HD 4870 mit HD 4870 X2 CF geht nicht:(

hyundai187

Lt. Junior Grade
Erstmal frohe ostern leute!
Dann zu meinem Problem
und zwar hab ich mir die 4870x2 geholt dann mit der 4870 512mb verbunden wegen CF
doch es funzt nicht?
9.4 hab ich drauf!
Dazu sind die Takte alle ziemlich weit unten:(
wieso? mal ein paar bilder

2vdf94y.jpg

11c4fgi.jpg

mc592x.jpg

2rr1eo5.jpg

ra50ci.jpg

DANKE IM VORRAUS

Wahrscheinlich liegt es an dem verschiedenen RAM.
Die X2-4870er haben 1 GB, die Solokarte 512MB.

hab ich mir auch gedacht aber mir wurde versichert das es geht deswegen habe ihc mir auch die x2 zugelegt!

steht ja da, dass es funzt, nur nicht 100% so, wie es könnte ;)

@schnopsnosn was mach cih damit es geht?
hab mir extra bequit 850 watt dark power geholt
neues mobo von gigabyte x48 für 200 und jez geht das alles nicht hrhr

geht es dann sicher?
oder doch x2 verkaufen und noch ne hd4870 holen?

der unterschiedliche vram könnte probleme bereiten.
daher vielleicht eine ati 4870 mit 1gb .

die hd4870 verkaufen und noch eine hd4870x2 kaufen ;) dami sich das netzteil lohnt. :D

Also anerkannt hat er sie ja,versuch doch mal einen 3DMark Durchlaufen zu lassen, mit der einen HD4870X2 und dann mit allen Drei. CrossfireX wird bei einer HD4870X2 eig. nicht angezeigt. bei dir Zeigt er es aber an,also denke ich das es schon geht.

mfg

ich würde die ati 4870 x2 behalten und die ati 4870 verkaufen .
die X2 reicht doch locker für alle games aus.

die dritte karte bringt sowieso keine großen vorteile.

@t04stbr0t lol nochma 400 euro hin blättern^^

EDIT: 3d hat ich schon insgesamt nicht ma 30.000 mit cpu lol
werd glaub die 4870 verkaufen oder zur seite legen bis ich geld habe und mir die x2 nochma hole?
oder? etwa nmicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die 3. könnte sogar Nachteile bringen wenn ein Spiel mehr als 512MB Grafikspeicher auslastet.. bei CF (wie auch SLI) ist es immer noch so dass bei allen beteiligten Karten genau die gleichen Daten im Speicher sind, und wenn die eine nur 512 hat kann ich mir vorstellen dass dies als Limit genommen wird wenn ein Programm auf den 3 Kernen rechnen will o_O

Wie gesagt wenns denn sein muss eine mit 1024 aber die x2 alleine ist doch auch ganz toll :)

GG

Ich würd auf einfach die HD4870 verkaufen und mich über die X2 freuen.

Hat doch mehr als genug Leistung für alles, oder?

Edit: Stell die mal vor, es würde laufen, und bedenke was durchgedreht gerade gesagt hat.
Dann hast du im Prinzip 3 tolle Karten mit viel Leistung, die sich alle 3 512 MB VRAM teilen.

Also, Konsequenz: siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch erstma die x2 drin
dachte mir guck ich ma im netz
dann hab ich gesehn das die beiden im CF gehn dann hab ich die 4870 noch eingebaut
aber werd sie jez wieder abbauen und nur die x2 benutzen

Mal ne dumme Frage, was hassten damit vor?^^

Peace

Verkaufe die Hd4870 und behalte die HD4870 X2 und gut ist. Kaufe dir nicht noch so ein ding. Wenn du dir den Test von CB anguckst da wird gesagt das es zwar hohe fps zahlen sind aber unspielbar. Also belass es bei der X2!

leute ich danke euch für die zahlreichen tipps!
werd die 4870 512mb verkaufen und nur die x2 benutzen!

EDIT: 3d hat ich schon insgesamt nicht ma 30.000 mit cpu lol

3D Mark kannste eig. voll vergessen, und an die 30.000 kommste mir Standartkühlung/Wasserkühlung nur sehr schwer ran.. ..da müsste schon eine KoKü oä. ran.. :D

PS.: Kannst ja mal dein System auf Sysprofil.de einfügen, und einpaar bilder zeigen (will mal sehen wie so nen System aussieht)

Zurück
Oben