HD 5870 doch nicht so mein Fall

Also ein Freund und ich habe nochmal gesprochen:

EVGA GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe

Die wird es werdn! Kostet bei uns in Österreich: E-Tec: 170.50 Euro

Habe gute Bewertunge über diese Karte gelesen, kennt ihr sie auch?

Lg

Hallo,

also ich habe heut die AMD 6850 bestellt! Als Auswahl stand die 5850 oder GTX. 460 oder 6850.

Dachte mir da alle drei ziemlich gleich von der der Leistung sind, nehme ich die mit dem niedrigsten Stromverbrauch. Das war die AMD 6850.

Weil mir geht’s wie dir! Brauche nicht mehr Leistung. Was auch noch besonders gut ist bei der 6850 hat nur ein 6polige Stromstecker!

Also für mich die beste Karte mit dem besten Stromverbrauch! und sie kann 3D mit HDMI 1.4. Wird vielleicht in der Zukunft immer wichtiger.

Auch lässt sich gut OC mit ihr betreiben. Für mich aber weniger wichtig! Wie gesagt von allen drei ist sie für mich das beste Angebot. Im Idle ist der Verbrauch gerade mal 19 Watt.

Gruß
:)

Also gut, von der HD 6850, da gibt es nun die Power Color und die Sapphiere und die Sapphiere Toxic....

Was soll ich davon halten :D?

Hallo,

also ich habe mir die sapphiere bestellt! Die soll sehr Leise sein. Es gibt schon viele erfahrungs- berichte dazu.

Ob jetzt die 5850 oder die 460 GTX oder 6850 schneller ist, ist doch eh egal? Es sind nur minimale Vorsprünge. Auf jeden fall ist die 6850 die modernere Karte. Besonders vom verbrauch und von den Anschlüsse ( Hdmi 1.4).

Gruß

Hoffe nicht, dass hier wieder Fanboy-Kriege entstehen...

Ich würde die GTX460 1GB ganz klar der HD6850 vorziehen.
Warum?

- Bessere Bildqualität (anisotroper Filter ist flimmerfrei)
- Bessere DX11-Leistung (speziell Tessellation, was immer wichtiger wird)
- CUDA
- PhysX

Einziger Vorteil für die HD6850 ist m.E. der niedrigere Stromverbrauch, sind aber auch keine Welten (bloß ca. 30 Watt unter Volllast). Die GTX460 1GB ist nun wirklich kein Stromverschwender...

Die EVGA ist schon eine sehr gute Wahl (10 Jahre Garantie nach Registierung auf der Website).
Achte aber darauf, dass der Lüfter nicht so aussieht wie dieser hier:
http://gh.de/a547630.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie gesagt ich finde beide Karten toll. Nur das mit der Bildqualität ist nicht ganz war. Es würde nur bestätigt dass man die Qualität bei der AMD auf High stellen soll. Dann hat man die fast die gleiche Qualität wie bei NV.

Wir sprechen aber von unterschiede die so klein sind, das wahrscheinlich zu 99 Prozent der Leute, in einen Blind Test keine unterschiede sehen würden.

Auch die Leistung ist ziemlich gleich. Es gibt im Internet Test das bei Karte sich super Übertakten lassen. So das sich wieder Leistungs- mäßig die Waage hält.

Das einzige was ich dir recht gebe ist - CUDA
- PhysX das besitzt die AMD nicht.

Doch PhysX kann auch bei bestimmten Spielen vom CPU berechnet werden.

Also bleibt eigentlich nur noch CUDA!

Doch OpenGL wird auch immer öfter akzeptiert!

Wie gesagt die AMD braucht weniger Saft und hat dafür volle 3D Fähigkeit und AMD Eyefinity Technologie.

Würde sagen momentan ist die 6850 die bessere Wahl. Wie es bald mit der 560 GTX aussieht weis man natürlich nicht. Doch momentan besser AMD;)

passt also nocheinmal damit ich mir ganz ganz ganz sicher bin: Gigabyte GeForce GTX 460 OC

iist eine gute ??

vitel09 schrieb:
Hallo,

- PhysX das besitzt die AMD nicht.

Doch PhysX kann auch bei bestimmten Spielen vom CPU berechnet werden.

Leider schaft kaum eine CPU Physis Flüssig zu Berrechnen und ich meine damit keine Popeligen 25 FPS sondern 40 FPS+ und selbst 25 sind schon kaum zu erreichen siehe Mafia II.

freyny80 schrieb:
Naja, die Gigabyte taktet nicht richtig in den 2D-Modus, wenn zwei Monitore angeschlossen sind. Die EVGA hat das Problem nicht...

Jede GTX460 taktet imho bei Multimonitorbetrieb lediglich in den Low 3D Modus!
Ergänzung ()

vitel09 schrieb:

Gerade CUDA ist imho ein Alibi Argument.
Mindestens 90% der Nvidia Fanboys kennen noch nicht mal 1 Anwendung (geschweige den nutzen sie auch), die CUDA anwendet (mal von diversen fragwürdigen distributed computing Clients abgesehen)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben