HD 5700 Absturz

Roslarb

Cadet 1st Year
Hi

habe mir jetzt vor kurzem "Avatar das Spiel" gekauft und super Grafik.
Nur hatte ich nach so 10 minuten das Problem, das ich einen schwarzen Bildschirm bekommen habe. Hatte dann aber nicht den Taskmanager öffenen können, weil nichts mehr reagierte, und habe den Computer mit dem Knopf ausgemacht. Compi wieder gestartet, Spiel gestartet und wieder nach 10 minuten, so grüne oder braune vertikale Streifen und funktionieren tut wieder nichts.

Das Problem trettet auch beim spielen von Mafia 2 auf

Kann mir jemand helfen? Will wiede mal spielen!!

Danke im voraus

Anhänge

• Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 203
poste mal deine restlichen komponenten und wie sieht es mit gehäuselüftung aus? und wann wurde das letzte mal der PC sauber gemacht?

Habe mal die Dxdiag hochgeladen.

Lüfter habe ich einen großen vorne und zwei drinnen, verstehe davon nicht so viel.

Gereinigt habe ich ihn nachdem das prob auftrat.

Anhänge

welche ATI version hast denn drauf? 10.8? sonst downgraden...

Probier es mal mit Furmark. Das sieht mir ganz nach einem Temp Problem von Chip oder VRAM aus.

google kann helfen.. es ist ein benchmark programm wo du auch deine temperaturen sehen kannst...

downgraden auf die 10.6 zum beispiel ;) aber das geht natürlich nur wenn du wirklich die 10.8 schon drauf hast... ;)

also furmark habe ich jetzt drauf und ausgeführt dort habe ich die temeratur gesehn, diese betrag nach 1 minute laufen 105°C

Das ist viel zu hoch!! ich habe nur max 84 .mache doch mal den lüfter sauber mit einen staubsauger einfach an der lüfter öffnung halten.

Also ich habe jtzt denn alten 10.8 dein. und den 9.12 drauf und gleiches problem

Roslarb schrieb:
also furmark habe ich jetzt drauf und ausgeführt dort habe ich die temeratur gesehn, diese betrag nach 1 minute laufen 105°C
Mit aktiver Kühlung ist die Temperatur viel zu hoch, wahrschlich sitzt der Kühler nicht richtig.
Schick die Karte zurück zum Händler, falls Garantie vorhanden.

Schwarzen Bildschirm hat ich auch mit der 1. 5750 Passiv Karte, schuld war der GDDR5-Speicher der im Standarttakt nicht stabil lief, umgetauscht und mit 2. Karte liefs ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wo du die Karte gekauft hast.

Beim Online Handel:

Bei Mindfactory oder Alternate oder auch andere gibts ein Reklamations-Formular (liegt meist bei Leifung bei).
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/45
http://www.alternate.de/html/content.html?docId=23748&tn=HELP

Formular ausfüllen
Fehlerbeschreibeung : z.B. Hohe Temperaturen bis 105Grad , Abstürze unter Spiele/Last(Black-Screens)

Karte im Original Karton und Zubehör (Kabel Adapter,CD) Rechnungs-Kopie + Rk.-Formular einschicken.

Beim Laden um die Ecke, Stationärer Store

Karte einpacken und ab zum Händler.

Wo hasten denn die Karte gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den pc geschenkt bekommen und so viel ich weiß war das ein komplett paket

Wenn der PC neu und ganzes System war ,muss natürlich der komplette PC umgetauscht werden.

Roslarb schrieb:
Also ich habe jtzt denn alten 10.8 dein. und den 9.12 drauf und gleiches problem

einfach drüber bügeln ist bei graka treibern nicht so einfach und macht es meist nur noch schlimmer....

also lad dir den CC Driver Cleaner und lösche alles was mit ATI zu tun hat,
dann rechner neu starten und anschließend eine sauber treiber installation durchführen.

Dann nochmal einen test laufen lassen und lass dabei das Gehäuse unbedingt offen!!!

Sollten sich dann normale Temperaturen einstellen, passt was mit deiner belüftung nicht.

Wenn nicht, dann schau was die Graka für ein Hersteller ist und kläre mit dem Händler ob es reicht die Karte einzuschicken und merke... beim nächsten mal kein komplettsystem ;)

Zurück
Oben