Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

HD 5770 oder HD 4870

J

Jonas5

Gast
Hallo Leute!
Meine HD 5770 macht immernoch probleme...also werde ich sie jez wohl entgültigt zurückschicken nur ist die frage ob ich mir wieder eine HD 5770 holen soll und villeicht damit rechne muss das wieder das gleich passiert wie bei meiner alten oder ich hole mir eine HD 4870...allerding bin ich mir dabie nicht sicher ob das bei der nicht das gleiche ist. Was meint ihr?

Welche Probleme hattest du denn? Weil meine laeuft tadellos... sollte also nicht allgemein an der 5770 liegen.
Also im direktem Vergleich wuerde ich eine 5770 vor ziehen wegen Hitze, Stromverbrauch, Features und vor allem viel kleiner... was ich recht angenehm finde.

Hallo abolis
Ich bekomme abundzu während des spielens vertiklae streifen oder da bild wird schwarz oder weiß oder blau oder was weiß ich... danach geht gar nicht mehr und ich muss neustarten. einmal konnte ich aus dem spiel raus und war aufm desktop und da stad dann "die treiberfamilie ati family" oder so "hat ein problem festgetslelt und musste wieder hergetsllet werden" ja das ist mein problem.
Habe ich überhaupt eine Karte in der richtigen Leistungsklasse? Spiele auf einem 22 Zöller mit 1650*1050 und das wird sich wahsrcheinlich auch so schnell nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok den Fehler hab ich noch nie erlebt. Also bei mir laeuft die 5770 wie gesagt wunderbar, ohne die kleinstens Macken. Aber deine Fehlerbeschreibung schreit irgendwie nach einem Speicherfehler.

Naja und wegen der Leistungsklasse, also ich benutzte die 5770 auf einem 28" mit 1900x1200, und mir reicht das.

Aber ich bestehe auch nicht bei solchen Aufloesungen auch immer 8AA und 16AF anzumachen ;) Mir reichts wenn die Grafik gut aussieht... und wenn ich alles spielen kann. Und diesen Zweck erfuellt sie fuer mich mehr als ausreichend :)

Das Referenzdesign der HD5770 mit dem Eierkühler aus dem Kaufberatungsthread reicht völlig aus und ist auch nicht viel lauter wie die PCS dafür aber günstiger.

Die HD4870 wurde im Prinzip durch die HD5770 abgelöst, eine HD4870 jetzt neu zu kaufen macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile kosten die beiden Karten fast gleichviel. Die 4870 kann man getrost in die Tonne kloppen, da die nicht mal schneller ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben