Hd 3870 X2

Mansaylon

Newbie
Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer HD 3870 X2, die offenbar 2 Prozessoren und 1024MB Speicher drauf hat.

Nach der Installation habe ich unter der Catalyst Info jedoch nur die Anzeige, dass 512MB drin seien.

Treiber habe ich von der mitgelieferten CD installiert... anschliessend noch die neusten von der AMD Seite geholt. Geändert hat sich jedoch in der Angabe nix.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob und wie die beiden Prozessoren überhaupt miteinander laufen. Irgendwo habe ich was von Crossfire gelesen.... läuft das im Hintergrund ab oder sollte man da etwas einstellen können?

Bei Vegas 2 z.B. wird das Bild immer unscharf, sobald ich mich (also die Spielfigur :freaky: ) bewege. Das hatte ich bei der alten Karte nicht.

Mein Bauchgefühl will mir schon einreden, dass ich mit dieser Graka einen gewaltigen Fehlgriff gemacht habe... oder kann ich das Ding einfach nicht bedienen??

Ideen dazu?

Bye
Mansaylon

hallo

also die 3870 x2 besteht aus 2 prozesseroen mit jeweils 2x512mb ram. diese 2 proz. arbeiten zusammen. crossfire nennt man das halt. bei nvidia is das sli. das ist kein programm wie du meinst das ist halt das vorgehen! und dass im Catalyst Info 512 angezeigt werden ist normal denn das bezieht sich nur auf eine gpu. bei meiner 7950gx2 is das auch so!

mfg belgee

edit: also dass bei vegas das bild bei bewegungen unscharf wird ist meiner meinung nach so gewollt das ist ein efekt vom spiel! wie bei krysis auch da heisst es bewegungsschärfe oder so! wenns dich stört kanns du es auch normalerweise im spiel bei den grafikeinstellungen ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Danke.... ich dachte nur, weil in manchen Beiträgen was stand, dass Crossfire eingeschaltet, bzw. ausgeschaltet wurde.

Ich werde wohl trotzdem wieder die einfache 3870er einsetzen. Egal was ich dort spielte... ob BF2, Vegas 2, Crysis oder EVE.... der Graka Lüfter kam nur ganz selten. Bei der neuen Karte nervt das Ding schon wenn man nur auf dem normalen Desktop ist.
So richtig überzeugt bin ich von dieser Karte also immer noch nicht.

Dann kannst du sie mir gerne schenken!

Ne Spaß aber da sind auch 2 Kühler auf der karte richtig? ich würde sie behalten ist ne wirklich gute karte!

mfg

Zurück
Oben