Hd 4870

Stefan96

Newbie
Ich suche dringend einen Ratschlag.
Nach den Einbau der HD 4870 war der PC tot. Die 2x 6 Pin Stecker waren drin.
Die Karte ist nicht defekt, da sie in einem anderen Rechner noch einwandfrei funktioniert.
Normalerweise sollte die Stromversorgung kein Problem sein, da ein 6 Pin Stecker etwa 75W besitzt
Das Netzteil ist ein 600W Coolermaster Silent Pro. Hat jemand eine Idee wieso es nicht funktioniert. Wäre euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sollte 2x 6 Pins stecker für die Stromversorgung reichen. Früher lief die Grafikkarte noch in dem Rechner.

Geht der PC mit einer anderen Karte noch?

Wenn ja, könnte es an der Mainboard-Grafikkarten-Kombi liegen. Mein A8R32-MVP Deluxe mochte z.B. keine AMD HD5000er oder neuer. Erst durch ein inoffizielles Hersteller-Bios auf dem Board ging es dann.
Aber wie gesagt, ist nur ein könnte, wenn der PC mit ner anderen Karte noch geht!!

Vielleicht solltest Du die Hardware genauer beschreiben, damit Dir geholfen werden kann, insbes das Mainboard wäre vermutlich hilfreich.

Gruß
Cunhell

Mainboard Acer G45t G43t AM3 (Komplett Pc)
Prozessor Intel Core 2 Q 8300
Netzteil Coolermaster Silent Pro 600W

Das Problem ist, dass diese Grafikkarte anfangs noch funktionierte.
Ja eine andere Grafikkarte geht nämlich die Gt 220.
Habe noch versucht eine Gtx 560 zum laufen zu bringen leider erfolglos.

Also ich habe 2 HD4870 in Referenz-Design. Die haben auf der, ich glaube Oberseite (wenn Eingebaut); 4 Status-LEDs in der Nähe der Stromversorgung, die Anzeigen ob sich die Karte unwohl fühlt.

Zitat aus "www.radeon3d.org":
[FAQ] Diagnose LEDs HD 3870 (X2), HD 4850, HD 4870 (X2), HD 4890
Vielen sind sie schon aufgefallen, doch was bedeuten eigentlich die LEDs, die sich auf den neueren Radeon-Grafikkarten befinden?
Nun im Grunde sind sie eine Möglichkeit Fehler der Grafikkarte zu diagnostizieren, die vorher nur durch Probieren oder Raten entdeckbar waren.
Doch keine Angst, sollten die LEDs mit Ausnahme der LED D601 beim Start kurz aufblinken, ist dies kein Grund zur Sorge: Dieser Vorgang ist ein Teil der Initialisierung und absolut normal. Sollten jedoch eine oder mehrere LEDs konstant leuchten, hilft die folgende Tabelle weiter:

Radeon HD 4870 LEDs
D1601 rote LED an - Shows critical temperature fault / kritischer Temperaturfehler
D1602 rote LED an - Shows External power connector A was removed / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D1603 rote LED an - Shows External power connector B was removed / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D601 rote LED an - Shows critical Core power fault / kritischer GPU-Spannungsfehler

Der ganze Link lautet "http://www.radeon3d.org/forum/thread-265.html"

Anm.: Hoffe es ist erlaubt direkt zu verlinken. Wenn nicht bitte entfernen oder mich per PN anschreiben damit ich ihn lösche!

Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche. Allerdings kann ich natürlich nicht garantieren, dass die Infos 100% stimmen bzw. bei Non-Referenz-Karten kann es natürlich was anderes bedeuten ;-)

Potentiell könnte natürlich trotz allem das Netzteil einen Fehler haben. Von den Watt her, reicht es locker. Hab meine u.a. an nem BeQuiet E5-450W laufen.

Viel Erfolg!!
Cunhell

Zurück
Oben