HD 6970 aber welchen CPU

Belerovon

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe vor mir in 2 Wochen einen neuen Computer zu kaufen damit ich BFBC2 alles auf Hoch flüssig spielen zu können.

Ich möchte mir die HD 6970 kaufen aber ich weis nicht genau welchen CPU ich mir dazu kaufen soll, dass ich das Maximum an leistung oder zumindest viel Leistung raus bekomme.

Ich würde mir einen Amd Phenom kaufen weis aber noch nicht genau was für einen. Falls ihr ihr mir etwas ganz anderes vorschlagen würdet wär auch super ;)

bitte im Hilfe ;)

rein zum zocken würde ich den AMD Phenom 2 X4 955 BE nehmen.
6 Kern ist eine Sache für sich, beim zocken lohnt er noch nicht.

Oder halt von Intel den i5 2500k.
Der hat noch ein bisschen mehr Power.

Ich spiele BC2 selber auf den höchsten Details und bei meinem System (siehe Signatur) limitiert meine Grafikkarte und nicht der Phenom 2 X4 955

Blackcorsa mal eine Frage an dich, wieviele Fps hast du den so in BFBC 2

Ich hab mit meinem System aus der Signatur bei höchsten Einstellungen auf 1080p ca. 50FPS

Ich würde da zu Sandy Bridge greifen, da die aktuellen Phenom II bald von Buldozer abgelöst werden. Ein i5-2400 oder ein 2500 K wären da wohl am besten geeignet.

hoi,

Also zum zocken is der 955 perfekt (für den preis), hab selbst ne 6950 und kann nur gutes sagen.

Hab heute CIV5 mit maximalen Gegnern auf ner riesigen Karte gespielt (extrem CPU-intensiv) und hatte ne auslastung von 50-60 % auf allen Cores.

Hau dir dann einfach noch nen Mugen 2 rauf und du hast sogar ruhe ...

Meine persönliche Meinung ist, dass nen SB zwar nett is, man das Geld als Gamer aber eher in ne Graka investieren sollte ;)

Also Sandy Bridge ist irgendwas neuen von Intel oder? und das sind dan diese i5-2400 oder 2500k.

Haben die dan auch mehr Leistung ?

jap haben sie (um die 30%) mehr. Aber wie gesagt...

zum gamen würde ich eher auf AMD setzen^^

lg

P.S lasst den krieg beginnen :D

mit 8xAA und 16xAF auf 1650x1050 ca.60 FPS im Nahkampf.
Wenns ruhig ist dann auch mal 70-80 FPS.
Mit HBAO nochmal 5-10 FPS weniger.
Wenn ich meine HD5850 aber auf Standardtakt laufen lasse dann natürlich insgesamt weniger.

was ist den HBAO das ist doch eine Grafikeinstellung in BC 2 was macht die genau

HBAO legt nochmal einen Dunkleren Schatten über das Bild, was sich in den Ecken in Häusern bemerkbar macht.
Ist ein Bestandteil der Engine von BC2.
Viele benutzen das aber nicht da es zu viel FPS kostet.

Belerovon schrieb:
was ist den HBAO das ist doch eine Grafikeinstellung in BC 2 was macht die genau

Das kannst du dir HIER anschauen (Hat was mit den Schatten zu tun, die sehen dann minimal realistischer aus), hatte damals noch eine bessere Seite finde ich aber auf anhieb gerade nicht. Zum Thema, der AMD Phenom II X4 955 ist absolut OK.

Achso hm das ist jetzt wieder schwierig xD^^ wenn ich den 2500 k nehme welhces Board würdet ihr mir dan empfehlen ?

Würde dir ebenfalls zum 2500k raten. Einfach viel zukunftssicherer. Diese neue Intel Reihe ist übrigens erst seit ungefähr 3 Monaten draußen. Ein gutes Standard Board ist das ASUS P8H67.

Ich habe gerade im Netz mal bei google Shopping das ASUS eingegeben das sind viele Mikro Atx aber auch ein normales Atx ich soll schon das Atx nehmen oder^^ sry für meine blödheit xD
Ergänzung ()

Und heißt es nicht imemr das wenn ich ein AMD board nehme auch eine AMD Grafikkarte lieber nehmen sollte und umgekehrt oder ist das blödsinn

blödsinn
mainboard größe musst du wissen ob ATX oder mini ATX
kommt aufs Gehäuse an

Aso da gibt es dan kein Leistungs unterschied ob atx oder mini atx

Nein, das mini atx ist nur kleiner und hat weniger anschlüsse. Würde aber selbst ATX bevorzugen.

Prozessor wenn AMD dann MAXIMAL den x4 955 BE. Der x6 ist völlig sinnlos, wenn man zum selben Preis bei Intel was deutlich besseres bekommt :)

okay und wenn ich den 955 Be behme welches Board würdet ihr mir da empfehlen bitte nicht so ein teueres brauch kein crossfire oder sowas oder onboard nur ein board wo die gleich leistung bringt ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben