HD 5850 -> schlechte FPS.

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe mir heute eine Club 3D HD5850 gekauft und sie direkt eingebaut. Habe schwankende FPS in CoD4, wo ich mit meiner 9800 GTX bessere FPS hatte.
Habe natürlich auch Catalyst 10.1 installiert.

Mein System : Intel Core2Duo E8400 ( 2x3.0)
ASUS P5N-D
bequit 550 W
4g Ram ddr2
Windows Vista 32bit

mfg Phnxz.

Hä, ja ^^....Aber mit meiner alten 9800GTX hatte ich bessere bzw. standhaftere FPS. Das kann doch nicht sein.

Dann installier mal den ATi Catalyst 9.12 mit dem Catalyst 10.1 hatten viele User Probleme.

Edit: Klick ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok wird gemacht.
Finde leider keinen. Nur 10.1

Zuletzt bearbeitet:
Bau einfach die 9800 GTX wieder ein, verkauf die Readon und mit den Geld holst dir dan im Frühling ne Fermi Karte ;)

@ McBigMac

Wieso ?

Meine Temps beim Zocken liegen so bei ca. 69 Grad. Mit ca. 25% Lüfter.
Ergänzung ()

@ Fl_o.

Nciht möglich. Meine 9800GTX ist defekt, bekomm sie nicht umgetauscht, daher der Neukauf.

Phnxz schrieb:
ok wird gemacht.
Finde leider keinen. Nur 10.1

Hää? Wie jetzt? Der link von Sleepy Hollow führt doch genau zum Ziel?! :rolleyes:
Direkt unter 10.1 steht ganz lässig der 9.12! ;)

Ge*** Temps hast du übrigens.

Meine Temps beim Zocken liegen so bei ca. 69 Grad. Mit ca. 25% Lüfter.

Die Werte sind mehr als Normal,
ich finde die Spitze.
Nicht jeder kann/will sich keinen alternativ Kühler kaufen.

Installier einfach mal den 9.12er, der schafft sicher abhile, aber deine CPU könnteste mal takten, sonst warten deine GPU auf die CPU, also immer... :D

@Fl_o

Super beitrag :D Konstruktiv, Problemklärend, Bullshit :D mach weiter so, bekommste bestimmt nen Nobelpreis.

Neustes Bios des Boards installiert?Nimm mal den 9.12.Treiberreste vernüftig entfernt?

Ich hatte mit meiner 5870 auch ziemliche Probleme mit den FPS gehabt, zb in COD MW2 gingen meine Frames im Thermalvisier auf unter 10 FPS runter, hab dann guguckt was das sein könnte. Hab dann im Catalyst Controll Center den Anit-aliasing Mode von Super-sample AA auf Multi-sample AA gestellt und hatte konstant über 90 FPS

Hallo,
danke schon mal für die schnellen Antworten.

Also, wenn jemand so nett wäre und mir nen aktuellen Treiber für ein ASUS P5N-D Board raussucht ? Hatte da schon so oft Probleme mit und will nicht wieder so einen (falschen) besitzen.

Zu den Treiberresten. Ich habe die ATI eingebaut, alle NVIDIA Treiber deinstalliert. Regestartet und dann die ATI ausm Inet (10.1) installiert.

Ich deinstalliere inzwischen mal den 10.1 und hau den 9.21 druff.

mfg Phnxz

Bevor du irgendwas machst, schau mal nach der SuperSampling-Einstellung, wie in den letzten Postings geschrieben.
BIOS oder Treiberreste sollten keinen Einfluss auf die Frames haben. (Durch den Tipp "Treiberreste entfernen" mit irgendwelchen Tools von Fremdherstellern kann man sich übrigens auch wunderbar sein System schrotten, ohne dass es sonst was bringt...)

Ich glaube ich hatte Super Sampling runtergestellt. Ich hatte mal zum testen alles auf Performance und die FPS sind immer noch teilweiße eingebrochen.
Habe nun den Catalyst 9.12 drauf, welcher installiert ist, jedoch nicht gestartet werden kann ( Controll Center) und auch nicht als Treiber erkannt wird. Geräte Manager -> VGA Karte funktioniert nicht -> Fehlercode 10.

Nun ja jetz habe ich den alten Treiber drauf, doch der nützt mir ja gar nichts...

Btw. Habe gerade auch keinen Sound und Mikro mehr. Habe ne Creative Sb Audigy Karte ._.

Hm, vielleicht ne art IRQ fehler, bau mal zum test die Audigy in nen anderen Slot, eventuell hilft das.

FPS Einbrüche können auch kommen, wenn die HDD oder der CPU netmehr hinterher kommt...

Eventuell hast du im Hintergrund massig Software die dauernd auf die HDD zugreift usw.

Notfalls musste halt das OS neu installieren...

Habe den 9.12 neu draufgemacht und nun wird er erkannt.
Wenn ich das Audio Center von Creative öffnen will, sagt dieser, dass keine verfügbaren Audigeräte unterstütz werden.

Nun ja.
Ergänzung ()

Edit : Nach einem Neustart hat Windows die Soundkarte wieder erkannt und installiert auch sofort die Treiber. Habe nun auch wieder Sound und Mic. Was ich nicht verstehe, dass jedesmal ein andere Soundkartentreiber installiert wird. Beim Mic stehen jetz jedesmal unterschiedliche Sachen. Wie z.b. Mikrofonverstärkung. Sonst steht dort gar nichts oder Mikrofonboost +20%.

Naja jetz läuft es ja erstmal und ich werde es mal ingame testen.

Gleiches Problem....sehr unkonstante und teilweise schlechte fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben