Hd 3000

Musicsniper

Lieutenant
Sry leute ich weiß das viele von euch denken das es diesen Thread schon 10000x gibt aber bitte lest zu ende bevor ihr mir keine Antwort gibt :D

Also ich wollt mir einen Pc holen mit dem ich auch einigermaßen zocken will. Und da ich mir nicht jetzt eine GPU kaufen will weil im 1 Quartal 2012 die HD 70XX reihe rauskommt hab ich entschieden Die Grafikkarte auf meinem Prozessor zu benutzen :D Da ich den I5 2500K kaufen werde ist dies eine Intel HD Graphics 3000 die VIEL zu schwach zum Gamen aktueller Games ist. Allerdings wollt ich wissen ob sie mit dem Online Shooter A.V.A klarkommt :D
Die optimalen Anforderungen von A.V.A sind folgende:

CPU: Pentium4 3.0GHz or Dual Core 2.4Ghz, or higher
RAM: 2GB, or higher
GeForce 7600GT or Radeon HD 2900 GPU, with 256MB or higher Shader Model 3
1.6 GB of Free Hard Drive Space
Windows XP/Vista/7

Die minimalen diehier:
CPU: Pentium 4 2.4Ghz
RAM: 1GB
GeForce 6600 or Radeon X600 GPU with 128MB GRAM Shader Model 2 Required
1.6 GB of Free Hard Drive Space
Windows XP/Vista/7

Nun kann ich eurer Meinung nach A.V.A. mit der HD Graphics 3000 zocken können oder nicht ( zurzeit werkelt in meinem PC eine Radeon X600 könnte ich die in ein ATX gehäuse einbauen oder hat die HD Graphics mehr leistung

EDIT: Nur als Info die X600 ist über 6 Jahre alt

ja dürfte gehen.
aber wer will das schon niedrige auflösung und niedrige details wirst du schon in kauf nehmen.
aber generell vernünftig auf die HD7-serie zu warten.
hast du oder ein kumpel keine alte graka?
sowas wie 88er gibts doch wie sand am meer

hmm könntest du mir eine billige Graka aus Ebay oder so vorschlagen ( gebraucht da dann immer billiger ) mit der das Game die nächsten 6 monate gescheit läuft?
Und was meinst du mit dem Satz
sowas wie 88er gibts doch wie sand am meer

Die HD 3000 ist auf HD 5450 Niveau, was ganz knapp unter einer 7600 GT liegen dürfte.

Also wirds gehen ? oder

cool. Und wirds auf guter oder schlechter grafik laufen
Ergänzung ()

die graphics 3000 hat doch keinen speicher ist das ein problem mit den 256 mb oder nicht
Ergänzung ()

Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3000 bekommt Speicher vom Arbeitsspeicher, bis zu 1792 Mb meine ich zu wissen ;) Kann aber auch sein das viele Spiele nicht unterstütz werden.

Mfg

Es wird auf jeden Fall laufen, wie gut kommt auf deine Auflösung an, musst du wohl einfach ausprobieren.

ist das abzwacken von der Ram nicht langsamer als normaler graka speicher
Ergänzung ()

?
Ergänzung ()

Es wird auf jeden Fall laufen, wie gut kommt auf deine Auflösung an, musst du wohl einfach ausprobieren.
Klappts auf max. Settings oder ähnlichem ( Ultra, High ) Das Game ist ein Free2Play Online game deshalb kann man nicht die Grafik einstellen

das kann man so nicht sagen

aufjedenfall hab ich nen thinkpad (siehe signatur) und zocke da MW2, Starcraft 2 usw ;)

Aja und noch eine Frage ( ist zwar offtopic wollt aber keinen neuen thread öffnen ) kann ich mit einem HR 02 MAcho oder True Spirit kühler von Thermalright den i5 2500K stabil auf 4,5 ghz halten oder brauchts dazu einen Mugen 3 ( hoffentlcih nicht wegen dem einbauverfahren )

Im Prinzip können wir nur raten. Probiers einfach aus und wenn es nicht reicht, schieß halt noch eine 5770 oder 6770 o.ä. billig in der Bucht bzw. im Marktplatz.

Der Macho ist sogar besser als der Mugen 3. Wenn der nicht reicht, muss es ein NH-D14, Silver Arrow, Dark Rock Pro oder gar eine Wakü sein :)

stimmt auch wiederrum werds im Januar probieren und dann hier das resultat reinschreiben :D Auf wv ghz kann man den 2500k mit dem Macho bringen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die Qualität des Chips an, ist halt glücksache, mal sind nur 4 Ghz drin, selten auch ~5 ohne starke VCore erhöhung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also 4 geht locker oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben