HD 4870 X2 gebraucht...

L

LX1

Gast
Hallo Leute,
habe bis vor kurzem eine GTX 295 mein eigen genannt, da die Karte aber defekt war habe ich sie zurückgegeben.

Jetzt suche ich adäquaten Ersatz!

Ich kann eine HD 4870 X2 bekommen, für echt kleines Geld. Von MSI, mit noch Garantie für 170 Euro.

Ich halte diesen Deal für Super. Eine HD 5K wäre zwar auch echt genial, aber auch ziemlich teuer.

Was meint ihr? Zuschlagen oder nicht?
 
Hm

Naja 170€ ist ein echt Fairer Preis für die X2 Karte, da würde ich auch vielleicht zuschlagen. Die Kehrseite ist halt die Karte ist nicht leise und sauft mehr als meine CF Konfiguration.
 
also ne x2 is was was feines, kann mit ner 5830 gut mithalten...
170€ is zwar viel aber gibt nix mit vergleichbarer performance in dem preis.

zuschlagen
 
Sorry aber eine 4870X2 fährt mit einer 5830 Schlitten.
Die 4870X2 kannst mit einer 5870 vergleichen.
 
Ok, ich denke die Sache ist geritzt. Ich werde mir die Karte holen.
Und ich denke auch das eine HD 5830 nur die Rücklichter der X2 sehen wird...
 
Ralf T schrieb:
Sorry aber eine 4870X2 fährt mit einer 5830 Schlitten.
Die 4870X2 kannst mit einer 5870 vergleichen.

Vollkommen richtig. Die 4870x2 ist ungefähr gleich schnell wie die 5870. In hohen auflösungen manchmal sogar vorne.
 
Ist auch so, hatte auch eine 4870X2 und die hat eine 4890 in Grund und Boden gebencht und die 4890 ist etwas schneller als die 5830.
Wie schon gesagt der Preis ist Fair und wenn noch Garantie vorhanden würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. Nur leise ist die Karte nicht.
 
Quark, mutligpu vs. singlegpu ist nicht im geringsten zu vergleichen, Dann hat die 5000er Serie die bessere BQ, SSAA, weniger flimmern (4000er echt schlimm) und so weiter.

Würde mir eher ne 5770 als ne X2 kaufen!
 
angHellic schrieb:
Quark, mutligpu vs. singlegpu ist nicht im geringsten zu vergleichen, Dann hat die 5000er Serie die bessere BQ, SSAA, weniger flimmern (4000er echt schlimm) und so weiter.

Würde mir eher ne 5770 als ne X2 kaufen!

Weil eine 5770 gleich schnell wie ne x2 ist :freak:
 
praktisch nahezu, ja ;)

dazu bessere BQ, weniger Verbrauch, weniger Abwärme, leiser und günstig...
 
Eine 5770er ist bestimmt nicht so schnell wie he 4870X2 o_0. Wir reden hier von ZWEI 4870ern, EINE ist ein paar Prozente schon schneller als ne 5770er. Einzige Nachteile sind halt der hohe Stromverbrauch, die Lautstärke, µ-Ruckler und das fehlende DX11. Achja, und manchmal die sehr schlechte skalierung von Crossfire.

Eine 5770er statt ner 4870X2 zu nehmen halte ich für Schwachsinn. Erst bei ner 5850er würde ich es mir überlegen.
 
Ich hatte selber schon eine HD4870x2 kauf dir bloss nicht dieses ruckel monster , mal im ernst ich habe mit einer HD5770 ein besseres spiele gefühl als mit einer 4870x2 , es fühlt sich einfach viel flüssiger an mit einer single gpu karte .
 
Zu spät, sie ist drin.
ABER......Sie ist LAUT! Und zwar ein richtiges Brüllmonster. Dabei hab ich gut belüftetes Gehäuse ( Sharkoon Rebel 12 ).

Lüfter ist sauber, schon nachgeschaut. Das Ding hat echt ne miese Lüftersteuerung, 50% im IDLE. Kann ja wohl nicht sein.

Aber Leistung hat sie, das muss man ihr lassen.

Kann man an der Lüftung noch was deichseln, oder muss ich mich damit abfinden?

Hat jemand ein gutes X2 Bios für mich?
 
Zuletzt bearbeitet: (Präzisierung)
Ich denke das ich hingehen werde, und ein Bios von Sapphire oder ähnliches draufziehe.
Das vorliegende Problem scheint wohl explizit nur bei der MSI OC Variante aufzutreten.

Hoffe ich...
 
@LX1,

50% ist heftig. meine hat im idle 27% ca 58°/47° und unter last je nach

game 32% bis 34% max. temps sind dann zwischen 85°/61°.

da stimmt nur etwas mit deinem treiber nicht.

mfg

timer

:jumpin:

Das vorliegende Problem scheint wohl explizit nur bei der MSI OC Variante aufzutreten.

sorry, überlesen, ich habe eine powercolor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE - ok, das mag sein, dass weiß ich nicht. Aber den Stromverbrauch im idle und damit auch Latstärke und Temps kann man nur mit einem selbst optimierten bios im m.M.n. erträglichen Rahmen halten. Die Lüftersteuerung kannste dann gleich mit anpassen.
 
Hab meine Lüftersteuerung mit dem Afterburner in den Griff bekommen. Es geht also.

Im IDLE 25% mit Temps von 48° und 55°
Unter Last max 50% mit Temps von 72° und 86°...damit kann man Leben.

Ich bin zufrieden mit der Karte. Für das Geld kann man echt nicht meckern.
 
....mein pc ohne monitor braucht im idle ca 185 watt

unter vollgas wenn die graka voll gefordert wird bis zu 430 watt. da es aber auch

noch viele cpu lastigen spiele gibt hast du jeder zeit die möglichkeit im treiber einen

kern abzuschalten, verbrauch ca 300 watt. karte für 170 € ist doch ein super preis.

wird lange dauern die differenze zu einer hd 5870 von ca 400 € in strom zu verbrauchen.

bis dahin gibt es die hd 7870.

:volllol: die karte.

mfg

timer

:jumpin:
 
4870x2 + Accelero Xtreme = 32° im Idle/50° unter Last.Zudem unhörbar.

Hohe Übertaktbarkeit .. wobei der Stromverbrauch so hoch ist,das mein Pc manchmal den Geist aufgibt,bei hoher Übertaktung.
 
Zurück
Oben