hd 2950xt preis hit

Ja ... man sollte doch erwarten, dass die neue obere Mittelklasse an die Highendkarten rankommt, die mittlerweile 1 Jahr alt sind.

@ y33h@: Was genau limitiert die Bandbreite? Wann setzt das ein? Was könnte also der Vor- und Nachteil dieser Karten sein?

Thx :)

MfG
Jens

masterbratak schrieb:
ich glaub schon das es so kommt, klingt plausibel.

weniger bandbreite > weniger kosten
55nm > höchere taktraten, weniger abwärme/stromverbrauch

da muss ich nochmal betonen 55nm!! die karte kann man dann noch übtertakten, bestimmt geht dann noch was, da 55nm. bei den cpus waren solche sprünge ja schon fast welten. nunja ich kann aber icht so lange warte, kaufe mir dacher die neue 8800gts...:D

Wenn man eine High-End Karte zu diesem Preis anbieten würde, wäre man als Hersteller nicht gerade helle. Die Kunden, die sich eine High-End Karte leisten wollen zahlen auch 400€+. Die Preise waren immer in diesen Regionen und nur weil AMD/ATI evtl. Kosteneinsparungen mit dem neuen Prozess erfahren heisst das noch lange nicht, dass man die Karten einfach so verschleudert.

mFg tAk

Nuja, auf die HD 2950 XT warten, oder 8800 Ultra kaufen? ^^

Wann soll die HD 2950 XT kommen, 15. November?

Naja, ne Ultra kauft man sich ja schonmal garnicht :D

Außerdem ist die Ultra aktuell noch Highend, die 2950XT soll wieder obere Mittelklasse sein.

MfG
Jens

die 2950XT soll wieder obere Mittelklasse sein.

Warum wieder?
Naja.... aber wenn die 2950XT heutzutage obere Mittelklasse ist, dann müsste sie ja auch schon näher an die Ultra rankommen da die ja schon ein Jahr alt ist.
So langsam müsste es doch mal benches geben oder? bin schon sehr gespannt

mfg

Bin wie alle anderen hier ebenfalls extrem gespannt auf genaue (Spiele)Benches, weil die Karte fuer mich Top Favorit als Kaufprodukt ist :D.

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die HD 2950 XT zu den High End Grafikkarten gehören wird, wenn sie für 400 € verkauft werden soll. Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber glabe nicht, dass sie an die GeForce 8800 Ultra rankommt. Wohl eher gleich mit einer 8800 GT oder GTX, wenn es hoch kommt. Aber lassen wir uns überraschen. ^^

naja jetzt schon über die Leistung einer "Abfall-GPU"(siehe letzter Absatz) zu spekulieren macht nicht
gerade viel Sinn - bis die draussen ist hat wahrscheinlich Nvidia schon die 89xx raus gebracht
aber ATI/AMD musste wohl auf die Ankündigung der GF8800GT reagieren...
besonders wohl wegen der geringeren Leistungsaufnahme..

Awake schrieb:
...wenn sie für 400 € verkauft werden soll. ..

Warum jetzt auf einmal 400???
Es war doch von ca. 250 € die Rede.

Und wer redet hier von Mittelklasse???

Irgendwie verstehe ich hier gar nichts mehr...

Grüße

Bei mir wirds jetzt auch die HD2950XT ...
Aber warten wir erstmal Nov. ab - da gehts in die Massenproduktion und am 15. können wir sie vll. schon in den Händen halten - div. Spiele Benches von div. Seiten & Usern interessiert mich weniger, weil jedes System anders ist und deshalb hier keine großen Schlüsse ziehen kann!

Wenn sie nichts taugt geht sie wieder zurück ^^

Von der Namensgebung her sollte die X2950XT, wenn sie denn kommt, schon oberhalb der X2900XT liegen. Sonst würde das irgendwie, wenn man dem vergangen Schemen der Namensgebung folgt keinen wirklichen Sinn ergeben.

Dazu kommt, das eine High-End Karte bei der Einführung immer so bei ca. 500€ lag.

mFg tAk

Sapphire Forum
Zurück
Oben