YellowDynamite
Lieutenant
Hallo,
habe vor knapp drei Monaten mir eine neue Power Color HD 6970 zugelegt.
Hab sie weder übertaktet noch zu heiß laufe lassen. Sie funktionierte bis zu dieser Woche.
Es häufen sich die "Graikfehler" wobei ich nicht genau sicher bin ob die Grafikkarte daran Schuld ist.
Auf dem Bildschirm finde ich dann einen sehr verpixelten Mauszeiger sowie gekräuselte waagerechte Striche bzw. dicke Linien bevor es zum Blue Screen kommt.
Das Problem tritt immer ganz spontan auf.
Manchmal sofort beim einschalten des PCs und manchmal nach längerer Nutzung.
Die Temps der Graka sind voll okay und liegen bei max. 50°C unter Windwos Betrieb und beim Spielgen bei max. 68°C.
Gerade eben ist es wieder passiert als ich einen Film geschaut hab und ich konnte noch schnell einen Screen machen bevor es zum Blue Screen kam.
Ist das ein Grafikfehler und somit die Graka kaputt sodass ich sie zufück schicken muss?
System ist folgendes:
Q9450 @ 3,2GHZ
Power Color 6970
8GB 800MHZ Ram
60GB SSD OCZ3 / 2x 320GB Festplatten
750 Watt Cooler Master Netzteil
3x Bildschirme
Windows 7
habe vor knapp drei Monaten mir eine neue Power Color HD 6970 zugelegt.
Hab sie weder übertaktet noch zu heiß laufe lassen. Sie funktionierte bis zu dieser Woche.
Es häufen sich die "Graikfehler" wobei ich nicht genau sicher bin ob die Grafikkarte daran Schuld ist.
Auf dem Bildschirm finde ich dann einen sehr verpixelten Mauszeiger sowie gekräuselte waagerechte Striche bzw. dicke Linien bevor es zum Blue Screen kommt.
Das Problem tritt immer ganz spontan auf.
Manchmal sofort beim einschalten des PCs und manchmal nach längerer Nutzung.
Die Temps der Graka sind voll okay und liegen bei max. 50°C unter Windwos Betrieb und beim Spielgen bei max. 68°C.
Gerade eben ist es wieder passiert als ich einen Film geschaut hab und ich konnte noch schnell einen Screen machen bevor es zum Blue Screen kam.
Ist das ein Grafikfehler und somit die Graka kaputt sodass ich sie zufück schicken muss?
System ist folgendes:
Q9450 @ 3,2GHZ
Power Color 6970
8GB 800MHZ Ram
60GB SSD OCZ3 / 2x 320GB Festplatten
750 Watt Cooler Master Netzteil
3x Bildschirme
Windows 7
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: