Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich wohl die XFX GTX+ nehmen, weil die GTX+ laut den zwei Testen etwas besser ist, nur 3€ mehr kostet und das angeblich tolle Spiel Assassin's Creed dabeiliegt.
Bliebe nur das Problem mit dem angeblich schlechteren Speichermanagements der GTX+,(Zitat aus einem der Tests "Einziger Stolperstein der Karte ist das Speichermanagement - spielen Sie Titel mit großen Texuren, greifen Sie lieber zur hier effizienteren Radeon. ")
und der Sache mit dem Netzteil. Ich habe bei Hardwareversand mal angefragt, wie die eine GTX+ verbauen würden, wenn man eines der beiden guten Corsair Netzteilen nehmen würde, die ja nur einen PCIe Anschluss haben.
Wie, dann bräuchte ich also doch keinen zusätzlichen Adaptber?
Was ist mit dem Speicherproblem? Viele sagen, wenn GTX+, dann die 1GB Variante, nur die ist wiederrum 40€ teurer als eine 4850, also unverhältmäßig teurer.
Der Adapter ist normal dabei, zumindest ist er bei den ATI immer dabei.
Das Speicherproblem ist halt da, deshalb würde ich eingentlich eine mit 1GB kaufen, aber wenn du nicht genug Geld hast musst du dich damit zufriedengeben das es sowas gibt oder eine ATI kaufen, viele sagen zwar man merkt es nicht tut man aber wenn man mal etwa länger zockt und den Speicher anschauen und wie die FPS sich verändern, es gibt auch Spiele die anfangen zu ruckeln, ist jetzt nicht so extrem aber ein Nachteil.
Zu dem Speicherproblem:
ich mag mich ja täuschen, aber wenn das wirklich so ein Problem wäre und es nach 20-30min Einbrüche bei den FPS Werten gäbe, würde es dann nicht vor Problemthread hier und woanders wimmeln? Nvidia könnte sich ein derartiges Problem doch gar nicht leisten.
naja so ein großes problem ist es auch nicht, wie man ja an den testergebnissen sieht. aber es ist schon eine spürbare verbesserung. 40,- € ist allerdings wirklich ein bisschen zu viel für das bisschen mehrleistung. dann doch lieber eine 512er...
Zu dem Speicherproblem:
ich mag mich ja täuschen, aber wenn das wirklich so ein Problem wäre und es nach 20-30min Einbrüche bei den FPS Werten gäbe, würde es dann nicht vor Problemthread hier und woanders wimmeln? Nvidia könnte sich ein derartiges Problem doch gar nicht leisten.
Denke auch, daß es in der Praxis "geht", aufgrund solcher Einzel(spiel)-Tests neigen eben manche Naturen auf Nummer sicher zu gehen, man darf sich nicht verrückt machen lassen, wer hingegen am Stück spielt und nicht zwischendurch mal speichert bzw. neu lädt ... :
Bei nVidia-Karten würde ich, was Zukunftssicherheit und hohe Monitor-Auflösungen angeht, ohne zu zögern zu mehr VRAM greifen (habe ich auch: 896MB ).
So. Ich habe mich jetzt entschieden zur GB Variante zu greifen, da ich hauptsächlich neuere Spiele spiele.
Jetzt bleibt aber die Frage ob eine Gainward hd 4850 Golden Sample 1GB oder 9800gtx+ 1GB oder die hd4870 512MB??
Ich tendiere ja mittlerweile auch zu der GTX+, aber nur mit 512MB, wenn da nicht immer noch dieses Schlagwort "Speicherproblem" herumgeistern würde...wie gesagt, das Argument klingt logisch, dass wenn das wirklich sooo ein riesen Problem wäre, viel mehr Menschen meckern würden und Nvidia ein riesen Problem hätte und sich das gar nicht erlauben könnte, dass Spiele nach 20-30min unspielbar werden, aber irgendetwas scheint doch dran zu sein, sonst würden mich andere nicht davor warnen. Wäre halt fatal, wenn es so wäre, dass man nach kurzer Zeit derartige Einbrüche erlebt...
Du hast auch wieder recht.
Du hast mich gerade wieder verwirrt. Aber bin mir gerade am überlegen ob ich doch die 512MB Version holen soll, den man kann sie ja immer noch zurück schicken, wenn es wirklich so schlimm ist.
Also bei meiner MSI 4850 war KEIN Poweradapter dabei und ist es auch nicht, obwohl es sogar draußen auf einem kleinen Aufkleber auf der Packung steht .
@Chip-Pich
Klaa 512MB sind etwas wenig, aber es ist nicht so extrem wie bei der Nvidia, du könntest dich auch bei Mindfactory anmelden, dort gibt es eine 4870 für 152Euro.
Dann werde ich mir sie vermutlich in der Schweiz holen, hier ist die billigste nicht viel teurer als bei euch. Vielleicht 8 Euro.
Also bist du der Meinung, dass 512MB bei einem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 für neuere Spiele reichen?
Also es kommt jetzt drauf an, wenn du eine 4870 für einen guten Preis bekommst dann kauf sie, wenn es etwas teuer ist dann eine 4850 mit 1GB, es jetzt nähmlich schlecht abzuschätzen wie es bei kommenden Spielen sein wird, ob sie noch deutlich Speicherlastiger werden oder nicht.
Was ist eigentlich deine Schmerzgrenze beim Preis?