HD 5850 im Crossfire übertakten...?

955_quäler

Cadet 2nd Year
Hallo,

kann des sein das des gar net hinhaut?

damals hatte ich die eine karte auf....

vcore 1,22v
1000/1250mhz

laufen lassen.

aber egal was ich jetzt mache... only freeze!

warum?

gruß

meinst du eine lief vorher so stabil, weil vllt schaffen nicht beide karten den takt.

mhhh habe ein 550w netzteil von corsair.... daran sollte es nicht liegen.

vorallem... das bild freezt ja schon ein beim bestätigen der änderungen!
ohne last etc.!

die eine graka hat im idle unübertaktet 40 grad die andere 34.

unter last konnt ich das noch nicht prüfen! da immer freeze ;)

wieso sollten sie es nicht schaffen?

sind 2 identische karten!

Nur weil die zwei Karten identisch sind (Hersteller), heißt es noch lange nicht, dass jede GPU den seben Takt schafft! Jede GPU ist anders!

Je nachdem welchen Prozessor du hast können 550 Watt für ein Crossfiresystem schon echt knapp sein... vorallem da du ja die Spannung der Grafikkarte anhebst verbraucht sie wesentlich mehr! Ich unterstell dir jetzt einfach mal das du auch den Prozessor übertaktet hast. Da kann es dann schon am Netzteil liegen.
Bau doch einfach mal die zweite Karte einzeln ein und guck erstma ob sie den takt auch schafft... wenn ja ist es wahrscheinlich das das NT zu schwach ist!

ja kann passieren. liegt außerhalb der Spezifikationen, auch wenn ein mhz wirklich lächerlich ist.
würde dir auch mal dazu raten beide Karten einzeln zu übertakten.

hatte ich schon gemacht! laufen beide mit dem selben takt stabil!

nein die karten werden nicht mit wakü betrieben!

Naja, ich weiss nich, aber meine alte X1950XT hatte immer sehr seltsame Probleme gehabt. Wenn ich die Karte wieder als Überganglösung in meiner Wakü integriert hatte. Sie hatte auch kein MHz zugelassen und ist anfangs bei BF2 immer abgestürzt ausser bei CS 1.6 oder Quake 3, also nicht so aufwendige Spiele. Auch untervolten oder übervolten wurde mit einem Freeze bestrafft,
bis sie dann nach 3 Monaten richtig lief (unter/über/takten/volten). Letztes Jahr schaffte Sie dann nur das uralt Game Pizza Connection 2, aber auch nur ca. 60min. CS 1.6 is gleich nach 5min gefreezt. Dann nach einer Weile packte Sie dann CS 1.6 auf eine 3/4 Stunde. Wieder Wochen später lief sie dann so wie sie soll.
Abwohl 4 andere Karten mit dem selben Settings nie Probleme machten und das mit dem selben Wasserkühler. Vllt. hast du auch solch Voodoo Karte.

Na dann, hast du das BIOS Limit erreicht, kannst ja mit dem RBE das Limit aufheben, auf eigene Gefahr!!

@ mr_fj9090

ich hab leider nur eine HD 5850 aber du sagst du hast mit ccc das meiste rausgeholt.
kann ich meine mit ccc bedenkenlos auf 775/1125 hochtakten oder was muss ich beachten?
wie hoch muss auch der Kühler sein?
hab Crysis2 ultra mit DX11 etwas rücklege Probleme, deswegen wollte versuchen hoch zu takten.

Also mit dem Standartkühler kannst du ohne bedenken auf das maximum von ccc gehen wenn du den Lüfter auf min. 50% setzt, oder auf auto lässt. :)

Wenn du afterburner verwendest und weiter taktest musst du min. 80% setzen oder mehr. Besser wäre dann eine WaKü oder einen anderen Kühler verwenden.:daumen:

http://www.sysprofile.de/id138643

Zurück
Oben