HD 6870 schlechtes Bild auf 2. Bildschirm

dieti92

Newbie
Hallo

Ich habe eine HIS HD 6870 grafikkarte und zwei lg32ld450 Fernseher(32", full hd) angeschlossen, nun sind immer auf einem Bildschirm die Kanten nicht geglättet(Vermutung), das wirkt sich vor allem auf die Schrift aus (Manchmal schwer zu lesen).

Den einen Fernseher ist direkt im HDMI Port angeschlossen und der andere mit einem HDMI-DVI Adapter angeschlossen.

Jetzt habe ich mir noch eine zweite Graka gekauft (Club3D HD 6870), um zu sehen ob das Problem nur an der einen Graka liegt, jedoch ist das Bild immer noch genau so schlecht.
Das Problem liegt einzig nicht vor wenn ich beide Grafikkarten nebeneinander laufen lasse ohne CrossFireX und jeden Bildschirm in den einen HDMI Port einstecke.

Kann man die ganzen Einstellungen wie AA AF usw. nicht auch auf den anderen Bildschrim übertragen? Schau mal im CCC nach ob du dort für den anderen Bildschirm Einstellungen übernehmen kannst. Ich hatte aber damals auch Stress mit meiner 5870 in Sachen Zweitbildschrim.

Sind die Einstellungen bei beiden Fernsehern wirklich gleich? Hast du bei beiden Fernsehern den HDMI Anschluss als "PC" Anschluss definiert? Welcher Fernseher zeigt den ein schlechteres Bild, der mit HDMI Kabel angeschlossene odr der mit dem Adapter?

Mein Desktop ist erweitert dargestellt.

Zum Adapter:
ich habe es auch schon mit einem mini-DP als Adapter versucht und es hat nichts geändert.

Zum CCC:
Ich habe schon versucht so etwas einzustellen, bin jedoch zum Schluss gekommen, dass die Einstellungen für beide Bildschirme gilt. (--> falsche Annahme?)

Desktop erweitert ist das Problem. Die Hardwarebeschleunigung ist nur auf den Primären Monitor.

Danke, probier ich heute abend gleich mal.
Ergänzung ()

Tut mir leid, das Bild ist immer noch gleich schlecht. Hab ne Eyefinity Gruppe im CCC konfiguriert aber es hat sich nichts verändert.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt jedoch bemerkt, dass egal in welcher Komposition immer nur der Bildschirm mit dem DVI-HDMI Adapter ein schlechtes Bild gibt. Es sollte jedoch nicht daran liegen, da ich wie erwähnt schon einen miniDP-HDMI adapter verwendet habe und auf das gleiche Resultat kam...???

Zurück
Oben