HD 5770 vs 4870?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konnt ihr mit dem kindergram aufhören?
ist doch wurscht ob nun 20 bekannte titel Angekündigt sind oder nur 8.

warum sollte die 5770 eigentlich für DX11 spiele zu langsam sein?
sie ist fast so schnell wie die HD4870.
Also ist nach eurer logik die HD4870 auch zu langsam für Aktuelle Spiele.
was soll dann die Diskussion überhaupt wenn eh alles zu langsam ist?

schraubt man die einstellungen etwas runter, dann schaft die HD5770 auch noch 2012 jedes Spiel...
 
Naja... alleine die Unigin-Engine listet 10 laufende Projekte von denen keines im Wiki steht... die Spiele für die Frostbite-Engine und die andere fehlen dann auch noch ;-)

Ob die alle 2010 rauskommen ist natürlich offen... aber der Start ist auf jeden Fall nicht so schleppend wie bei DX10.
 
DX11 wird allein durch Win7 so gepuscht das 20 Titel wohl für 2010 gar nicht reichen werden.
Und unter DX11 sind die karten nach bisherigen Game Benches schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum das? wäre mir neu, dass unter win7 keine dx9 und dx10 spiele mehr laufen ;)
zu dem ist immer dir frage, wird dx11 auch sinnvoll genutzt. das ist wie mit den 150 physx titeln, von denen nur eine handvoll wirklich sinnvoll physx nutzen. der rest nutzt zwar ne physx-fähige engine, bringt aber keinerlei vorteile durch physx.
 
Schau halt mal mit was win7 beworben wird nicht mit d x9 oder 10. In den meisten Oem rechnern werden DX11 Karten sein soviel ist sicher.:D
 
dass dx11 karten drin sind, heist ja nicht dass spieleprogrammierer zwingend alles auf dx11 umstellen müssen. in meinem rechner schlummert auch ne dx10.1 karte aber dank win xp und linux bringt das rein gar nix ;) ein gutes spiel wird ja auch nicht in ein paar tagen oder wochen, sondern über jahre programmiert. darum werden dx11 spiele kurzfristig auch eher die ausnahme als die regel sein.
 
eine HD4870 mit den vollgekosten ungefähr gleich teuer* wie eine HD5770,
man bekommt für das geld aber DX11, eine Leise Karte, Eyefinity
zahlt dafür aber mit 3-4% Leistung.

muss jeder selber entscheiden was einem wichtiger ist.


* Die kosten können jeh nach nutzungsverhalten extrem abweichen.
 
Zumindest kündigt AMD 20 Titel und mehr an, also halt mal die Füße still @ y33H@. Du hast selbst gewusst, das dies so ist. Du könntest auch selbst mal dein Wissen einbringen und einen Thread zu einen normalen Thread machen bevor du anfängst kleinlich zu werden. Deine Anmache kannst du dir sparen.
BTW wird AMD schon wissen, was sie sagen. Schließlich werden sie auch Spielhersteller dahingehend unterstützen, dass ihr derzeit alleiniges Feature nicht zu kurz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt, es sind 20 DX11-Titel angekündigt. Das was AMD auf seiner PR-Folie macht, ist keine Ankündigung :rolleyes:
 
könnt ihr jetzt endlich mal stecken lassen? ich hab schaffe genau so verstanden wie er wohl rüberkommen wollte. nämlich so, dass im laufe 2010 wohl mind. 20 dx11 spiele das licht der welt erblicken werden. warum man da seitenlang drauf rumreiten kann ist mir ein rätsel. grad du y33H@ solltest wissen was angekündigt wurde und was amd/ati an pr veröffentlicht hat. wäre sehr zuvorkommend mal nicht andauernd andere für ihre missverständnisse oder unverständniss als dummbatze darzustellen...
 
p.p.2 schrieb:
immer wieder knuddelig wie behauptet wird das dx11 in dx11 spielen eine leistungssteigerung bringen soll... man siehe die vergangenheit... crysis/stalker im dx10 modus langsamer als im dx9 modus...hm, aber naja.... :o

:confused_alt::

ähm,

hallo?

Ich glaube Du verwechselst da was, ähm, informiere Dich bitte das nächstemal vorher, ja?
...

@ TE:

Nimm dei 5770 - passt zu Deinem System, DX 11 ist top, wird bei einigen Spielen einen deutlichen Leistungsgewinn bei gleicher Optik geben - schon allein deswegen lohnt sichs...

naja, und zu langsam, wenn man crysis auf 2560 mit SSAA und 40 fps+ spielen will: ja. aber das gilt für jeden singlekarte...- kommt immer auf die Anforderungen an...- is ne topkarte und hat ein gutes P/L-Verhältnis - 4870 würde ich mir abschminken...
 
Super danke! Ich hab mich zwar schon für die 5770 entschieden aber sowas hör ich immer gern denn damals hab ich mit der 3850 einfach mist gebaut die war schon zu der zeit zulahm aber ich hatte mich nicht informiert deswegen die ganze sache hier aber so wie ich höre mach ich mit der ja alles richtig

ich spiel übrigens auf 1280x1024 crysis hab ich zwar aber habs jetzt auf mittel durchgespielt und hat für mich keinen wiederspiel wert. ich fands auch nicht so genial das ich mir den 2teil unbedingt holen muss. ich warte eher auf Metro 2033 oderso :D:D
 
so wie ich das verstanden habe, hat er seine 3850 wohl nicht zum release gekauft, sonder erst als es schon schnellere karten und anspruchsvollere spiele verfügbar waren und das wohl auch noch zu einen zu hohen preis.
 
ja also die HD 3850 hab ich gekauft kurz bevor die 4xxx reihe kam..war wohl viel zuspät. "damals" also etwas vor einem jahr glaub ich hab ich auch nur bf2 und so gespielt jetzt spiel ich eher anspruchvollere titel und die HD 3850 reicht überhaupt nicht , kommt jetzt nicht an mit"ist ja auch ne gute karte" oder irgenwas anderes was für die 3850 spricht denn ich finde sie einfach gesagt: Einfach zu lahm!. ich will einfach etwas neuere spiele nicht undbedingt auf niedrig spielen ich meine das macht einfach keinen spaß versteht ihr was ich mein?!
 
das ist ja der springende punkt. imho sind deine ansprüche an die graka ziemlich hoch. eine 5770 ist eine mittelklasse karte. da wirst du mit der einstellung vermutlich nicht lange spass dran haben. sei dir bewusst, dass du schon heute nicht bei allen spielen alles voll aufdrehn kannst mit der karte und das mit der zeit zunehmend schlechter wird.
aber wenn du die spiele auf hoch zocken willst, musst du auch bei den grakas hoch greifen ;) und das beideutet dann tiefer in die tasche zu greifen. die 5870, 5850 und gtx285 gibt es ja nicht umsonst :D
 
ja aber mein cpu brenmst zu stark :(
Ergänzung ()

was ist eigentlich mit einer 4890 oderso?
 
4890 ist nichts anderes als eine übertaktete 4870... und ~20% flotter wie eine 5770.
 
die 4770 kann man bekanntlich auch übertakten ... von den temps her bietet sie sogar mit serienbelüftung genug spielraum. guck dir die benches von aktuellen spielen an und entscheide selbst ob dir das reicht. es kommt immer drauf an, ob du z.B. 1080p / 4xAA oder mehr spielen willst. Da wäre die 5850 evtl. schon besser geeignet, wenn du dauerhaft ruhe haben willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben