HD 5770 vs 4870?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hätte mir jetzt nie im Leben eine neue Karte so wie ATI5770 geholt wenn ich weiss das sie langsamer ist als eine über 1 Jahr alte ATI4870 ..das wäre mir peinlich und ist auch noch teurer.Wen schon dan hätte ich noch was draufgelegt und mir eine 5850 oder 5870 geholt wen die verfügbar sind.Was nutzt mir das wenn ich jetzt eine 5770 kaufe und dan kommt sagen wir anfang oder mitte 2010 ein neues Spiel was ich gerne spielen würde kann aber nicht weil die 5770 zu schwach ist für das Spiel und dan muss ich doch eine 5850 oder 5870 kaufen um das Spiel zu spielen.

In direct x11 Spielen ist sie schneller.
Warum einem das peinlich sein soll, kapier ich nicht ganz.

Ja es ist peinlich das eine 5770 langsamer ist als eine uralte 4870.
Ich hätte mich deswegen geschämt die 5770 zu kaufen und meinen freunden zu erzählen, hey ich hab eine Karte von neusten generation gekauft aber die ist langsamer als eine uralte 4870 und hab auch noch mehr für die bezahlt und kann mit der nicht später neue Spiele spielen...no no

Die HD5770 deckt auch das Midrange Performancegebiet ab.
Deswegen ist der Name auch kleiner.. gewählt. Zudem ist der Preis völlig ok für die gebotenen Features und für den guten Stromverbrauch. Mit directx11 ist sie auf dem Niveau einer HD4890, alsois da nichts peinlich. Siehe Battleforge.

Im März 2010 kommt BAD COMPANY 2 raus und du willst mir jetzt sagen das ich mit der 5770 das Spiel in Full online spielen kann.Das glaube ich nicht...das glaubt dir nicht mal meine OMA
Ich will auch damit sagen das wen einer auf kommende anspruchsvolle Spiele wartet ist mit der Karte falsch beraten.
Sagen wir mal ich kaufe mir die 5770 und in halbes Jahr kommen ein par Spiele raus und ich gehe zur Media Markt und will mir welche kaufen die ich gerne spielen will aber ich hab leider nur die 5770 und kann das vergesen mit dem spielen,oder egal ich kaufe mir das Spiel und spiele es auf max. aber das Bild rückelt wie die sau und ich muss damit leben

Zuletzt bearbeitet:
junge, junge. ich spiel mit meiner 2 jahre alten 8800gts und bin bis heute zufrieden. was willst du uns mit deinem posts sagen? dass du mehr auf die meinung deiner freunde gibst, als auf die meinung von leuten die ahnung davon haben von was sie reden? kaufst dir wohl auch klamotten weil sie lässig und angesagt sind und man sich nicht vor seinen "freunden" schämen muss...

eine hd5770 ist für leute mit mittleren ansprüchen gedacht und für diese ist sie auch absolut empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
@Screemer
Nein ich will damit sagen das man sich gleich ne stärkere Karte kaufen soll fals man viel spielt und auf max. spielt.Ja klar mit deiner 8800GTS wirs du auch alles später spielen können aber in 800x600
Oder beser so..ich kaufe dir eine Grafikkarte deiner wahl wen du mit deiner 8800GTS schaffst BAD COMPANY 2 in 1900x1200 oder höher, AA AF on auf vollen Server mit 40 oder noch mehr Leuten online zu spielen aber rückelfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Niko_74, lass es sein... diese fangemeinde glaubt daran das die 5770 in dx11 ihre stärken zeigen soll... :o

bestimmt sind die von der 5870 so geblendet das jede karte der hd5k reihe was traumhaftes ist.

Was seid ihr eigentlich für welche?! Habt ihr euch im forum angemeldet um Leuten, welche Ahnung von dem was sie sagen haben irgendwelchen Sh*t zu erzählen? Die HD5770 ist einer HD4870 klar vozuziehen. Die Leistung ist für die nächste 1-2 Jahre sicherlich ausreichend, ob ihr das versteht oder nicht... Dazu kommen eben noch so argumente wie der spitzenmäßige Stromverbrauch und ähnliche Features.

@typ, rechtfertigt es den höheren preis?... das ist der wichtigste vortei lder 4870...

gerade wenn der PC viel an ist, ist die HD4870 Teurer.

und warum sollte eine HD5770 für irgend ein Spiel nicht reichen?
ich Spiel auch noch mit ner 3 Jahre alten GPU, um Weihnachten rum wird wahrscheinlich auch ne HD5770 rein kommen da sie nen Gute P/L Verhältnis hat.

Die Karte muss dann aber auch wieder 3 Jahre ihren Dienst verleisten, und ich bin guter Dinge das sie das schafft.

Niko_74 schrieb:
Ich hätte mich deswegen geschämt die 5770 zu kaufen und meinen freunden zu erzählen,
Würdest du auf dem Schulhof wegen einer Grafikkarte ausgelacht werden? Auweia :freak:

Bei der 5000er-Serie ist noch Luft nach oben in Form von Leistungsreserven, die erst noch durch Treiber-Updates erschlossen werden müssen. Bei den 4000er Karten war das auch so. Siehe den Treiber-Vergleich hier.
Außerdem besteht kein Zweifel daran, dass die neuen Karten aufgrund der Engpässe zur Zeit noch deutlich überteuert sind. Wenn die Verfügbarkeit besser wird, sollten auch die Preis fallen. Ich tippe auf ca. 120 Euro für eine 5770 im Dezember. Spätestens dann ist sie verglichen mit der 4870 auch für den Fall, dass man die Folgekosten für den höheren Energieverbrauch ausklammert, das eindeutig bessere Gesamtpaket. Bis es soweit ist wird doch niemand gezwungen, 150-160 Euro für eine 5770 auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja also ich bleib ma bei der 5770 weil dei meisten die auch dafür waren bzw sind igenwie vernünftig klingen. Ich schäme mich nicht für meine neue grafikkarte mein einer freund hat eine 4890, eienr hat eine HD3650 und einer eine 9400Gt ich bräuchte mich nicht zuschämen aber selbst wenn sie alle GTX 295 hätten wär mir das so egal. ich will nicht schauen wie gut die karte im bezug auf andere karten ist, sondern wie gut sie im bezug auf spiele ist wenn ihr versteht was ich meine.(kann mich manchma nicht alt so gut alt so gut ausdrücken wie ihr jetzt). Und ich sags jetzt nochmal ich spiel 1280x1024/960 ich muss nicht dauernt 4 oder 8xAA an haben. kommt nur drann in welchen spielen es wirklich nervt wens kantig ist und in welchen nicht. Ich wollt vielleicht nächstes jahr CoDmW2, Assassins creed 2 (erster teil war genial), Metro 2033 und vielleicht auch nochn strategy wie c&c 4 oder starcraft 2 wenns kommt weis aber noch nicht wie die sich spielen da ich eigentlich nur so rollen spiele und vorallem action und egoshooter spiele spiele. so! lange rede aber der sinnn sollte klar sein!
Ergänzung ()

"Ich schäme mich nicht für meine neue grafikkarte" hab sie noch nicht gekauft erst weihnachten :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben