HD 6870 "lagt" bei CSS

isyyy

Lieutenant
Guten Abend zusammen.
Ich habe en Probem mit meinem neuen Rechner.
Im Spiel Counterstrike source habe ich "LAGGS". Also in unterschiedlichen abstänen bleibt einfach für eine sekunde das bild und der ton stehen ... es läggt einfach auf gut zocker sprache. Desweiteren Habe ich Extreme Fps drops zwischen 300 und 80 ...
WIE kann dieser rechner einen Drop auf 80 Fps bekommen?! Selbst mit meinem alten Q6600 + GTX 8800 hatte ich konstante 200 fps.

Kann mir einer helfen und vllt sagen wo das Problem liegen könnte??
Hier mal der Rechner :

Restliche komponenten:
WIN Vista 64 Bit
500Watt Corsair Netzteil
60 GB SSD Vertex OSZ
1TB HDD Samsung

Bild zum Rechner: http://s14.directupload.net/images/120203/gh2ccgqo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 is halt zu langsam für css :D Kleiner Scherz.
Mach V-Sync im AMD CCC oder in css selber an und freue dich.

wofür brauch man 300 fps? teilweise konnte man früher das problem bei solchen fps problemen lösen indem man die fps synct, gibt sicherlich die option im ccc oder in css selber.

V-Sync = 60 fps .... was will ich mit 60 fps bitte ...
das selbe problem hab eich auch in spielen wie Need for Speed The Run.
ICh brauche ja auch keine 300 fps hab fps_max auf 100 . ABER es laggt halt das bild bleibt kurz stehen

=( ich weiß nicht weiter am liebsten den ganzen schrott zurückgeben und wieder auf Nvidia setzten...

ehm, bist du dir sicher das du eine unterschied zwischen 300 und 60fps siehst?

=( ich weiß nicht weiter am liebsten den ganzen schrott zurückgeben und wieder auf Nvidia setzten...
Okay, ich bin raus, NVidia Fan-boy :rolleyes:

Oh, ich vergaß. 60fps sind ja uuultra laggy, aber solche pros wie du merken sowas...

also wenn du CSS in einer liga spielt dann wüsstest du was ich meine.
was hat das mit fanboy zu tun ?! -.-

war ja zu erwartetn das son kommentar kommt ;)

"solche pros wie du" wenn du nicht helfen kannst dann geh doch bitte einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist kein Schrott, das hat es damit zu tun.

Wenn man Liga mit ie schreibt hat man wohl echt keine Ahnung bzw. spielt in keiner!

Im Übrigen kann dein Monitor höchstwahrscheinlich eh nur 60 Fps

ich sagte auch den Ganzen schrott. war ja nicht auf die karte bezogen.
o man ATI fanboy oder wie ^^

@ napecs NN ;)!

Nein, objektiver Betrachter trifft es eher.

Jeder merkt den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz. Nur keiner von euch hats je getestet und niemand kann auch nur halbwegs profimässig FPS-Games spielen unter 100 Frames. Immer wieder dieses Thema.

weiß du was JA die Karte ist der Größte MISST. ich hol die jetzt raus und hau da mim HAMMER drauf ;) und dann kommt wieder die bessere 8800 GTX rein. so einfach mit euch Spassten kann man doch ned diskutieren . Typisch ATI-Fan-Boy Club. Das nächste bild ist die geschrottete ATI

kann geschlossen werden :king:

Vielleicht hast du irgend welche Programme auf deinem PC die im Hintergrund deine Festplatte auslasten. Das dann mal kurz alles steht kenn ich auch dadurch.

Schau doch mal ob du im Taskmanager irgendwas hast bzw. ob die Festplatte viel macht (Taskmanager->Leistung->"Ressourcenmonitor"->Datenträger).

Und wenn du dann Spielst und es "läggt" kannst du mal schaun, wenn du auf den Datenträgermonitor guckst, obs damit etwas zu tun hat.

Die Grafikkarte sollte weit ausreichende Power haben.Ich hab selber eine 5770 die bei CSS volle frames ohne lags schafft.

Zuletzt bearbeitet:
ich würds ja fast auf die cpu schieben. bei meinem alten e8400 hat man den unterschied zwischen 3ghz und 3,6ghz auch gut gemerkt. aber erst mit dem neuen 2500k ist die sache in allen lagen über 80fps eigentlich immer 100 (fps_max 101, mit ati 4850).

gruß

ach und den unterschied merkt man wirklich wenn man unter 60fps kommt. klingt zwar kacke aber auch ein grund warum ich mir den 2500k geholt hab. wegen diesem kackalten spiel.

edit: 200fps mit der 8800? hmm gabs vllt noch nen neuen fullHD monitor zum neuen rechner dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, man kann nicht sagen das ein Hersteller besser ist als ein anderer. Man muss immer die preislich relativ gleich gelegenen Produkte vergleichen. Und da bietet AMD oft mehr fürs Geld. Aber nicht immer.
Die 6870 ist viel schneller als sone alte 8800.
Neuste Treiber? In welchem DirectX spielst du?
HAST DU VOR DEM GRAKA WECHSEL DIE NVIDIA TREIBER MIT DRIVERCLEAN GELÖSCHT?
Denn das ist die öftesten (Gibt es das Wort überhaupt :? ) Ursache.

PS.
ATI-Fan-Boy Club. Das nächste bild ist die geschrottete ATI
Kleine Korrektur :D (Das musste nun sein.)
AMD-Fan-Boy Club. Das nächste bild ist die geschrottete AMD

Mir soll es Recht sein, wenn du 140€ verschwendest.

danke @ Mizukag3 endlich für eine gescheite antwort.
der ganze rechner ist neu aufgesetzt alles neu.
naja dann ho, ich mir eben den i5.

danke für die antworten kann geschlossen werden .

Also ich habe nen q6600 und ne 6850 und meine fps droppen nicht derart :) ich würde vielleicht an der Stelle die Energiespareigenschaften vermuten. CSS ist halt doch schon alt und lastet eventuell den pc nicht weit genug aus, dass er kurzfristig die karte oder den Prozessor zu weit runtertaktet ? Energiespareinstellungen mal auf Höchstleistung gesetzt?

Versuch mal ein bisschen mit den "mat_queue_mode" cvars rum.
Ein Kollege hatte mal das gleiche Problem.
Ich hab I7 - 860 und hab mat_queue_mode "-2".

Und zu den anderen: In CS:S merkt man wohl einen Unterschied zwischen 60 und ~ 200 FPS.

Zurück
Oben