Preise und bla bla, gibt es viele Anbieter schimpft jeder, dass es zu viele Angebote gibt und man zu viel zahlen solle.

Denke mal es würde sich kaum jemand beschweren wenn es 100 Anbieter gibt, die sich durchaus inhaltlich unterscheiden, aber von denen niemand etwas exklusiv anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memory_stick, Benji18, spcqike und eine weitere Person
TempeltonPeck schrieb:
Also laut folgenden Artikel beinhaltet der Deal auch HBO Serien.

Dabei handelt es sich aber wohl nicht um die neuen HBO-Exclusives, die aktuell für HBO Max produziert werden.

Aber sobald diese auf HBO Max laufen, werden wir sehen ob sie auch bei Sky ausgestrahlt werden. HBO-Serien gab es ja bereits vor HBO Max.
 
Silverangel schrieb:
Kannste dir das zahlen auch gleich ganz sparen, anstatt das Pseudo-guteGewissen. ;)

Wieso? Sollen Sie halt etwas einführen, dass dies unterbindet. Die Unternehmen wissen doch alle, dass die meisten Account-Sharing nutzen bzw. auch über andere Länder Geld bezahlen. Es kann mir niemand erzählen, dass die Leute von Netflix und Co das nicht wissen...

Und wenn man in der Materie drin wäre, würde man wissen, dass wenn man was illegales will, einen Account bei einem oder mehreren OCH brauch bzw. einen VPN-Anbieter bezahlen muss.
 
Ich weiss nicht, was viele hier für ein Problem haben? Derzeit bezahle ich für Netflix, Prime und D+ CHF ~27.-, was für mich +- der Preis einer UHD-Blu-Ray ist, oder ein Kinobesuch mit Cola und Popcorn. Wenn noch 1-2 grosse Anbieter hinzu kommen, wird sich der Preis durch den verschärften Wettbewerb langfristig bestimmt auch noch etwas nach unten regeln und ich rechne mit ca. CHF 50.- pro Monat, was dann 2 UHD-Blu-Rays entspricht, oder eben 2x ins Kino gehen. Für jemanden wie mich, der gerne Filme und Serien schaut, ist das völlig ok.

Einziger echter Nachteil für mich: Den Überblick zu behalten und die guten Sachen rausfiltern. Aber das muss man bei 50+ TV-Sendern ja auch und auf was ich langfristig wirklich keinen Bock mehr habe ist, für den "Staatssender" Zwangsgebühren abdrücken zu müssen! Das ist zum Kotzen und nicht die handvoll Streaming-Anbieter, welchen ich freiwillig mein Geld gebe und bei denen ich nach eigenem Ermessen jederzeit wieder mein Abo künden kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
SV3N schrieb:
Aber sobald diese auf HBO Max laufen, werden wir sehen ob sie auch bei Sky ausgestrahlt werden.

Da HBO Max vorerst nicht nach Deutschland kommt wird das wohl so sein.

Mir reichen jedenfalls 3 Film/Serien, 1 Sport und 1 Musik Streamingdienst. Und Sky ... :affe:
 
Bei dieser Konkurrenz frage ich mich ernsthaft, wie sich Apple hier langfristig etablieren will. Netflix, Prime, Disney, HBO und Sky haben alle einen soliden Grundstock, Apple muss das erstmal aufholen. Alleine auf Netflix hab ich diesen bzw. letzten Monat 4 neue Serienstaffeln geschaut (Better Call Saul, Haus des Geldes, Altered Carbon, Ozark).
 
Bei manchen klingt das hier, als sei Serien schauen ein Wettbewerb oder Sport oder so. Als müsste man alles konsumieren was es gibt, nur um glücklich zu sein und "nichts zu verpassen" oder den "Anschluss nicht zu verlieren". Was verpasst man eigentlich? Ist es nicht vielleicht sogar andersrum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Gizzmow, Recharging und eine weitere Person
Enzodo schrieb:
Denke mal es würde sich kaum jemand beschweren wenn es 100 Anbieter gibt, die sich durchaus inhaltlich unterscheiden, aber von denen niemand etwas exklusiv anbietet.
Klar und in so einem Szenario würden sich auch sicher alle 100 Anbieter halten können und ach ja, die Zahnfee gibt es auch.
 
Genicksalto schrieb:
Bei manchen klingt das hier, als sei Serien schauen ein Wettbewerb oder Sport oder so. Als müsste man alles konsumieren was es gibt, nur um glücklich zu sein und "nichts zu verpassen" oder den "Anschluss nicht zu verlieren". Was verpasst man eigentlich? Ist es nicht vielleicht sogar andersrum?

Verpassen tust du nichts. Es gibt schließlich wichtigeres im Leben. Aber wenn man gerade zu Hause hockt dann hab ich kein Bock auf RTL-Schrott Unterhaltung+Werbung+schlechtes Bild+ggf. Cuts.
 
TempeltonPeck schrieb:
Da HBO Max vorerst nicht nach Deutschland kommt wird das wohl so sein.

Davon gehe ich auch aus, denn ein „HBO Exclusive“ ist kein wirkliches „Exclusive“, wenn’s auf anderen Kanälen läuft.
 
Caspian DeConwy schrieb:
Wer braucht denn alles? Ich wundere mich immer, wieviel Zeit manche Menschen haben, dass 5 Streaming-Abos noch nicht genug sind.

Wenn ich bei einem Abo eine Serie zu Ende geguckt habe, und die nächste interessante Serie gibt es wo anders, dann kündige ich eben das erste Abo und wechsle kurzerhand.
Mal darüber nachgedacht dass andere oft auch mitgucken?
Nur weil ich eine Serie fertig habe und gerade nichts auf Netflix gucke, tun das vielleicht die 3 anderen aber noch.
Ähnliches bei den anderen Anbietern, ist ja nicht so, dass jeder sein Abo hier nur für sich alleine hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Discovery_1 schrieb:
Früher immer Netflix, mitlerweile aber nicht mehr. Entwickelt sich leider immer mehr zum "Teenie"-Streamingdienst. Prime Video+Joyn Plus ist momentan mein Paket. Also "HBO" der nächste Ausreisser, wo wird das noch hinführen? vllt. 250€ im Monat für Filme&Serien? :freak:
Schon doof, wenn man immer zu solchen wichtigen Dingen wie Premium-Streaming gezwungen wird, damit man wenigstens ein bisschen Spass im Leben haben kann.

Es soll Leute geben, die sich Medien im TV-Programm anschauen. Sogar der Kauf auf Datenträgern ist meistens möglich. Es gibt so viele Alterntiven. Als ich noch jung war gab es mal sowas wie Bibliotheken. Dort konnte man für einen 10er im Jahr ziemlich viel ausleihen. Sogar Filme und CDs. Heutzutage gibt es sowas wie die Onleihe. Dann gibt es noch einiges an Public Domain Material.

Naja, ich fürchte es ist zwecklos, sich über Leute aufzuregen, die sich über etwas aufregen :D
Ich rege mich dabei ja selbst auf, obwohl es mir eigentlich egal ist, ob jemand einen, zwei oder gar fünf Streaming Dienste nutzen muss. Wenn es nur nicht so erfüllen wäre, sich über etwas aufzuregen, wenn man so viel Zeit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
iamyvo schrieb:
Also ich zahle im Monat 4€ für Netflix, rund 6€ für Amazon, momentan noch 3€ für Disney+. Klar ist die immer größere Aufsplitterung blöd, aber wenn man die Dienste richtig nutzt, zahlt man für 3-4 Streamingdienste nicht mehr als für den öffentlichen Rundfunk :D
Seh ich auch so. Streaming gibt mir eine riesige Auswahl für einen relativ geringen Preis, wenn ich mir alle Staffeln meiner Serien kaufen würde wäre ich deutlich drüber.
shagnar schrieb:
auf was ich langfristig wirklich keinen Bock mehr habe ist, für den "Staatssender" Zwangsgebühren abdrücken zu müssen! Das ist zum Kotzen und nicht die handvoll Streaming-Anbieter, welchen ich freiwillig mein Geld gebe und bei denen ich nach eigenem Ermessen jederzeit wieder mein Abo künden kann!
Ich halte die GEZ auch für zu hoch, ich habe kein Problem Geld für ARD/ZDF, Radiosender etc. auszugeben, aber der jetzige Preis ist ein wenig viel des Guten. (Auch weil ein größerer Teil für eine Millionengage irgendeines „Experten“ drauf geht)
 
Ohne eine weiße Weste vorzeigen zu wollen, ist die Einstellung der Piraten hier doch schon sehr fragwürdig.
Erstens habt ihr kein allgemeingültiges Anrecht darauf, von den Früchten anderer Leute Arbeit zu profitieren, zweitens habt ihr noch weniger Anrecht darauf, anderen Menschen zu diktieren, wie sie das Ergebnis ihrer Arbeit vertreiben und bepreisen. Ihr dürft gerne Verzicht ausüben, falls euch die Preise nicht schmecken, und Angebot und Nachfrage können tun wofür sie da sind: Faire Preisfindung.

Aber nein, warum 10€/20€/30€ für irgendwas bezahlen, wenn man es doch auch mit gutem Gewissen klauen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Entschleuniger2, cyberpirate und eine weitere Person
Ach oh schon wieder ein neuer Streamingdienst wer hätte es anders erwartet xD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben