HD 6870 "lagt" bei CSS

Die Source-Engine war schon immer sehr CPU-lastig, weil ihr alle von Grafikkarten redet. Aber ich glaub da sollte dein i3 ausreichend sein :)
Hab ja selbst auf meinem System 200-300FPS.

Einfach mal nachdenken.
Grafik runterschrauben. LOW-FPS Configs ausprobieren falls dir das was sagt. Die Karte ist definitiv kein Mist da ich mit schlechterer Hardware ohne Laggs zocken konnte. Alle Treiber neu drauf, Updaten.
Bei CSS merkt man die FPS sehr deutlich. Andere Spiele laufen mit 40FPS flüssig (denkt man zumindest).
Wie soll man 60Hz bzw 120Hz merken könnten wenn das Auge maximal 65 wahrnehmen kann.
Jeder Film hat nur 24 FPS was für das Auge reicht um ein ruckelfreies Bild darzustellen.

Überprüf deine Treiber
Teste CSS mit Standartconfig/LowFPS-Configs
Auslastung der einzelnen Komponenten beim zocken überprüfen

Und das Wort Spassten muss ja nicht hier rein oder ?

delta-xtr schrieb:
Wie soll man 60Hz bzw 120Hz merken könnten wenn das Auge maximal 65 wahrnehmen kann.
Jeder Film hat nur 24 FPS was für das Auge reicht um ein ruckelfreies Bild darzustellen.

So ein Schwachsinn. Was denkst du warum sich die ganzen TV - Hersteller mit Hz Zahlen nur so überbieten? 200Hz, 400Hz usw. Selbst wenn der Film mit 24p aufgenommen wurde rechnet dir ein gescheiter TV extrem viele Zwischenbilder aus.
Ich zitiere an dieser Stelle gerne die Gamestar
Gamestar schrieb:
Denn die 120-Hertz-Technik bringt auch beim Spielen ohne 3D-Brille merkliche Vorteile: Sie können alle Titel mit 120 Bildern pro Sekunde spielen, so fern Ihre Grafikkarte genug Leistung liefert. Im Gegensatz zu gängigen TFTs mit nur 60 Bildern pro Sekunde wirkt das Geschehen vor allem in schnellen Szenen mit einem 120-Hertz-TFT spürbar flüssiger

Logisch, dass du bei Assassins Creed und SC2 davon nichts merkst aber Shooter wie CS, Quake, MW und Warsow profitieren extrem von 120Hz.

Man merkt einen Unterschied zwischen 120 und 60. Aber ab 120 nicht mehr wirklich. Niemand würde den Unterschied zwischen 1200 und 600Hz erkennen. (bzw. da keine Grafikkarte so viel Leistung liefert 300 und 200Hz).

Keiner hat 120Hz TFTs!
Auser es hat einer zuviel Geld.
Normale Monitore schaffen eh blos 60 vll 75. Ansonsten muss man schon zur guten alten Röhre greifen.

Ich denke, diese gefühlten Ruckler kommen von den Framedrops. Wenn die FPS schlagartig runtergehen, nimmt man das in der Regel so war, dass man das Gefühl hat, es würde nicht mehr flüssig laufen.
Als mögliche Ursache würde mir da aber jetzt nur ein Treiberproblem einfallen, sprich irgendwo geistern noch Reste vom Geforce Treiber rum. An der Hardware liegt das auf keinen Fall.

@alle, die meinen, 60 FPS würden überall ausreichen: Es ist definitiv nicht so. Nicht jeder steht auf Slow-Motion Shooter wie Battlefield.
Beispielsweise in CS und COD sind 60 FPS absolut hakelig. Das hängt nicht damit zusammen, dass das Bild irgendwie unflüssig wäre, sondern damit, dass die Steuerung bei mehr FPS geschmeidiger wird. Um das zu merken, muss man auch kein Pro Spieler sein. In MW2 hatte ich mal SSAA zugeschaltet, aber trotz 60-80 Frames lief das Spiel hochgradig unschön. Erst ab 100+ läuft's für mein Empfinden smooth. Und CS:S legt da noch ne Schüppe drauf.

Dein Monitor kann aber maximal 60 wiedergeben.

Schonmal mit MSI Afterburner die GPU auslastung kontrolliert?

Mal abgesehen davon, dass ich derbe Kritik an der Qualität der Antworten üben möchte (als ich 15/16 war, überwiegte noch die Qualität der Beiträge und nicht das Kiddie-Rumgeflame und der ATI vs. NVIDIA Battle) würd ich gerne wissen, ob du den aktuellen Catalyst 12.1 Treiber installiert hast.

Ich habe nämlich ähnliche Probleme seit dem Update auf 12.1 bei Dragon Age 2. Das Spiel hängt teilweise richtig, obwohl ich auf maximalen Einstellungen im Normalfall keine Probleme hatte. Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf.

Computerbase hat heute einen inoffiziellen Catalysts 12.1 für die Powercolor HD-Serie veröffentlich - mir fehlen leider genauere Informationen zu dem Treiber und was nun der Unterschied zum "normalen" 12.1 ist.

Per Google habe ich leider keine weiteren Informationen dazu gefunden.
Weiß jemand etwas genaueres?
Und die spannenste Frage: Hast du ebenfalls eine Powercolor?

Falls ja: Probier doch mal: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben