HD 2600 XT für unter 100€ bei Geizhals gelistet

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
U

UltraXFX-92

Gast

Anhänge

• hd2600xtpreis.jpg
    hd2600xtpreis.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
Beim Speichertakt hat Nvidia mehr während Ati beim Chiptakt mehr hat. Wie sich das äußert, ist die Frage.
Nur schade, dass beide ein 128-bit Speicherinterface haben.

Lassen wir uns einfach überraschen.

zitat aus der liste "achtung Nur 128-bit Speicherinterface " aber der preis is heiß^^

Es wird auch eine GDDR4-Version der HD 2600 XT geben, mit 2200 MHz Speicher, diese wird sicherlich besser als die 8600 GTS.

Wenn eine Single-Variante 100€ kostet, wird die HD 2600 XT Dual 200€ kosten - geil, geil, geil!

Und auch deutlich teurer :rolleyes:

Ich frage3 mich was ATI gegen die riesen-lücke zur hd2900xt machen will immerhin 200€.
in diesem Preissegment haben sie dann nur dx9-karten (die wiuchtigkeit von dx10 sei jetzt mal dahingestellt, aber dx10 macht sich natürlich besser auf einer Graka-verpackung)
da bin ich mal gespannt was da noch so auf uns zukommen wird, eventuell ja r650/r670.
Aber bis dahin werden sie sich noch auf die x1950 pro verlassen müssen, obwohl die nun auch schon ziemlich "ausgelutscgt" ist.

UltraXFX-92 schrieb:
Eine geile DUAL DUAL DUAL HD 2600 XT für 200 €.

ja aber dann kommt wahrscheinlich wieder die sehr sinnvolle diskussion um den stromverbrauch auf obwohl die hd 2600xt ja nur 45 watt verbrauchen soll.
Aber dann kommt wieder der Halbgebildete und hat irgendwo gelesen, dass sli bzw. crossfire nichts bringt und nur den Stromverbrauch und die Lautstärke in die höhe treibt und sagt
"ATI kann nichts, die schlafen ja doch nur und sind nicht fähig nen guten chip rauszubringen"

UltraXFX-92 schrieb:
Eine geile DUAL DUAL DUAL HD 2600 XT für 200 €. *schwärm*

bei je 45 watt stromverbrauch auch gut kühlbar und stromverbrauch geht auch noch ;)
Ich weiß was meine nächste graka wird-----2600xt GDDR 4 und 2200 den man dann noch auf 2.8ghz übertakten kann :-D

EDIT:Joaenna war einen tick schneller xD

*Powerpuffi* schrieb:
Ich weiß was meine nächste graka wird-----2600xt GDDR 4 und 2200 den man dann noch auf 2.8ghz übertakten kann :-D

Wenn der Chip denn was mit der Speicherbandbreite anfangen kann, bzw. so gut übertaktbar ist, dass er damit etwas anfangen kann, dann könnte das sehr sehr interessant werden für Hobby-Overclocker, die keine unmengen an Geld ausgeben möchten

@daniel16420

ganz im gegenteil, nix besser... die ist, wenn überhaupt nur vergleichbar mit einer 8600gt. hier mal ein kleiner vergleich zwischen der 2600xt und einer 8600gts.

DatHeinzchen schrieb:
@daniel16420

ganz im gegenteil, nix besser... die ist, wenn überhaupt nur vergleichbar mit einer 8600gt. hier mal ein kleiner vergleich zwischen der 2600xt und einer 8600gts.

Schon bestellt.

# 3DMark2006: 14405

@DatHeinzchen:
3D mark ergebnisse mit Beta-Treibern, seehr aussagekräftig!

Ich werte Karten immer dann wenn offizielle Benchmarks und auch Spiele-Benchmarks damit gemacht worden

@ultraxfx-92: da hat wohl jemand etwas vertauscht, obwohl mir 14000 punkte im 06er angst machen würden xD

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn die GTS besser ist, spielt das doch eigentlich keine Rolle, denn die ist teilweise doppelt so teuer wie die Preisregion die die HD2600XT laut Link hat. Der Preis liegt ja eher im Bereich der billigsten 8600GT von Nvidia :)

Warten wir doch einfach auf die Tests bei Computerbase (nächste Woche??? *hoff*) :)

UltraXFX-92 schrieb:
Schon bestellt.

# 3DMark2006: 14405

Ne, da wurde zunächst 3Dmark03 mit 3DMark06 bei Au-ja vertauscht. Ließ dir mal den Text dazu durch und schau dir mal die Quellenangabe an, da steht es wieder richtig rum.
2600XT => 3DMark2003: 14405
2600XT => 3DMark2006: 4985
8600GTS => 3DMakr2006: 5926 mit einem "ähnlichen" System

@Topic
Eine passiv gekühlte Radeon 2600 wäre zu den Preisen sehr interessant für mich^^

@joaenna
willst mir aber mit deiner aussage jetzt nicht weis machen, dass der finale treiber nochmal ganze 1000 punkte bei 3dmark06 rausholt, oder?

Das will ich nicht sagen, ich will nur sagen, dass der 3dmark nicht das maß aller dinge sein sollte, da es einfach nichts mit Spielen zu tun hat.
man sieht es z.B im cb-artikel: im 3d mark hat die 8600gts genau so viele punkte wie eine 7950gt, in spielen ist sie aber 15% langsamer
Das bedeutet im endeffetkt, dass die treiber stark auf den 3d mark ausgelegt sind und in Spielen "versagt" die karte dann!

Ausserdem denke ich dass die hd2600xt nicht nur für spieler konzipiert ist sondern auch für multimediaanwendungen (Mediacenter pc), was man am geringen Stromhunger und an UVD, oder wie auch immer das heisst, zu sehen ist, wohingegen die 8600gts eher für geegenheitsspieler gedacht ist, und weniger für solche mediacenter pcs.
ich denke auch, dass die 8600gts ihr ziel klar verfehlt hat.

also das berauscht mich irgendwie alles nicht
Da hau ich mir lieber ne dicke Karte der vorherigen Generation rein, als eine der neuen Midrange Karten.

Sind 1. schneller und 2. auch nicht teurer
Und wenn das Argument D3D10 kommt, dann sind die Mid ranges sowieso zu schwach auf der Brust

Zurück
Oben