HD 5870 doch nicht so mein Fall

Naja, habe mit meiner GTX260 damals gern Badaboom (CUDA) benutzt und warte darauf, dass eine Version mit GTX4xx-Support released wird...

Warum kommst Du eigentlich gleich mit "Fanboy" um die Ecke, wenn ich Fakten anführe?
Habe ich ein Avatar mit einem CPU-/Grakahersteller oder Du?

Athlonscout, Du solltest Dich mal besser informieren. Die Karten von Gigabyte und Palit/Gainward haben keine P03-Taktdomäne...

Kann hier nachgelesen werden:
http://www.hardwareluxx.de/communit...fragen-erste-seite-lesen-part-1-a-728928.html

Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Naja, habe mit meiner GTX260 damals gern Badaboom (CUDA) benutzt und warte darauf, dass eine Version mit GTX4xx-Support released wird...

Tja, wer Low Quality Konvertieren will, für den bietet sich natürlich Badaboom an!

freyny80 schrieb:
Warum kommst Du eigentlich gleich mit "Fanboy" um die Ecke, wenn ich Fakten anführe?

War ja auch nicht gegen dich persönlich gerichtet (ich habe ja auch jmd anderen zitiert). Mir kommt es nur sehr oft so vor, dass gerade CUDA als Argument gebracht wird, von Leuten die einfach mit Features um sich werfen!

freyny80 schrieb:
Habe ich ein Avatar mit einem CPU-/Grakahersteller oder Du?

Klar ich, wobei ich persönlich aber Produkte sowohl von AMD/ATI als auch von Nvidia einsetze. Gerade die Vor Fermi Nvidia Modelle waren imho bis zum erscheinen der HD5000 Reihe besser!

freyny80 schrieb:
Athlonscout, Du solltest Dich mal besser informieren. Die Karten von Gigabyte und Palit/Gainward haben keine P03-Taktdomäne...

Kann hier nachgelesen werden:
http://www.hardwareluxx.de/communit...fragen-erste-seite-lesen-part-1-a-728928.html

Deshalb schrieb ich ja auch imho!

Ist ja noch schlimmer!

Ich zitiere mal deine Quelle:

Dass dort die P03 Domäne fehlt, war schon länger klar - gestern kam dann aber von einem User die Bestätigung, dass seine Gigabyte Karte mit 2 Monitoren immer auf Volllast läuft !

PS. übrigens hat Gigabyte schon bei den HD58XX Modellen das BIOS verhunzt -> die Karten gingen nicht mal im Singlemonitorbetrieb in den 2d-Modus!

Ich weiß nicht, die GTX560 steht auch kurz vor der Tür und ist der direkte Nachfolger der GTX460. Wenn GTX460, dann die von EVGA zwecks Garantieanspruch auch bei Kühlerwechsel und langer Garantie.
Ich warte schon seit 3 Wochen auf meine GTX570 von EVGA, aber das ist Mangelware. Wenn es unbedingt jetzt sein muss, würde ich zur GTX460 greifen und einen Customkühler draufsetzen (bei EVGA). Ansonsten würde ich die GTX560 abwarten, Preise und Leistung vergleichen und dann letztendlich nach Leistung pro Watt entscheiden.

Die billigere!

Die Karten unterscheiden sich imho lediglich durchs aufgespielte BIOS -> takten kann man selbst!

Allerdings solltest du ggf trotzdem auf die GTX560 warten, kann sein, gut möglich, dass dann die GTX460 nochmals im Preis sinkt!

Uups sorry verschaut!

Diese sollte deutlich leiser sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir:D ich muss sowieso noch 1 monat warten mit der grakka ^^ und cpu problem ist auch noch.. ich weis das ist der falsche thread.. aber ich schwebe vom amd x4 965 Black Edition... einwände :s?

Bei der billigeren Variante, die im Referenzdesign ist, würde ich aber unter Umständen den Kühler wechseln. Kommt ganz drauf an wie die aufdreht. Aber jeder nimmt Geräusche anders war.

Auf jeden Fall die zweite (Referenzdesign) !
Die erste hat einen lauten DHE-Kühler !

@olo
Referenzdesign ist Nummer 2...
Warum soll er die Billigere nehmen (6 EUR !) und sich dann einen neuen Kühler kaufen ?! Logik ?
Dann lieber 6 EUR teurer und gleichen einen vernünftigen Kühler vormontiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich nicht viel, bloß sollte man einen im C3-Stepping erwischen. Der 965 dürfte im Idle leicht weniger Strom verbrauchen, aber im Prinzip bekommst du den 955er auch ohne Probleme auf 965er Niveau. Kommt halt drauf an wie groß die Preispanne zwischen beiden ist.

is ja eh der den ich meinte den black edition danke euuuuuuuch

nimm doch lieber einen Amd x6 1055T kriegst du locker auf 3,8 Ghz und er wird in der Zukunft seine Kerne ausreizen können, soviel teurer ist der doch auch nicht.

Ich greife lieber zum 4 core aber trotzdem danke :)

und ich nehme die EVGA GeForce GTX 460 (die teuere weil dort die lüfter besser sind :D ) danke an alleeeeeee ihr wart mir ur die große hilfe danke danke danke

Ps.: kann ich aus dieser karte dann bisschen noch mehr rausholn?

Zuletzt bearbeitet:
Na log'n !

Jede GTX460 1GB schafft die Taktraten der Gainward GTX460 GLH (800/1600/2000, GPU-Takt, Shader-Takt, Speicher-Takt). Einfach den MSI Afterburner runterladen und einstellen. Gibt dann kostenlos 15% Mehrleistung. Den Haken bei "apply overclocking settings when Windows starts" nicht vergessen.

Das ist aber allgemein bekannt. Liest Du gar keine Tests ?

Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Na log'n !

Jede GTX460 1GB schafft die Taktraten der Gainward GTX460 GLH (800/1600/2000, GPU-Takt, Shader-Takt, Speicher-Takt). Einfach den MSI Afterburner runterladen und einstellen. Gibt dann kostenlos 15% Mehrleistung. Den Haken bei "apply overclocking settings when Windows starts" nicht vergessen.

Das ist aber allgemein bekannt. Liest Du gar keine Tests ?

Bitte was :D?

ic kann aus meiner grakka 15 % mehr rausholen? ist das noch gesund? verträgt sie das vom kühlen?

du kannst sogar noch mehr als 15% rausholen ;) die gtx 460 ist wirklich eine sehr gelungene Grafikkarte die schon fast abartig gut zu übertakten ist, pass nur auf die Temperaturen auf. Als die Karte im Sommer erschienen ist hat sie sich ja auch fast jeder gekauft :D

Zurück
Oben