HD 4870 geht nicht an

Paschaclaude

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und hat auch alles wunderbar funktioniert, wenn man von der GraKa absieht. Es ist eine Powercolor 4870 PCS.
MoBo: Gigabyte GA-MA770-UD3
NT: Enermax 82+ Pro

Wenn ich den PC einschalte, läuft alles abgesehen von der Grafikkarte. Der Kühler steht und es wird kein Bild geliefert. Der Rest läuft soweit ich das beurteilen kann einwandfrei. Spannungsversorgung ist natürlich an der GraKa eingesteckt.

Jemand eine Idee, was das ist? Ein Strang des NTs kaputt oder die 4870?

Ansonsten schicke ich die Karte einfach zurück und lass sie mal umtauschen...

Gruß Clansman

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Nein, ich habe dummerweise gar nichts rumliegen um einzelne Komponenten zu testen.

Hi!

Hat dein Netzteil mehrere 6Pin ausgänge? Wenn ja versuche es mal bei zwei anderen.

Wenn nein: Probier mal die Graka bei einen Kollegen aus, bevor du sie zurückschickst.

gruß
dave

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade mal ausprobiert, bringt aber nichts. Wäre auch zu schön gewesen!
Ergänzung ()

Das NT hat nur 2 x 6Pin kanns also nicht ausprobieren und PC hab ich grad auch keinen auf die schnelle da... Dumme Situation grad

Noch eine Frage: Piepst dein PC bein einschalten eigentlich?

Hast du den kleinen stecker am Mainbord für die 12V extra schtromversorgung mit dran ?
sollte 4Polig sein.

dann ist wohl die Graka defekt. Aber probier letztendlich noch die Graka bei einem Kollegen aus, damit du sicher sein kannst, ob sie wirklich hin ist.

Du bist mein Gott!

Er läuft, der Stecker ist nicht richtig gesessen, hab ihn vorhin wahrscheinlich vergessen!

Jetzt piept er auch ...

Vielen Dank!!

na dann können wir das Thema wohl abhacken

Ja können wir :-)

Danke nochmal auch an die anderen für die schnelle Hilfe!

Die 12V extra Spannungsversorgung vom Mobo saß nicht richtig auf dem Stecker und ich habs die ganze Zeit übersehen, frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab :-) Bin grad nur heilfroh, dass alles funktioniert!

Zurück
Oben