HD 4850 oder 9800gtx+

Also ich habe mir das nochmals überlegt.
Ich werde doch zur HD 4850 greifen. Ich spare lieber jetzt ein bischen und investiere ca. in einem halben Jahr das Geld in eine bessere Grafikkarte, die dann wirklich Crysis und so auf Maximum spielen kann.
Also solten doch eigentlich 512MB für ein 1/2 bis 3/4 reichen?

Ach ja die Schmerzgrenze liegt bei 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@Chip-Pich
Du scheinst jeden Tag deine Kaufabsichten zu ändern :rolleyes:, mal ehrlich: für ein halbes Jahr sich eine 150 Euro-Karte zu kaufen, wissend, daß danach eine Karte mit mehr VRAM interessant wird, ist in meinen Augen aboluter Unfug, leg doch besser jetzt was drauf und es ist Ruhe im Karton.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, du diskutierst nach dem Kauf ein halbes Jahr lang den Kauf deiner nächsten Karte ... :freak:

Chip-Pich schrieb:
... die dann wirklich Crysis und so auf Maximum spielen kann.

Also wenn es nur darum ging, hätte ich mir diesen ganzen Thread sparen können, ich bin raus.

Hallo

@Chip-Pich
Klaa 512MB sind etwas wenig, aber es ist nicht so extrem wie bei der Nvidia, du könntest dich auch bei Mindfactory anmelden, dort gibt es eine 4870 für 152Euro.

Wo finde ich das denn?

Gonzo

Hat sich schonmal einer totüberlegt...

Das sind doch alles theoretische leistungsunterschiede, spielen kannste mit beiden fast alles.

die dann wirklich Crysis und so auf Maximum spielen kann.

"und so" läuft zu 99% auf beiden karten super. Und sich wegen einem so langweiligen spiel wie scheisis verrückt zu machen, naja, ich werd´s nie verstehen...
Jetzt fass dir mal ein herz und triff eine entscheidung ohne auf 1000 andere meinungen zu warten!

Das wegen "nach einem halben Jahr neu kaufen" habe ich gedacht, weil viele gesagt haben das 512MB nicht in der Zukunft reichen werden. Und ich spiele hauptsächlich nur neuere Spiele... Crysis intressiert mich eigentlich gar nicht, das Spiel habe ich nur als Vergleich gesagt.

Also mein Ziel ist es einfach, neuere Spiele zu spielen. Es muss nicht auf Maximum oder so sein, einfach in einer normalen Qualität. Wenn dafür 512MB reichen, dann bin ich froh :D
Also frage jetzt einfach: Welche Karte empfehlt ihr mir, die allerhöchstens 150 Euro kostet?

PS: Ich werde mit einem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 zocken.

Die billigste 9800GTX+ im Referenzdesign , oder die billigste 4850 im Referenzdesign , fertig

kosten bis auf 20 Euro das selbe und leisten das selbe , also reine geschmackssache

nur wuerde ich keine uebertakteten nehmen oder so , bringt in dem segment eh nix , ich sprech aus erfahrung siehe signatur

hab selber vor in nem halben jahr oder so eine neuere Karte zu kaufen jetzt wo im januar die neuen Nvidea Karten kommen

aber wie gesagt es ist reine geschmackssache was du kaufst die Karten nehmen sich nix

Du hast recht.
Ich zerbreche mir viel zu sehr den Kopf bei der Sache. Ein halbe Jahr ist ja schnell rum ;)

Aber eine Frage habe ich noch. Du hast ja eine 9800gtx+, hast du je Probleme gehabt, sprich Speicher?

Also frage jetzt einfach: Welche Karte empfehlt ihr mir, die allerhöchstens 150 Euro kostet?

Du rallst es nicht oder?

Es gibt für 150€ eine 4870!!!

Und Crysis wird auch mit den nächsten Karten nicht flüssig laufen, weil die Engine scheisse ist!

Ich weiss, dass es eine 4870 für 150 Euro gibt. Aber das Problem ist, dass ich in der Schweiz wohne. Somit würden die Versandkosten soviel ausmachen, dass man für das gleiche Geld eine in der Schweiz bekommt.
Ich will gar nicht Crysis spielen, das Spiel habe ich nur genannt als Vergleich.

Siehe Post, wo ich geschrieben habe:

Das wegen "nach einem halben Jahr neu kaufen" habe ich gedacht, weil viele gesagt haben das 512MB nicht in der Zukunft reichen werden. Und ich spiele hauptsächlich nur neuere Spiele... Crysis intressiert mich eigentlich gar nicht, das Spiel habe ich nur als Vergleich gesagt.

Also mein Ziel ist es einfach, neuere Spiele zu spielen. Es muss nicht auf Maximum oder so sein, einfach in einer normalen Qualität. Wenn dafür 512MB reichen, dann bin ich froh

PS: Ich werde mit einem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also IMHO ist es so, dass du mit beiden Karten (GTX+ oder 4850) glücklich wirst. Nimm die, die weniger unvorhergesehene Probleme verursacht, also IMHO die GTX. Irgendwann musst du ja auch mal zu einem Ende kommen ;)

Okay. Werde mir jetzt einfach die Gainward 9800GTX+ holen.
So schlimm kann es ja mit dem Speicher auch nicht sein. Bin schon froh, wenn sie etwa ein 3/4 Jahr reicht, dann kommt dann eine Neue...

Also danke an allen, die mir geholfen haben.
Oder wenn jemand gar nicht zufrieden mit meiner Entscheidung ist, es bleibt noch ein bischen Zeit ;)

Edit: Hat mein Netzteil eigentlich die zwei 6-Pin Anschlüsse? Ist ein Enermax pro82+ 425W ??

Ich hab das 385W Modell von dem Netzteil, das hat nur einen 6-Pin Anschluß. Bestell dir besser noch einen Adapter mit ;)

Zurück
Oben