freyny80 schrieb:
Die Cyclone ist sicher nicht schlecht, und die Hawk lohnt sich nur, wenn man in Regionen > 900 MHz übertakten will.
Die lohnt sich auch so, da sie grad mal gut 10 Euro mehr kostet. Schon allein das aufwändige Kühlungssystem, welches nicht nur beim Übertakten erhebliche Vorteile bringt, ist mehr wert ... dass die MSI davon abgesehen gut dafür geeignet ist, schrieb ich ja bereits.
Aber das Referenzdesign als Radaubruder zu bezeichen? Hallo, geht's noch ?!
Und selbst?
Lautstärke Idle
40,5 dB MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC
41,5 dB MSI GeForce GTX 460 Hawk
42,0 dB Nvidia GeForce GTX 460 1GB
51,5 dB EVGA GeForce GTX 460 SC
Lautstärke Last
44,0 dB MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC
46,5 dB MSI GeForce GTX 460 Hawk
48,5 dB Nvidia GeForce GTX 460 1GB
59,5 dB EVGA GeForce GTX 460 SC
Das Referenzdesign der GTX460 würde ich als gelungen bezeichnen. Ich kenne auch niemanden (ausser CBMurphy), der sich über die Lautstärke des Referenzdesigns beschwert hat.
Zwar habe ich mich mitnichten über die Lautstärke des
Referenzdesigns "beschwert", aber auch dieses ist lauter beide MSIs.
Dem Punkt mit der Garantie habe ich nicht widersprochen – aber mal ehrlich, wie lange ist denn die durchschnittliche Nutzungsdauer solcher Grafikkarten? Bei mir persönlich liegt sie zwar tatsächlich deutlich höher (Matrox Millennium P650!), aber beim üblichen Gamer der entsprechende Karten kauft doch wohl kaum viel mehr als 2-3 Jahre.
ThaRaw schrieb:
trotzdem ist de evga besser ;-)
An der EVGA SC ist
technisch rein gar nichts besser als an der MSI Hawk, sie ist nur billiger (dabei aber keineswegs preiswerter).
lueß dir die daten einmal durch!
Wenn du so liest wie du schreibst, ist es kein Wunder, dass du zu diesem Schluss kommst

Deutlich schneller ist allein die EVGA
FTW:
Performance Rating
122,0 % EVGA GeForce GTX 460 FTW
111,9 % MSI GeForce GTX 460 Hawk
110,7 % EVGA GeForce GTX 460 SC
100,0 % Nvidia GeForce GTX 460 1GB
Die EVGA
SC ist im Schnitt langsamer bei gleichzeitig erheblich höherer Lautstärke ... und wird dabei sowohl im Idle als auch unter Last trotzdem noch mit Abstand am heißesten!
bleibe bei der evga und bestelle (is ja egal ob sie lagernd ist)!
Dir scheint nicht nur das egal zu sein, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen