HD 5770 Treiber

Honduras

Lieutenant
Guten Tag!

Ich habe die Grafikkarte Club 3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress und wollte mal nachfragen ob jemand dazu neue Treiber kennt.
Ich habe mir vor einiger Zeit, schonmal Treiber für eine Laptop Grafikkarte runtergeladen, danach war der Laptop kaputt, und musste repariert werden :(.
Aus diesem Grund frage ich expliziet nach einem aktuellen Treiber.

Daten:
Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum:02.03.2010
Treiberversion:8.712.0.0

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

moin,

bei den desktopkarten kann sowas glaub nicht passieren...
Klick

P.S.: Google oder die Sufu hier hätten es auch getan ;)

Welchen von den Treibern die dort aufgelistet sind sollte ich mir denn laden, am neuesten steht inoffiziel dran.

Und muss ich etwas beachten, sprich erst etwas deinstallieren, oder einfach download und patchen?

Gruß

habe eigentlich gedacht das du sowas schon mal gemacht hast.
das inoffiziel bezieht sich übrigens auf die neue 7000serie so wie ich das sehe...
das heisst du kannst diesen verwenden aber da du dir doch recht schwer tust würde ich dir das kompletpaket empfehlen, du musst da nichts deinstallieren einfach drüber bügeln und fertig.

hier der link
neueste vers. is 11.12!!

Edita: beachte dein Betriebssystem^^ beim Download

Schonma danke dafür ^^!
Nö hab mich da immer selbst dran gewagt, gegoogelt usw.
Doch nach dem Vorfall mit meinem Laptop, wo ich die Grafikkarte zerschossen habe, bin ich sehr vorsichtig und frage dies bezüglich lieber expliziet nach.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Komplettpaket und diesem komischen inoffiziellen ^^ Treiber?

Schönen CPU haste da^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ihr 2!

So hab den Treiber installiert, die oberfläche meines Desktop hat sich verändert, ist größer geworden.
Nach der Installation konnte ich mir das Protokoll anschaun, dies hab ich auch getahn.
Auf einmal folgt ein Fehler!

No AMD graphic Driver is installed, or the AMD driver is not.......... properly. Please install the AMD driver appropriate for your AMD Hardware.

Ich habe alles geschlossen und ein Neustart gemacht. Nachdem dies getahn war, hat sich der Desktop wieder so umgestellt, wie ich ihn zuvor hatte. Das AMD Programm ist nun unten in der Taskleiste verfügbar. Ein weiters problem war, das mein Netzwerkadapter deaktiviert war, ich musste erstma rausfinden wie ich den wieder aktiviere, denn es ging nix mehr.

Nun sind die Treiberdetails folgend:
Treiberdatum:09.11.2011
Treiberversion:8.920.0.0

Gibt es ein Programm, welches ein Komplett-Check von der Hardware macht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
"CPU-Z" für CPU, Mainboard und Speicher bzw. "GPU-Z" für die Grafikkarte (beides hier im Download) sind da recht hilfreich, um erstmal zu sehen, was verbaut ist.

"Prime95" zum Testen der CPU, "Memtest" für den Speicher, "Furmark" für die Grafikkarte, "HDTune" für die Festplatte.

Ein Überblick über deine Hardware und das Betriebssystem wird die Fehlersuche einfacher machen.

Anmerkung: Das mit der Laptopgrafikkarte zerstören durch falschen Treiber ,halte ich für ein Gerücht. Da haben sie dir im Laden einen Bären aufgebunden. Falls ein ein falscher Treiber installiert wird, funktioniert die Hardware nicht ordnungsgemäß oder gar nicht.

Mein Board ist dieses - Gigabyte GA-770TA-UD3.
Habe den Treiber nun schon bissel laufen, auffällig ist zur zeit noch nix, auser, das halt am Anfang dieser Fehler kam, der aber eigt ja nix schlimmes bedeutete.

Ich mache das ganze nur, weil ich z.b in Wc3 so kleine kurze Standbilder habe, welche ich nicht nachvollziehen kann.
Da ich aber das schlechteste DSL der Telekom habe, weis ich nicht genau ob das nun evt. an den zu wenigem Traffic bzw Pakete oder sogar Arbeitsspeicher liegt oder halt an der Grafikkarte.

MemTest oder Memtest86+?

Ok! genial :D, GPU-Z ist schon sehr gut, vielen dank dafür.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das Programm?
Einfach Installieren und ein search durchlaufen lassen?
Chiptreiber von was?

Gruß

Sry aber ich steh grad auf dem Schlauch :(.
Das Programm checkt durch den CD Boot den Arbeitsspeicher?
Chipsatz des Motherboards wird dann genauso aktualisiert wie eine andere aktualisierung eines Treibers,? oder muss ich da noch etwas beachten?

Gruß

Das schon klar, das ich Treiber selber suchen muss.
Nur wie läuft das mit Memtest86+,? ich brenne die ISO auf CD lasse von CD booten und dann?

Was soll der Nvidia Link?

Was ist eigentlich wenn der Benchmark mit FurMark meine Grafikkarte schrottet ^^?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann wäre soweit alles geklärt.

Ich danke euch vielmals!

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben