hd 5870 garantie?

psychopapst

Ensign
Hey Leute,
hab nur ne ganz kurze Frage:

Kann ich meine HD 5870 noch zurückgeben wenn ich beim CCC unter ATI Overdrive einmal den lüfter verstellt habe? Also dieses schloss da ist jetzt geöffnet und da steht in klammern wann ichs geöffnet hab. Hab des damals gemacht weil sie mal abgestürzt is und ich zur sicherheit mal den lüfter hochgestellt hab.

klar das geht

Diese Unlock-Information wird ziemlich sicher nur auf deinem PC abgespeichert. Alles was bei CCC unter ATI Overdrive verstellbar ist (also Toleranzen sind ja gegeben), lässt sich meines wissens beim Hersteller im nachhinein nicht nachvollziehen. Nur wenn du jetzt das BIOS der Grafikkarte flashen würdest oder die Spannung geändert hättest würden die das evtl. merken...

Edit: Aus welchem Grund gibst du die Karte eigentlich zurück?

Zuletzt bearbeitet:
oh gut:) welchen sinn macht das schloss dann:D?
hab keine spannungen verändert ;) war mir scho mitn cpu zu aufregend (jetzt phenomII x4 auf 3,8).
naja iwie stürtzt die manchmal bei cod4 auf lans ab oder manchmal auch crysis, ich kann mir das echt nicht erklären. cod4 hat ja wirklich keine so hohen anforderungen. deswegen denk ich mal das da irgendwas defekt sein könnte. andere spiele wie gta4 oder crysis im sp mit 8fach AA laufen stundenlang ohne probs .
o.O echt komisch

Afaik wirds tatsächlich auf der Karte gespeichert, wann sie geunlocked wurde. Ist mir bei meiner 5850 mal aufgefallen, als ich die HDD komplett formatiert hab und dann Windows neuinstalliert habe und es immernoch geunlocked war und die exakte Zeit immernoch da stand.
Solche Probleme müssen nicht unbedingt von der Grafikkarte kommen. Was genau passiert denn, wenn das Spiel abstürtzt? Gibt es dann nen Bluescreen oder sowas? Evtl. könnten auch der RAM oder das Netzteil schuld sein. Was für ein Netzteil ist denn genau verbaut?

@pp3345

biste sicher ? ich glaube nicht, habe seit ich meine 5870 habe die immer mit etwas oc betrieben und geunlocked. aber 4 mal in der zeit das betriebssystem neu gemacht und es war jedes mal gelocked.

oh hmm...
ähm also jop es kommt immer n bluescreen.
Ram: 2x OCZ XTC Platinum OCZ3P1333LV2G (2gig) sind in DIMM1 und DIMM3
netzteil : Thermaltake ToughPower QFan 650W

Ja aber du hast deinen Phenom ja auf 3.8ghz. Mit wieviel Spannung? und bist du sicher das dieses oc stabil ist?

Was genau steht denn in dem Bluescreen, wie lautet der STOP-Fehler? Hast du mal versucht, das OC vom Prozessor raußzunehmen? Versuch mal Memtest (nimm die DOS-Version, lass es nicht unter Windows laufen!), Prime95 und Furmark jeweils ein paar Stunden durchlaufen zu lassen, und schau obs dann Fehler oder Abstürze gibt.

@bandit: Hmm, ich glaube jetzt eigentlich schon. Vielleicht hab ichs aber auch nur falsch in Erinnerung.

hab eine recht hohe spannung von 1,472V beim Prozessor aber er wird nicht sehr warm und prime95 läuft problemlos stundenlang. werde das mit furmark morgen mal ausprobieren.
wie soll ich den mem test ohne windows laufen lassen?

hm ok werde ich moin tun:) kaputt gehn kann da nix oder?
ähm aber so langsam hab ich des gefühl dass des einfach an der programmierung von manchen spielen liegt. Ich mein cod4 hat ja wohl echt keine hohen anforderungen vor allem auf 1280x1024! spiele grid ,dirt2, gta4, Just Cause 2, und lauter solche dinger auf maximal bei meiner auflösung. Spiel ach oft mit crysis editor rum ( graka is manchma 100% ausgelastet) aber nix passiert

Zurück
Oben