HD 5870 doch nicht so mein Fall

gegen sie hab ich ja nichts, wie kommst du drauf? hab mich nur mit der evga angefreundet und nun wird mir gesagt es gibt ne besser um 10 euro mehr.. das muss ich verkraften XD

ThaRaw schrieb:
gegen sie hab ich ja nichts, wie kommst du drauf?
Weil du trotz der meiner Meinung nach klaren Sachlage noch immer überlegst :D

hab mich nur mit der evga angefreundet und nun wird mir gesagt es gibt ne besser um 10 euro mehr.. das muss ich verkraften XD
Gut, dann frage ich anders herum: Wo siehst du persönlich die Vorteile der EVGA?

Oder noch anders: Eine wie große Rolle spielt für dich die Garantiezeit oberhalb von zwei Jahren?
(Wahrscheinlich ist das jetzt der Punkt, wo ich den Thread nicht genau genug verfolgt habe ... :D)

freyny sagte was von insgesamt 2-3 Jahren Nutzungsdauer (evtl ein Zitat?), was m.E. keinen hinreichenden Grund dafür darstellt eine Karte zu wählen, deren einziger Vorteil 10 Jahre Garantie sind – wobei auch noch fraglich ist, ob die in der Praxis je nach Einzelfall dann auch so kulant gewährt wird.

Das Fazit der Gegenüberstellung habe ich ja nun schon einmal mit deinen ...
CBmurphy schrieb:
EVGA: etwas billiger, etwas lauter, rund 10% langsamer
MSI: etwas teurer, etwas leiser, rund 10% schneller
und einmal mit meinen Worten gepostet:
CBmurphy schrieb:
Fazit:
Die EVGA lohnt sich nur dann, wenn einem nicht nur die Lieferbarkeit egal ist, sondern auch die beiden genannten Hauptkriterien (dann könnte man allerdings auch eine noch billigere Karte kaufen), und wenn man vorhat sie deutlich länger als 2 Jahre einzusetzen.
Andernfalls ist eine der MSIs offensichtlich die bessere Wahl [...]
... bzw. eben nach aktuellem Kenntnisstand die beste, bis mir jemand einen klaren Nachteil gegenüber einer in etwa gleich teuren Karte, oder aber eine tatsächlich gleichwertige zu einem deutlich geringeren Preis nennt.

ThaRaw schrieb:
Tja nun ist's schwer geworden :D
Excusez-moi, aber das kann ich – vorausgesetzt du hast meinen letzten Post vollständig gelesen und verstanden – nun nicht mehr nachvollziehen! :confused_alt:

Noch deutlicher kann ich es nicht mehr schreiben ... bzw. will es nicht, da ich a) von MSI keine Provision erhalte und du b) die Entscheidung ja schließlich selbst treffen sollst :p

Alle nötigen Informationen (den möglichen Nachrückerkandidaten Gigabyte vielleicht noch ausgenommen) dazu hast du jedoch erhalten. Zwischen den beiden MSIs kann man sich nach ein wenig Lektüre und individuellen Prioritäten bestimmt auch leicht entscheiden, und sei es im Notfall auch nur aufgrund des Designs :freaky:

Meine Fragen hast du nicht mehr beantwortet. Sollte es dabei bleiben, kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen und mache dasselbe wie freyny schon vor mir --> sich ausklinken :D

Schließlich bekommen wir die Zeit hier ja auch nicht bezahlt (schön wär's!) ... also wirf einfach 'ne Münze :evillol:

P.S.: Oh ... die Hawk ist grad billiger geworden und die EVGA teurer! Na wenn das kein Zeichen ist *lol*

Gut die Hawk, das hat mich überzeug, deine Ansprachen und die Preissenkung XD

Die Vorteile in EVGA? Niergens....

Die Garantie ist auch nicht ausschlaggebend, da ich ja in 2-3 Jahren sicherlich eine neue Grakka möchte!

Danke dir für die hilfe, die MSI N460GTX HAWK kommt in mein Haus !

Na also ... ich hoffe, du wirst die Wahl nicht bereuen, damit ich hier hinterher nicht der Doofe bin :D

Kleine nachträgliche Korrektur meines letzten Posts nach gründlicherer Lektüre des Threads:

Die Gigabyte war ja gar kein Nachrücker-Kandidat, sondern wurde bereits ausführlich besprochen ;)

Was denn ... war doch mein Fehler ;)

Gern geschehen!

CBmurphy schrieb:
Das mag schon sein. Da sie bei CSV nur 182,57 EUR inkl. Versand kostet, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du für ein Problem mit der MSI Hawk hast :D

Du hast aber schon gepeilt, dass es um den Versand nach Österreich geht, oder?

Naja egal, viel Spass mit der GTX460 Hawk. Schlecht ist sie nicht, nur zu teuer. Bis denn...

freyny80 schrieb:
Du hast aber schon gepeilt, dass es um den Versand nach Österreich geht, oder?

Und du kannst schon lesen, oder?

CBmurphy schrieb:
Sorry, die obige Preisangabe bezieht sich natürlich auf Deutschland.

Das günstigste Angebot für Österreich (Shop-Note 1,0 mit 110 Bewertungen!) liegt bei 183,43 EUR inkl. Versand.
Komm mal wieder auf den Teppich. Deine 202 Euro sind so oder so kompletter Unfug! :rolleyes:

Naja egal, viel Spass mit der GTX460 Hawk. Schlecht ist sie nicht, nur zu teuer.
Aha, die Antwort auf meine obige Frage lautet also "nein".

Zurück
Oben